Oder gibt es den schon und er fängt mit "R" an?
Anlass für diese Frage ist folgender Artikel, der dieser Tage in unserer Tageszeitung veröffentlicht wurde. Man sollte gar nicht glauben wo wir überall beschi**en werden.
Wer baut den ersten Schummel-Steinbackofen?
- Novum64
- Feuertycoon
Wer baut den ersten Schummel-Steinbackofen?
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
- JohnDooe
- Feuertycoon
Re: Wer baut den ersten Schummel-Steinbackofen?
Vor allem interessiert mich brennend, wie man aus 1Kilowattstunde Energie mehr als ein Kilowattstunde Wärme holen kann.....
Und nein, ich spreche nicht von Umwegen über Wärmepumpen etc...
Ich rede von einem Haushaltsbackofen!
Und nein, ich spreche nicht von Umwegen über Wärmepumpen etc...
Ich rede von einem Haushaltsbackofen!
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon
Re: Wer baut den ersten Schummel-Steinbackofen?
Hallöchen Allerseits,
es wäre doch auch erstaunlich wie die Industrie plötzlich nach Jahrzehnten der Backofenstromfresser, DEN Backofen neu erfindet.
Mein Siemens verbraucht Energie um den Backofen runter zu kühlen. In der Abkühlphase, also nach der eigentlichen Benutzung, läuft ein Kühlventilator ???? Da ist sooo schwachsinnig, man kann sich kaum vorstellen, dass das Ingenieure so was freiwillig entwickelt haben.Mit der Restwärme könnte man ja sonst noch was anstellen, mache ich im SBO ja auch !
Da hat doch die stromherstellende Industrie sicherlich die Finger im Spiel gehabt???
MfG Nobby...
es wäre doch auch erstaunlich wie die Industrie plötzlich nach Jahrzehnten der Backofenstromfresser, DEN Backofen neu erfindet.
Mein Siemens verbraucht Energie um den Backofen runter zu kühlen. In der Abkühlphase, also nach der eigentlichen Benutzung, läuft ein Kühlventilator ???? Da ist sooo schwachsinnig, man kann sich kaum vorstellen, dass das Ingenieure so was freiwillig entwickelt haben.Mit der Restwärme könnte man ja sonst noch was anstellen, mache ich im SBO ja auch !
Da hat doch die stromherstellende Industrie sicherlich die Finger im Spiel gehabt???
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....