Tomaten 2021
- Siggi
- Feuertycoon
Re: Tomaten 2021
Die haben ja eine lustige Form Jörg, so ein süßer Zipfel.....
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
- Backwahn
- Feuertycoon
Wir haben auch ein wenig geerntet:
Und auch gleich verarbeitet:
- TJP1976
- Administrator
Wow,
bei einigen sieht es ja richtig toll aus.
Bei uns leider nicht
Alle Pflanzen sind sehr klein und haben auch keine Früchte ...........
Vielleicht werden sie ja noch mal was
bei einigen sieht es ja richtig toll aus.
Bei uns leider nicht
Alle Pflanzen sind sehr klein und haben auch keine Früchte ...........
Vielleicht werden sie ja noch mal was
Grüße aus Wald-Hessen
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
- Backwahn
- Feuertycoon
Neues Update:
- Bernd
- Feuertycoon
Kannst du mir deinen Dünger verraten
Wer den Bäcker kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten
- Bernd
- Feuertycoon
Meine wiegen 262 g
alle zusammen
alle zusammen
- Dateianhänge
-
- IMG_5969.jpg (52.44 KiB) 3331 mal betrachtet
- Bernd
- Feuertycoon
die anderen müssen noch wachsen
- Dateianhänge
-
- IMG_5970.jpg (50.25 KiB) 3331 mal betrachtet
- Wolfgang EG
- Feuertycoon
Nach anfänglichen Problemen haben sich an meinen Pflanzen doch noch reichlich Tomaten entwickelt. Allerdings vermisse ich den kräftigen Geschmack, den ich von den Sorten gewöhnt bin. Viele schmecken einfach nur nach Einkaufsmarkt ... Ich hoffe, das sich dies noch ändert, wenn mal die Sonne wieder rauskommt.
Wolfgang
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- 20210808_155531.jpg (242.88 KiB) 3329 mal betrachtet
-
- 20210808_155434.jpg (194.18 KiB) 3329 mal betrachtet
-
- 20210808_155352.jpg (209.49 KiB) 3329 mal betrachtet
-
- 20210808_155346.jpg (203.2 KiB) 3329 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon
Hallöchen Allerseits,
zwei kleine Runde hatte ich schon . Geschmack ganz ordentlich. Eine längliche war schon reif. Geschmack : Kaufhaus. Der Rest ist noch grün. Fehlt Sonne. Zwei mal mit Pferdeäpfelchen gedüngt. Vielleicht noch ein drittes Mal düngen ????, aber es fehlt definitiv Sonne !!!!
MfG Nobby...
zwei kleine Runde hatte ich schon . Geschmack ganz ordentlich. Eine längliche war schon reif. Geschmack : Kaufhaus. Der Rest ist noch grün. Fehlt Sonne. Zwei mal mit Pferdeäpfelchen gedüngt. Vielleicht noch ein drittes Mal düngen ????, aber es fehlt definitiv Sonne !!!!
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
- Wolfgang EG
- Feuertycoon
Die Sonne kam zwar wieder mal raus, aber der »Supermarktgeschmack« der Tomaten hat sich nicht signifikant geändert. Schade, leider die falschen Sorten ...
Nun hatten wir viel Regen (für unsere Verhältnisse), und die halbreifen Tomaten platzen auf. Ich habe die gestern abgenommen und versuche, sie im Haus nachreifen zu lassen. Erfahrungsgemäß bekommen diese Tomaten allerdings an den aufgeplatzten Stellen Schimmel. Schaun wir mal ...
Da noch sehr viele Tomaten dran sind, werde ich mir mal wieder grüne Tomaten wie Gewürzgurken einlegen. Das habe ich zu DDR-Zeiten regelmäßig gemacht. Rezept wie normale Gewürzgurken. Die eingelegten Tomaten waren bei Feiern in der kalten Jahreszeit sehr gefragt.
Wolfgang
PS: Und alle, die davon gegessen haben, sind noch am Leben bzw. nicht an Solaninvergiftung gestorben! Ja, ich weiß, dass Solanin in den grünen Tomaten enthalten ist. Und ja, ich lege die trotzdem ein und esse sie. Um gesundheitliche Schäden hervorzurufen, müsste man schon 'ne große Menge essen, und das tue ich eben nicht.
Nun hatten wir viel Regen (für unsere Verhältnisse), und die halbreifen Tomaten platzen auf. Ich habe die gestern abgenommen und versuche, sie im Haus nachreifen zu lassen. Erfahrungsgemäß bekommen diese Tomaten allerdings an den aufgeplatzten Stellen Schimmel. Schaun wir mal ...
Da noch sehr viele Tomaten dran sind, werde ich mir mal wieder grüne Tomaten wie Gewürzgurken einlegen. Das habe ich zu DDR-Zeiten regelmäßig gemacht. Rezept wie normale Gewürzgurken. Die eingelegten Tomaten waren bei Feiern in der kalten Jahreszeit sehr gefragt.
Wolfgang
PS: Und alle, die davon gegessen haben, sind noch am Leben bzw. nicht an Solaninvergiftung gestorben! Ja, ich weiß, dass Solanin in den grünen Tomaten enthalten ist. Und ja, ich lege die trotzdem ein und esse sie. Um gesundheitliche Schäden hervorzurufen, müsste man schon 'ne große Menge essen, und das tue ich eben nicht.
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche