Mangold-Ravioli

Alles was nicht im SBO/HBO oder DOpf zubereitet wird, gehört hier hinein
Benutzeravatar
Rene
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 671
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Mangold-Ravioli

Beitrag von Rene »

Dietmar da kann ich Dir zur Hälfte zustimmen Mangold Igittigitt .
Aber Martin super Arbeit die Du gemacht hast, sieht absolut Profi mäßig aus.


Gruß Rene
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
googlehupf

Re: Mangold-Ravioli

Beitrag von googlehupf »

Leckeres Rezept, gut gemacht und schön dokumentiert.

Für die Füllung kannst du ja nur das Grüne der Blätter verwenden.
Irgendwo habe ich ein gutes Rezept für gratinierte Mangold-Stile.

Muss ich mal wieder rauskramen.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Mangold-Ravioli

Beitrag von Novum64 »

Vielen Dank für eure guten Beurteilungen.
Leider kann ich auf Befindlichkeiten wie >ich mag keinen Mangold/Spinat< als bekennender Allesesser keine Rücksicht nehmen. :pfeifend:
Und weil selbst die Hasen die Mangoldstiele nicht fressen habe ich daraus eine Art Shakshuka gemacht. MIR hat´s geschmeckt...

Ich habe die kleingeschnittenen Stiele mit Zwiebeln angebraten und dann ordentlich Tomaten dazu und gut würzen (Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel). Das Ragout einkochen lassen und dann die Eier drin stocken lassen.
Shakshuka.JPG
Shakshuka.JPG (125.64 KiB) 8037 mal betrachtet
Shakshuka-001.JPG
Shakshuka-001.JPG (74.77 KiB) 8037 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Mangold-Ravioli

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
Martin , sieht joot us :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Demnähx stehen Ravioli mal wieder mit Räucherlachs/Lachs gefüllt an... :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Oder "Carbonara" a la Nobby...wenn der Bauchspeck fert'sch is... :sabbern: :sabbern:
Nüdelchen sind schon Viiiiiielseitig
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Antworten

Zurück zu „Rezeptekaleidoskop“