Der Albino-Spanier

Erfahrungsaustausch rund um die "Edlen Tropfen der Natur".
Weinempfehlungen, Tipps und Tricks.
Antworten
Diavolo

Der Albino-Spanier

Beitrag von Diavolo »

Hallo Weinfreunde,

ich habe - zugebenermaßen, auf Verdacht - mir diesen Wein bestellt:

http://www.vinos.de/wein-2-des-monats-mai-2013

Ich kann nur eins sagen:

UNGLAUBLICH!

Fruchtig wie ein Riesling.
Leicht, aber nicht "dünn", wie z.B. ein Bianco Di Custoza, sondern geschmacklich sehr ausgewogen...

Perfekt. Gleich nochmal zwei Kisten nachgeordert - das wird mein "Balkonwein 2013".
:dafuer: :applaus: :D :zustimm: :gut:
Der löst meinen bisherigen Nicht-Riesling-Favoriten, den Lugano, leider ab. Zumal er preislich auch
noch einigermaßen passt (im Mai im Angebot).

Disclaimer: Ich bekomme nix für die Empfehlung - ist nur zur Info!
Hardy

Re: Der Albino-Spanier

Beitrag von Hardy »

Teufel aber auch,

das ist mittlerweile aus meiner Gehaltsklasse (ich spiele ja als non-incom in der Boxenklasse), aber Du kannst einem vielleicht neugierig machen.

Nun aus dem Rueda kommen zunehmend bessere Weißweine. Die autonome Traubensorte Verdejo hat es wohl verdient richtig ausgebaut zu werden. In der Vergangenheit war ich davon mehr enttäuscht und bin auf das Penedes zurück gegangen, wo man immer stärker einen filigranen organischen Wein anbaut. Der Rueda als klassischer Spanier war mir irgendwie zu schwer. Der Eigengeschmack der erdigen Traube zu dominierend. Ich liebe das leichte Spiel von Säure und die Balance von Fruchtaromen in Weißweinen. Das schafft man im Penedes schon länger auf hohem Niveau. Allen voran mein Freund Albet i Noya, der einfach tolle Sachen macht (mittlerweile auch in Rot). Ich will damit sagen, daß ich Weißweine lieber aus Deutschland - Italien - Österreich und Frankreich trinke (je nach Laune - denn sie schmecken ja alle unterschiedlich). Meine Lieblingsweine in Weiss sind die Rieslings und die Sauvignon Blancs - letzterer auch gerne vom Cape.

Also ich halte mal die Augen hier auf um das zu probieren und bin gespannt auf den Preis (sicher mehr als im Angebot)

Danke für den Tipp!
Hardy

Re: Der Albino-Spanier

Beitrag von Hardy »

Deifi

ich hatte Dir gerade eine PN gegeben.


Hier ist noch ein Nachtrag dazu. Link auf eine Verkostungsnotiz
Diavolo

Re: Der Albino-Spanier

Beitrag von Diavolo »

Ich sag doch: das Zeug ist guuuut... :dafuer:

:durst:

Ist für mich eine echte Alternative zu meinem Standard-Riesling geworden.
Und der Preis geht bei mir gerade so noch als Terassenwein durch -
für irgendwas muss das Schuften ja gut sein. :wall:

:bier:
Hardy

Re: Der Albino-Spanier

Beitrag von Hardy »

Ich finde diese Piktogramme einfach genial. Das kann jeder lesen von A wie Araber bis Z wie Zorro.

Hier ist der Beitrag für Schwangere!
Dateianhänge
DSC04280.jpg
DSC04280.jpg (139.12 KiB) 14694 mal betrachtet
hoinersoiner

Re: Der Albino-Spanier

Beitrag von hoinersoiner »

Servus Hardy,


ich finde die Jungs von vinos.de SENSATIONELL...

ich nehme meistens die

- KRiesenbox
- das Inflationspaket
- und die weisse 3ltr. Tetrapackbox....

die kosten jetzt 12,-- für 3 Liter - sind immer ein geiles GEschenk wenn man damit ankommt und sofort anfängt davon zu drinken...

GEIL - den roten musst du zur Pizza probiern...

:drink1: :drink1:

gruß vom "normalerweisebierdrinker Hoiner"

:drink1: :drink1: :drink1:
Hardy

Re: Der Albino-Spanier

Beitrag von Hardy »

Danke Hoiner, muß ich mir mal ansehen.

Zu den Leuten gibt es eine schöne Geschicht. Als ich mal im Rijoa war und in so einem ehemaligen Kloster übernachtet habe. Aber heute nicht mehr.

Die Vinos Leute haben ja wieder ein weißes interessantes Sonderangebot geschickt. Aber momentan ist fully stocked. Kein Platz mehr. Muss erst umbauen.

Früher war ich's und jetzt ist es meine Frau die die Sachen käuft. War überrascht, was alles im Keller lag, als ich heimkam.
Antworten

Zurück zu „Wein-Humidor®“