Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Mo 21. Jun 2021, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tomaten 2021
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 21:56 
Offline
Einheizer
Einheizer

Registriert: Di 18. Mai 2021, 14:30
Beiträge: 6
Wohnort: Franken
Wolfgang EG hat geschrieben:
Chapeau! Eine sehr schöne HP, die Du hast, Maja. Dein Engagement für die Tomate finde ich richtig gut. Bis vor einigen Jahren habe ich auch intensiv »in Tomate« gemacht, aber jetzt nur noch paar »Standardsorten« angebaut.

Ich wünsche Dir eine gute Ernte, und ich würde mich freuen, wenn Du uns am Tomatenjahr 2021 teilhaben lässt.

Wolfgang


Vielen Dank für das Lob. Sehr gerne werde ich über das Tomatenjahr 2021 berichten - wenn es denn endlich mal richtig losgeht, bei der Kälte.

Rene hat geschrieben:
Hallo Maja

Du hast ja ein Riesensortiment , machst Du es nur als Hobby oder ist es Beruflich ?
Ich bin ja schon häppy das ich dieses Jahr 4 Sorten im Gewächshaus habe und Alle auch fleißig wachsen.


Gruß Rene


Ist nur ein Hobby. Aber der Sortenerhalt ist mir schon etwas ans Herz gewachsen.

Wer mal andere Sorten als diese aus den bunt bedruckten Tütchen ausprobieren möchte, darf gerne im Herbst nach Saatgut fragen.

Herzliche Grüße aus Franken

Maja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomaten 2021
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2021, 05:40 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 18:17
Beiträge: 1883
Wohnort: Brandenburg
Maja hat geschrieben:
- wenn es denn endlich mal richtig losgeht, bei der Kälte. Maja


Ja, ich bin auch nicht so richtig glücklich mit dem Wetter. Meine dieses Jahr gerade mal 18 Pflanzen sind noch sehr zurückhaltend, was das Wachstum betrifft. Aber ich denke (hoffe), die Natur wird alles wieder aufholen ...

Wolfgang


Dateianhänge:
20210518_133949.jpg
20210518_133949.jpg [ 223.22 KiB | 201-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomaten 2021
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 08:15 
Offline
Einheizer
Einheizer

Registriert: Di 18. Mai 2021, 14:30
Beiträge: 6
Wohnort: Franken
Maja hat geschrieben:

Wer mal andere Sorten als diese aus den bunt bedruckten Tütchen ausprobieren möchte, darf gerne im Herbst nach Saatgut fragen.

Maja


Erwähnen muss ich noch, dass ich KEINEN Shop betreibe. Ich tausche und verschenke überzähliges Saatgut. In so einer Frucht wachsen unglaublich viele Samenkörnchen heran, die ich niemals alle anbauen könnte. Mir ist es tausendmal lieber, es wächst in einem anderen Garten, als dass es in meiner Schublade vergammelt.

Herzliche Grüße aus Franken

Maja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomaten 2021
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 08:18 
Offline
Einheizer
Einheizer

Registriert: Di 18. Mai 2021, 14:30
Beiträge: 6
Wohnort: Franken
Wolfgang EG hat geschrieben:

Ja, ich bin auch nicht so richtig glücklich mit dem Wetter. Meine dieses Jahr gerade mal 18 Pflanzen sind noch sehr zurückhaltend, was das Wachstum betrifft. Aber ich denke (hoffe), die Natur wird alles wieder aufholen ...

Wolfgang


Ich bin auch guter Dinge, dass die Saison noch läuft.

Maja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomaten 2021
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 09:25 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2011, 18:45
Beiträge: 677
Wohnort: Neulingen
Tomate mit Sturmschaden


Dateianhänge:
Tomate mit Sturmschaden ..jpg
Tomate mit Sturmschaden ..jpg [ 228.73 KiB | 147-mal betrachtet ]

_________________
Wer den Bäcker kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomaten 2021
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 09:29 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2011, 18:45
Beiträge: 677
Wohnort: Neulingen
Wir warten auf besseres Wetter


Dateianhänge:
5 Tomaten.jpg
5 Tomaten.jpg [ 92.94 KiB | 147-mal betrachtet ]
Tomate im Topf.jpg
Tomate im Topf.jpg [ 146.47 KiB | 147-mal betrachtet ]
Tomate im Hochbeet.jpg
Tomate im Hochbeet.jpg [ 159.18 KiB | 147-mal betrachtet ]

_________________
Wer den Bäcker kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de