Thüringer Rostbratwurst
- Wolfgang EG
- Feuertycoon
Re: Thüringer Rostbratwurst
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Novum64
- Feuertycoon
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Steini
- Administrator
Fleischereibedarf Lunemann ist 12,2 km von mir entfernt.Wolfgang EG hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2024, 11:35 Ich kaufe meine Därme schon geraume Zeit hier: https://www.ebay.de/itm/285530962083
Wolfgang
„Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als 1 Minute schießen.“
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)
- Siggi
- Feuertycoon
Da ist der vom Martin aber erheblich günstiger.
Ich hatte die letzten Jahre meine Därme immer von hier:https://hausschlachtebedarf.de/naturdae ... -saitling/
Die Qualität war fast immer ok, manchmal neigten sie zum Platzen bei der Befüllung.
Werde den Lieferanten vom Martin ausprobieren.
Danke für die Tips im Forum.
Ich hatte die letzten Jahre meine Därme immer von hier:https://hausschlachtebedarf.de/naturdae ... -saitling/
Die Qualität war fast immer ok, manchmal neigten sie zum Platzen bei der Befüllung.
Werde den Lieferanten vom Martin ausprobieren.
Danke für die Tips im Forum.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
- Siggi
- Feuertycoon
Ich schrieb: Da ist der vom Martin aber erheblich günstiger.
Und wollte es direkt bestellen, mußte aber auf dem Weg zu Kasse feststellen, dass noch erheblich was dazu kam, Versandtkosten sind klar, aber es fehlte auch die MWst.
Habe es nochmal mit meinem Lieferanten verglichen (Gesamtkosten vor kostenpflichtigen Bestellung) und war überrascht, dass mein Anbieter bei 91 Meter 24/26 günstiger ist.
Und wollte es direkt bestellen, mußte aber auf dem Weg zu Kasse feststellen, dass noch erheblich was dazu kam, Versandtkosten sind klar, aber es fehlte auch die MWst.
Habe es nochmal mit meinem Lieferanten verglichen (Gesamtkosten vor kostenpflichtigen Bestellung) und war überrascht, dass mein Anbieter bei 91 Meter 24/26 günstiger ist.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!
- Wolfgang EG
- Feuertycoon
Ich wurste ja nur noch selten. Da bin ich auf kleinere Posten angewiesen, also 25 m ist die obere Grenze.
Was das Platzen betrifft, so ist mir das auch schon passiert. Aber die Thüringer Roster werden ja nur ganz lose gefüllt. Also beim Einfüllen = selten Platzer. Lediglich auf dem Rost passiert es eben hin und wieder. Aber alles eine Frage der Übung.
Die Fleischer von Fleischkombinat Gera hatten so eine Art »Ehrenkodex«. Demnach galt beim Pressefest eine geplatzte Roster als Schande für den Griller ... Und die hatten mit einem Mal ca. 50 bis 70 Roster auf dem Grill!!
Wolfgang
Was das Platzen betrifft, so ist mir das auch schon passiert. Aber die Thüringer Roster werden ja nur ganz lose gefüllt. Also beim Einfüllen = selten Platzer. Lediglich auf dem Rost passiert es eben hin und wieder. Aber alles eine Frage der Übung.
Die Fleischer von Fleischkombinat Gera hatten so eine Art »Ehrenkodex«. Demnach galt beim Pressefest eine geplatzte Roster als Schande für den Griller ... Und die hatten mit einem Mal ca. 50 bis 70 Roster auf dem Grill!!
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Wolfgang EG
- Feuertycoon
Jörg, ich bin mit dem echt zufrieden. Gute Ware, schnelle Lieferung.Steini hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2024, 13:44Fleischereibedarf Lunemann ist 12,2 km von mir entfernt.Wolfgang EG hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2024, 11:35 Ich kaufe meine Därme schon geraume Zeit hier: https://www.ebay.de/itm/285530962083
Wolfgang
Wolfgang
- Steini
- Administrator
So, ich habe bestellt, aber doch beim Hausschlachtebedarf.
Ich hatte von dort schon einmal Naturdärme in 1a-Qualität und war damit sehr zufrieden.
Die Preise sind gegenüber damals "stabil" geblieben. 28,95 € für den 24/26er Schafsaitling (1 Hank = 91 m).
Dazu habe ich mir noch ein Buch bestellt, kennt das jemand?
Ich hatte von dort schon einmal Naturdärme in 1a-Qualität und war damit sehr zufrieden.
Die Preise sind gegenüber damals "stabil" geblieben. 28,95 € für den 24/26er Schafsaitling (1 Hank = 91 m).
Dazu habe ich mir noch ein Buch bestellt, kennt das jemand?
- Novum64
- Feuertycoon
Das Buch kenne ich nicht.
Bin auf deine Rezension gespannt. Der Titel verspricht einen interessanten Inhalt.
Bin auf deine Rezension gespannt. Der Titel verspricht einen interessanten Inhalt.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Martin
- Steini
- Administrator
Ja, fand ich auch. Aus der Serie gibt es vom selben Autoren noch eine ganze Reihe anderer interessanter Titel.
Hier mal das IVZ: