Wacholder- Baum Strauch

Habt ihr etwas zu veräußern? Bietet es hier den Forenmitgliedern für eine schmale Doppelmark an.
wursti

Re: Wacholder- Baum Strauch

Beitrag von wursti »

Hallo
@hufpfleger
Pn ist raus , vielen Dank .
Hast jetzt 2 Optionen :freunde:

@Klaus
Wacholderbeeren hab ich hier bestimmt noch 200 gr. ,
hab halt nur in einem Buch über das Räuchern gelesen das auch die Wacholderzweige verwendet werden sollen .
Deswegen der Aufruf , so kann das Objekt der Begierde noch trocknen bevor es verräuchert wird .
Was dabei rumkommt ? , ich werde dann berichten .
hufpfleger

Re: Wacholder- Baum Strauch

Beitrag von hufpfleger »

So, hab eben mal die Wacholderzweige in ein Päckchen gepresst. Junge, Junge, Akkupunktur ist nichts dagegen, die Nadeln gehen sogar durch die Nähte der Handschuhe :weinen:
Morgen bring ich's zur Post, wenn ich Rauch unterm Schinken mach.
wursti

Re: Wacholder- Baum Strauch

Beitrag von wursti »

Hallo Dieter
Seh es positiv , das fördert die Durchblutung . :karbolmausi:

Besten Dank schon mal , wie erwähnt jetzt hast du 2 Optionen .
Versandkostenerstattung oder ich drohe mit Gegenpaket :freunde:
hufpfleger

Re: Wacholder- Baum Strauch

Beitrag von hufpfleger »

Paket is wech!

Hab noch ein Fläschchen "Löschwasser" dabei gelegt, falls die Zweige anfangen zu brennen...... :pfeifend:
Wenn nicht, kannst du es trinken, beim Einschenken etwas "plätschern" lassen, die Kohlensäure ist ziemlich fest durch den hohen Zuckergehalt und der langen Lagerung eingebunden.

wursti hat geschrieben:
Mir schwebt da so ein Räucherfleischversuch vor , bin also nicht auf dem Esotherik-trip .
Was willst du denn machen? Rezept?
wursti

Re: Wacholder- Baum Strauch

Beitrag von wursti »

Bin gespannt , da Gartenarbeit ja durstig macht . :durst:

Nach meinem alten Buch über das räuchern , mehr selchen wurde dort mit Wacholderzweigen und
Kienspanholz ( Quasi Anzündholz aus der Wurzel der Kiefer ) gearbeitet .
So wäre ich für das Jahr 2016 gerüstet und könnte ein paar Parameter verschieben beim Schinkenrauchen .
hufpfleger

Re: Wacholder- Baum Strauch

Beitrag von hufpfleger »

wursti hat geschrieben:Bin gespannt , da Gartenarbeit ja durstig macht . :durst:
Tschja, das ist kein Durstlöscher, such mal nach Barley Wine.
Das Bier ist so stark wie eine deutsche Eiche, bitter wie 15Std Arbeit, süß wie ein schönes Mädchen und schwarz wie meine Seele :pfeifend:
2010 gebraut, über 10% alk., so 50 IBU und dürfte noch ein paar Jahre haltbar sein.
wursti hat geschrieben: Nach meinem alten Buch über das räuchern , mehr selchen wurde dort mit Wacholderzweigen und
Kienspanholz ( Quasi Anzündholz aus der Wurzel der Kiefer ) gearbeitet .
So wäre ich für das Jahr 2016 gerüstet und könnte ein paar Parameter verschieben beim Schinkenrauchen .
Hört sich nach schwarzräuchern an. Denkst doch hoffentlich dran: :bilder: sowas ist immer interessant
wursti

Re: Wacholder- Baum Strauch

Beitrag von wursti »

Die Spannung steigt bei dem Fläschen ..........

Schwarzräuchern hatte ich ja erst vor kurzem versucht , deswegen ja auch direkt die Fehlersuche und Neuausrichtung der Parameter .
viewtopic.php?f=58&t=3414
Aufgeben is nich , irgendwann klappt das mit dem schwarzem Fleisch und ihr sitzt in der ersten Reihe ..........
wursti

Re: Wacholder- Baum Strauch

Beitrag von wursti »

Gestern war der Götterbote mit einem Paket da um 12 Uhr 49 .
Leider war ausser mir keiner da und ich war beim Sandmännchen um die Zeit ,
ne nicht weil ich faul bin sondern weil ich immer Nachts arbeite .

Ich hoffe ich schaffe es heute oder spätestens morgen zur Post ,
Mist dass der Frisör gegenüber Montags zu hat und nicht wie sonst in solchen Fällen unsere Pakete zwischenlagert .

Also die Spannung steigt .
wursti

Re: Wacholder- Baum Strauch

Beitrag von wursti »

Gestern morgen doch zur Post gebeamt und dort ein riesen Paket aus dem Schalter gepflückt .
Nadelkissen hufpfleger.jpg
Nadelkissen hufpfleger.jpg (174.13 KiB) 8324 mal betrachtet
Hier das Nadelkissen alias Wacholderzweige .
lecker Tropfen hufpfleger 1.jpg
lecker Tropfen hufpfleger 1.jpg (105.27 KiB) 8324 mal betrachtet
lecker Tropfen hufpfleger 3.jpg
lecker Tropfen hufpfleger 3.jpg (140.96 KiB) 8313 mal betrachtet

und der Erlesene Tropfen , den hab ich erstmal kalt gestellt für das Wochenende .


Vielen lieben Dank Dieter , da ich den Absender lesen kann werde ich mir etwas einfallen lassen ; damit du auch ein Paket bei der Post holen kannst .
wursti

Re: Wacholder- Baum Strauch

Beitrag von wursti »

Hallo Namensvetter
Das Gegenpaket ( Schinkenscheiben ) wäre schon längst auf dem Weg aber ich habe nicht die Möglichkeit den Schinken so dünn zu schneiden .
Mit meiner Maschine bekomme ich nur Scheiben mit einer Stärke von 1 mm zu Stande .
Jetzt habe ich mich lange bei ebay umgesehen , blöderweise gibbet dort erst ab 350 Euro was vernünftiges .

Total genervt hab ich heute den Schinken bei einem Metzger abgegeben , dieser schneidet den Schinken für mich gegen bares .
Am Montag kann ich den Schinken dann abholen und nach Weihnachten geht der auf den Weg damit er nicht über die Feiertage auf der Post gammelt .

Alles wird gut ich hab dich nicht vergessen .
Antworten

Zurück zu „Kleinanzeigen“