Wolfgang, nach deiner Beschreibung mit den Gurken und Bohnen tippe ich eher auf Wasserprobleme oder bei den Gurken zusätzlich auf überwiegend männliche Pflanzen (soll mitunter vorkommen). Ein guter Boden steckt auch mal ein Jahr ohne Kompost weg. Wir produzieren ja nicht am Maximum.
Jetzt hoffen wir einfach mal auf einen normalen deutschen Sommer 2020 ...
Erntezeit - was holen wir gutes aus dem Garten
- Novum64
- Feuertycoon
Re: Erntezeit - was holen wir gutes aus dem Garten
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
- Backwahn
- Feuertycoon
Meine Andenbeere ist noh voll dabei (das gesamte Gebüsch ist eine Pflanze)
- Wolfgang EG
- Feuertycoon
Martin, sei's drum: Die Wahrheit wird wohl irgendwo zwischen liegen. Nächstes Jahr werde ich kaum noch was anbauen, ist mir zu mühsam geworden.Novum64 hat geschrieben:Wolfgang, nach deiner Beschreibung mit den Gurken und Bohnen tippe ich eher auf Wasserprobleme oder bei den Gurken zusätzlich auf überwiegend männliche Pflanzen (soll mitunter vorkommen). Ein guter Boden steckt auch mal ein Jahr ohne Kompost weg. Wir produzieren ja nicht am Maximum.
Jetzt hoffen wir einfach mal auf einen normalen deutschen Sommer 2020 ...
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Warmumformer
- Feuerspezialist
aus gefühlten 2 kg Kartoffeln vom Vorjahr, die erste Ende Mai (Fundstück aus der hintersten Ecke der Garage) in die Erde kommen sind, haben wir am Samstag 2 große Körbe mit geschätzten 30 kg Ballermänner raus geholt. Foto muss ich nachliefert