24. OBM - "Knabbergebäck"
- Steini
- Administrator
... auf mehrfachen Wunsch ...
Ich wünsche uns zahlreiche interessante Beiträge.
In der letzten Februarwoche findet dann die Abstimmung statt.
Ich wünsche uns zahlreiche interessante Beiträge.
In der letzten Februarwoche findet dann die Abstimmung statt.
„Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als 1 Minute schießen.“
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)
- Novum64
- Feuertycoon
Re: 24. OBM - "Knabbergebäck"
Uiuiuiuiuiui!
Also doch? Ich glaub´s ja nicht.
Vielleicht schnell noch was mit Speck - bevor die Fastenzeit anbricht.
Also doch? Ich glaub´s ja nicht.
Vielleicht schnell noch was mit Speck - bevor die Fastenzeit anbricht.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Calimera
- Feuertycoon
Hmmm, wenn ich das Bild da so ansehe, was läuft denn alles als "Knabbergebäck"
Also Knabbergebäck heisst für mich z.B. Chips, Salzstangen, kleine Süssgebäcke und solches Zeug, das man halt so zum Fernsehen knabbert...
Oder bäckt jeder was er möchte...
Also Knabbergebäck heisst für mich z.B. Chips, Salzstangen, kleine Süssgebäcke und solches Zeug, das man halt so zum Fernsehen knabbert...
Oder bäckt jeder was er möchte...
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
- Novum64
- Feuertycoon
Ruth, ähnliche Gedanken gingen mir beim Anblick des Bildes auch den Kopf.
Also für mich sind Knabbergebäcke diese kleinen leckeren "Schweinereien" mit so furchtbar hoher Energiedichte für nebenher, eben die Gebäcke, die niemand braucht. Nicht das was "täglich" auf dem Frühstücks- oder Abendbrottisch landet.
Aber Steini wird uns das sicher noch genauer erklären.
Also für mich sind Knabbergebäcke diese kleinen leckeren "Schweinereien" mit so furchtbar hoher Energiedichte für nebenher, eben die Gebäcke, die niemand braucht. Nicht das was "täglich" auf dem Frühstücks- oder Abendbrottisch landet.
Aber Steini wird uns das sicher noch genauer erklären.
Martin
Martin
Calimera hat geschrieben:Also Knabbergebäck heisst für mich z.B. Chips, Salzstangen, kleine Süssgebäcke und solches Zeug, das man halt so zum Fernsehen knabbert....
Ich mach auch mit
Gruß
Stephan
versuche mich an Nachos ....
Käsestangen fehlen in der Aufzählung noch
wie ist es mit Mehrfachnennungen - irgendwie bin ich dagegen ... man kann ja gerne mehrere Sachen machen und auch vorstellen aber man sollte am Ende bestimmen welches in die Waagschale geworfen wird zum Abstimmen
Masse statt Klasse
Klasse statt Masse
Käsestangen fehlen in der Aufzählung noch
wie ist es mit Mehrfachnennungen - irgendwie bin ich dagegen ... man kann ja gerne mehrere Sachen machen und auch vorstellen aber man sollte am Ende bestimmen welches in die Waagschale geworfen wird zum Abstimmen
Masse statt Klasse
Klasse statt Masse
-
- Pyromane
Wenn ich's schaffe, backe ich Käsfüße...
- Novum64
- Feuertycoon
Die muss ich nicht backen, die habe ich.millyvanilli hat geschrieben:Wenn ich's schaffe, backe ich Käsfüße...
Martin
Martin
-
- Pyromane
Beim einen so, beim andern so...Novum64 hat geschrieben:Die muss ich nicht backen, die habe ich.millyvanilli hat geschrieben:Wenn ich's schaffe, backe ich Käsfüße...
- Calimera
- Feuertycoon
Heute wurde ich durch ein Forums Mitglied daran erinnert, das ich schon lange nicht mehr bei Cheriechens Blog vorbei geschaut hatte.
Es wurde sogleich in die Tat umgesetzt. Dabei habe ich gleich meinen Beitrag für das OBM Knabbergebäck gefunden.
Also Leute, vergesst alles was ihr jemals negatives über Knäckebrot gelesen habt. Dieses Rezept ist einfach der Knaller. Dafür würde ich alle Chips und Konsortien stehen lassen.
Die Dinger sind so lecker, das glaubt niemand, bis man sie gegessen hat
Ich kann nur sagen: UNBEDINGT NACHBACKEN!!!
Winzer Knäckebrot nach Cheriechens Rezept https://boulancheriechen.wordpress.com/ ... ckebrot-2/
Die Zutaten nach Rezept vermengen. Ich habe Einkorn frisch gemahlen, die Zwiebeln weggelassen, dafür etwas mehr Sesam beigegeben. Auch die Wasser-Weinmischung wurde auf Hälfte/Hälfte erweitert. An stelle des Brotgewürz kam ein gehäufter Tl. Brotklee dazu.
An Chili habe ich eine Messerspitze von dem Habanero Chili Pulver (ich war mutig) zu gegeben, welches ich geschenkt bekommen habe!
Ich kann nur sagen:Nachbacken. Die sind so köstlich, mürbe, nussig, durch den Einkorn und Sesam, ganz leicht Salzig und dann die Schärfe. Am Anfang nur ganz leicht, und kommt dann aber immer mehr durch
Es wurde sogleich in die Tat umgesetzt. Dabei habe ich gleich meinen Beitrag für das OBM Knabbergebäck gefunden.
Also Leute, vergesst alles was ihr jemals negatives über Knäckebrot gelesen habt. Dieses Rezept ist einfach der Knaller. Dafür würde ich alle Chips und Konsortien stehen lassen.
Die Dinger sind so lecker, das glaubt niemand, bis man sie gegessen hat
Ich kann nur sagen: UNBEDINGT NACHBACKEN!!!
Winzer Knäckebrot nach Cheriechens Rezept https://boulancheriechen.wordpress.com/ ... ckebrot-2/
Die Zutaten nach Rezept vermengen. Ich habe Einkorn frisch gemahlen, die Zwiebeln weggelassen, dafür etwas mehr Sesam beigegeben. Auch die Wasser-Weinmischung wurde auf Hälfte/Hälfte erweitert. An stelle des Brotgewürz kam ein gehäufter Tl. Brotklee dazu.
An Chili habe ich eine Messerspitze von dem Habanero Chili Pulver (ich war mutig) zu gegeben, welches ich geschenkt bekommen habe!
Ich kann nur sagen:Nachbacken. Die sind so köstlich, mürbe, nussig, durch den Einkorn und Sesam, ganz leicht Salzig und dann die Schärfe. Am Anfang nur ganz leicht, und kommt dann aber immer mehr durch
- Dateianhänge
-
- P1030465-001.JPG (354.74 KiB) 16704 mal betrachtet
-
- P1030467-001.JPG (389.42 KiB) 16704 mal betrachtet
-
- P1030469-001.JPG (247.08 KiB) 16704 mal betrachtet
-
- P1030470-001.JPG (306.72 KiB) 16704 mal betrachtet
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera