Grillseminar

Low and Slow, Smoking, Pulled Pork und Co.
Antworten
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1086
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 10:36
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Grillseminar

Beitrag von BOT »

Am WE war ich auf einem Grillseminar (Geschenk).
Veranstalter war ein Hardwareverkäufer, angestellter Lehrer ein ausgebildeter Koch.
Hauptsächlich kein Grillen wie ich es kenne, viel Schickimicki, viel Schnickschnack, viel Show, schmeckte eigentlich alles ganz gut aber nicht perfekt.
Ich habe dem Koch dann erzählt, dass ich mir keine vier verschiedenen Grills anschaffen und aufstellen möchte, dass ich aber einen HBO habe und ich mir vorstellen könnte die gezeigten Gerichte im HBO auch machen zu können, da ich das eigentliche Grillprinzip mit Glut unter dem Essen vermisst habe.
Der wurde dann auf einmal so rappelich, der war kaum zu bremsen, bin mal gespannt wann wir einen Termin realisieren können..........................................

Fortsetzung folgt- vielleicht-
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Backfuzi

Re: Grillseminar

Beitrag von Backfuzi »

BOT hat geschrieben:Am WE war ich auf einem Grillseminar (Geschenk).
Veranstalter war ein Hardwareverkäufer, angestellter Lehrer ein ausgebildeter Koch.
Hauptsächlich kein Grillen wie ich es kenne, viel Schickimicki, viel Schnickschnack, viel Show, schmeckte eigentlich alles ganz gut aber nicht perfekt.
Ich habe dem Koch dann erzählt, dass ich mir keine vier verschiedenen Grills anschaffen und aufstellen möchte, dass ich aber einen HBO habe und ich mir vorstellen könnte die gezeigten Gerichte im HBO auch machen zu können, da ich das eigentliche Grillprinzip mit Glut unter dem Essen vermisst habe.
Der wurde dann auf einmal so rappelich, der war kaum zu bremsen, bin mal gespannt wann wir einen Termin realisieren können..........................................

Fortsetzung folgt- vielleicht-
War das von der Fa. W....er?

Die sind ja momentan überall... :pfeifend:

Aber die Sachen im HBO zubereiten, dass könnten die nicht! :zustimm:
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1086
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 10:36
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Grillseminar

Beitrag von BOT »

Hi Richard,

nein Richard, diese Firma hat da (wahrscheinlich?????) nix mit zu tun.
Vielleicht erfahre ich ja noch Interna :) , bin mal gespannt ob der wirklich mal vorbeikommt.
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Grillseminar

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
hihihihihihihihihi... ein Freund von mir hat am WE seine Umzugsparty gefeiert. Er hatte im Webergrill 16 Std. ein pulled pork gemacht. Es war lecker. Als ich ihm dann erzählt habe das unser Nackenbraten nach 3,5 Std so weich war das es genau wie pulled pork auseinanderfiel war er kurz vorm Weinen... :rofl: :rofl: :rofl:
Toll das man das im Grill so machen kann, aber es geht auch einfacher und genau soooo lecker... Manchmal hat man keinen SBO und manchmal keinen Grill...da beides geht ,mit gleicher Qualität, kann man beides machen. Unterschied : Er schafft nur einen pulled pork pro Grill. Ich neun pro SBO... :muah: :muah: :muah:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
RS1900

Re: Grillseminar

Beitrag von RS1900 »

Auch Hallöchen allerseits,

zum Thema Grillen & PP:
  1. Unsere Kids haben uns von einem Lokal vorgeschwärmt, wo es Pulled Pork & Beef Brisket gibt ... hingegangen, beides probiert - so wirklich hin & weg waren wir davon nicht, d.h. wir können den Hype darüber nicht nachvollziehen. Sollen wir dem noch eine zweite Chance geben und woanders testen?
  2. Wenn man im Grillsp*rtforum herum oder auch diverse Grillanleitungen liest, hab' ich den Eindruck, dass gewürzmäßig da oft übertrieben wird. So wie manchmal Fleisch in Gewürzen eingelegt, mit Rub behandelt, mit Grillsaucen eingeschmiert wird ... bei der Behandlung könnte man statt 1A-Fleisch (fast) auch Schuhsole nehmen. Meiner Meinung nach sollten Gewürze den Fleischgeschmack unterstützen - und nicht übertünchen. So halte ich beispielsweise auf einem medium-rare U.S.-Ribeye einfache Kräuterbutter für zielführender - weil sie den Geschmack des Steaks unterstreicht - als Hot Barbecue-Sauce. my2cent
LG
Reinhard
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Grillseminar

Beitrag von Novum64 »

RS1900 hat geschrieben: Meiner Meinung nach sollten Gewürze den Fleischgeschmack unterstützen - und nicht übertünchen.
So sehe ichd as auch. Man denke nur mal an das argentinische Asado. Da kommt außer ganz grobem Salz NIX ans Fleisch.
Und die werden schon wissen warum. :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Grillseminar

Beitrag von drea1968 »

Novum64 hat geschrieben:
RS1900 hat geschrieben: Meiner Meinung nach sollten Gewürze den Fleischgeschmack unterstützen - und nicht übertünchen.
So sehe ichd as auch. Man denke nur mal an das argentinische Asado. Da kommt außer ganz grobem Salz NIX ans Fleisch.
Und die werden schon wissen warum. :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:

Und ich sach dir, das schmeckt geil, so ein Asado!! :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Sparerips nur mit Salz gewürzt ein völlig neues Geschmackserlebnis!
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Grillseminar

Beitrag von Novum64 »

Ach ja, jetzt wo du es erwähnst, Andrea, wolltest du uns nicht davon berichten?
Oder habe ich das üerlesen?

Nur Salz - ich finde bei Rind, rare gegrillt, kommt das auch sehr gut.
Höchstens noch eine Spur frischer Schwarzer Pfeffer - für die, die ohne Gewürze nicht klarkommen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Grillseminar

Beitrag von drea1968 »

Weiß zwar ncht, ob es hier so reinpasst, aber im Grunde war es ja auch ein Grillseminar...ein privates!

Hier ein paar Bilder von unserem Asado, es gab ein 20kg Rippenstück vom Galloway, Sparerips, Chorizo, Hähnchenbrust mit Speck umwickelt, leider hab ich nicht allzuviele Detailbilder, da es so legga war und wir eigentlich 4 Stunden lang ge"fressen" haben.....

Vorspeisenteller:
Geb 2.JPG
Geb 2.JPG (39.25 KiB) 15177 mal betrachtet
Galloway:
Geb 1.JPG
Geb 1.JPG (41.43 KiB) 15177 mal betrachtet
Chorizo:
Geb 3.JPG
Geb 3.JPG (43.01 KiB) 15177 mal betrachtet
Grill mit Hähnchenbrust und Sparerips, rechts liegen die Chorizo drauf:
Geb 4.JPG
Geb 4.JPG (39.33 KiB) 15177 mal betrachtet
Geb 5.JPG
Geb 5.JPG (47.05 KiB) 15177 mal betrachtet
Geb 6.JPG
Geb 6.JPG (39.37 KiB) 15177 mal betrachtet
Geb 7.JPG
Geb 7.JPG (51.19 KiB) 15177 mal betrachtet
ALL... :sabbern:
Geb 8.JPG
Geb 8.JPG (44.58 KiB) 15177 mal betrachtet
Nachtisch:
Geb 9.JPG
Geb 9.JPG (50.84 KiB) 15177 mal betrachtet

Und wenn einer von euch mal die Gelegenheit hat ein Event von Casa Asado zu besuchen, macht es, es ist jeden Cent wert! Er ist hauptsächlich im saarpfälzischen Raum, aber auch durchaus deutschlandweit unterwegs! http://www.casa-asado.de
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Grillseminar

Beitrag von Novum64 »

Tolle Bilder, Andrea.
:danke: :danke:

Jetzt gehe ich ins Bett - bevor der "Hunger" durchschlägt.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Spezielle Grillverfahren“