CHILISAISON 2023
- ovi
- Feuertycoon
Re: CHILISAISON 2023
Bei mir wachsen die dieses Jahr extrem langsam. Die off-topic-Tomate hat die Nase vorn...
Grüße
ovi
Aber irgendwann wird die Sonne ja mal scheinen, dann werden sie bestimmt noch größer.Grüße
ovi
- ovi
- Feuertycoon
Zeit für eine Aktualisierung!
Die offtopic-Tomate hat weiterhin die Nase vorn bzw. ist am größten, mittlerweile 2m, leider wird es mit den Früchten nichts, Blütenendfäule
Dafür mögen die Chilies die hohen Temperaturen. Sehr erstaunt bin ich über die Sorte "Scorpion Long x Scorpion FG Mustard". Sie verhält sich vom Wuchs komplett anders als die anderen Sorten. Wächst im Zeitlupentempo, dafür mit extrem großen Blättern. Es haben sich mittlerweile auch Blüten gebildet, die so aussehen, wie die von den anderen Pflanzen. Ansonsten hätte ich gedacht das ist ein Kuckucks-Chilie bzw. eine ganz andere Planze. Aber kann ja noch kommen, noch ist keine Frucht da.
Fotos vom 9. Juni (da waren letztes Jahr glaube ich schon fast die ersten Früchte reif):
(Das erste Foto ist die Sorte mit den großen Blättern)
Die offtopic-Tomate hat weiterhin die Nase vorn bzw. ist am größten, mittlerweile 2m, leider wird es mit den Früchten nichts, Blütenendfäule
Dafür mögen die Chilies die hohen Temperaturen. Sehr erstaunt bin ich über die Sorte "Scorpion Long x Scorpion FG Mustard". Sie verhält sich vom Wuchs komplett anders als die anderen Sorten. Wächst im Zeitlupentempo, dafür mit extrem großen Blättern. Es haben sich mittlerweile auch Blüten gebildet, die so aussehen, wie die von den anderen Pflanzen. Ansonsten hätte ich gedacht das ist ein Kuckucks-Chilie bzw. eine ganz andere Planze. Aber kann ja noch kommen, noch ist keine Frucht da.
Fotos vom 9. Juni (da waren letztes Jahr glaube ich schon fast die ersten Früchte reif):
(Das erste Foto ist die Sorte mit den großen Blättern)
- ovi
- Feuertycoon
Fotos vom 10.07.:
Grüße
ovi
Vergleich der Blattgrößen, enorme Unterschiede:
Die nächsten Fotos mache ich dann, wenn erste Früchte reif sind. Oder der Kuckuck geschlüpft istGrüße
ovi
- ovi
- Feuertycoon
Die fragliche Kuckuckspflanze ist mittlerweile schön gewachsen aber bildet partout keine Früchte.
Sie hat sehr viele Blüten, die fallen aber nach einer Zeit einfach vertrocknet ab. Steht im Glashaus; bei den Pflanzen direkt daneben wird quasi aus jeder Blüte eine Frucht.
Gibt es auch Chilis, die sich nicht selbst bestäuben? Woran könnte es sonst liegen, die Pflanze sieht sehr gesund aus?
Vielleicht habt Ihr einen Tipp
Grüße
ovi
Sie hat sehr viele Blüten, die fallen aber nach einer Zeit einfach vertrocknet ab. Steht im Glashaus; bei den Pflanzen direkt daneben wird quasi aus jeder Blüte eine Frucht.
Gibt es auch Chilis, die sich nicht selbst bestäuben? Woran könnte es sonst liegen, die Pflanze sieht sehr gesund aus?
Vielleicht habt Ihr einen Tipp
Grüße
ovi
- Bernd
- Feuertycoon
- Dateianhänge
-
- IMG_7986.jpg (92.24 KiB) 2565 mal betrachtet
Wer den Bäcker kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten
- ovi
- Feuertycoon
Top!
Mein Spätzünder war doch kein Kuckuck - da hängen jetzt auch Chilies dran.
Mache demnächst noch mal Fotos
Grüße
ovi
Mein Spätzünder war doch kein Kuckuck - da hängen jetzt auch Chilies dran.
Mache demnächst noch mal Fotos
Grüße
ovi
- ovi
- Feuertycoon
Hier noch zwei aktuelle Bilder
Jalapeno Lemon Spice: Und der Kuckuck, der keiner war: Grüße
ovi
Jalapeno Lemon Spice: Und der Kuckuck, der keiner war: Grüße
ovi
- Warmumformer