Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Sa 30. Mai 2020, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 10:36 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 18:17
Beiträge: 1865
Wohnort: Brandenburg
Meinen neuen Ansatz habe ich bereits reichlich gekostet ... Lecker, wie immer. Allerdings hat es sich nicht bewährt, wenn ich die Chinakohlblätter ganz lasse. Da lässt sich nichts einwickeln, weil die Spitzen schon zerfallen, während die »Strünke« noch sehr fest sind.

Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 11:02 
Offline
Oberosterbäcker
Oberosterbäcker
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2014, 19:29
Beiträge: 8899
Bilder: 366
Wohnort: Ebersbach/Fils
Nach gut 2 Wochen habe ich heute das Kimchi probiert.
Es schmeckt schwach säuerlich, die Schärfe ist, pur gegessen, für mich gerade so akzeptabel - aber trotz gründlichem Mischen ungleich verteilt.

Die dicksten Rippen des Chinakohls sind stellenweise noch nicht ganz glasig. Noch eine Weile reifen lassen?

Ich werde es zur Brotzeit essen, dann passt die Schärfe.
Zum Geschmack kann ich wegen meines Handicaps leider nix sagen. Da müssen meine Versuchskaninchen ran.

_________________
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 13:45 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 18:17
Beiträge: 1865
Wohnort: Brandenburg
Martin, gratuliere. Scheinbar alles richtig gemacht ...

Die Blattrippen esse ich meist etwas später, dann können die noch 'ne Weile durchziehen. Ich habe eine neue Charge seit Donnerstag angesetzt, weil meine große Schüssel schon wieder fast alle ist. Macht süchtig, das Kimchi.

Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de