Backofenprojekt bei Potsdam

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
pizzaioli

Re: Backofenprojekt bei Potsdam

Beitrag von pizzaioli »

stuttederwitz hat geschrieben:Hallo Micha und Hardy,

hier noch 2 Bilder von dem letzten Backtag.

Habe beim Großen Fluß ein 15 Euro-Thermometer digital bestellt. Werde das Ergebnis dann mal posten.

Gruss,

Christian
lecker sieht anders aus, die sind ziemlich verbruzelt ...
sorry da gibt es Alternativen, weniger ist oft mehr und !besser!!
und auf die Temperatur und Standort im Ofen achten...!

hier mal ein Beispiel_
Pizza mit Büffelmozarella, blanchierten Tomaten und Basilikum...!
vor dem Backraum....
vor dem Backraum....
IMG_0946.jpg (123.11 KiB) 5063 mal betrachtet
...fertig gebacken,,,,,!
...fertig gebacken,,,,,!
IMG_0948.jpg (139.59 KiB) 5063 mal betrachtet
"in Bescheidenheit wegduck"
pizzaioli
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

pizzaioli hat geschrieben:...lecker sieht anders aus, die sind ziemlich verbruzelt ...
sorry da gibt es Alternativen, weniger ist oft mehr und !besser!!...
Hi Christian,

Dein Ofen gefällt mir gut, herzlichen Glückwunsch dazu :gut: . Pizzaioli gebe ich dahingehend Recht, daß weniger "!!!!!" (Ausrufezeichen im Text) sich oftmals besser machen, anhand der von Christian gezeigten Fotos traue ich mir jedenfalls kein negatives Urteil zu - müßte man mal probieren ;) . Auf jeden Fall freue ich mich auf Pizzaiolis Rezepte und Erklärungen für Pizza & co, denn sein Bild schaut schon lecker aus ;) !
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Iceman »

Ich find nicht, dass die "verbruzelt" aussehen.
Der eine mag es gern etwas kross, der andere eben nicht. Zum Glück haben wir nicht alle den gleichen Geschmack.
Ich selbst mag es auch eher "dunkler". Soll also jeder so machen, wie es ihm am besten gefällt (und schmeckt :hunger: ).
:mmeinung:
Viele Grüße, Heiko
stuttederwitz

Beitrag von stuttederwitz »

Tach zusammen!

Vielen Dank für die Rückendeckung. Ich mag es in der Tat gerne gut kross, allerdings schauen die Bilder von pizzaioli schon auch lecker aus.

Mal sehen, ob wir das nächste Mal nicht auch mit Büffelmozzarella backen. :beob:

Wie wäre es denn mal mit einem Rezept vom Profi, ich hoffe, da ist kein Fertigteig im Spiel . :un:

Chris
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Fertigteig steht doch bei uns im Forum auf dem Index....*grins*
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
pizzaioli

Beitrag von pizzaioli »

stuttederwitz hat geschrieben:Tach zusammen!

Vielen Dank für die Rückendeckung. Ich mag es in der Tat gerne gut kross, allerdings schauen die Bilder von pizzaioli schon auch lecker aus.

Mal sehen, ob wir das nächste Mal nicht auch mit Büffelmozzarella backen. :beob:

Wie wäre es denn mal mit einem Rezept vom Profi, ich hoffe, da ist kein Fertigteig im Spiel . :un:

Chris
für das Wort verbruzelt möchte ich mich entschuldigen, hatte ich es nicht in Gänsefüßchen gepackt? Natürlich soll jeder das essen, was er am liebsten mag...
auch ich bin fast noch blutiger Anfänger im Pizza backen, aber dafür sind mir die ersten regelrecht aus der Hand gerissen worden....
Das Rezept für diese Pizza werde ich in meinem thread als nächstes einbringen...

Projekt 2012 Lehmbackofen

nix für ungut
Zuletzt geändert von pizzaioli am Do 15. Nov 2012, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

pizzaioli hat geschrieben:lecker sieht anders aus, die sind ziemlich verbruzelt ...
pizzaioli hat geschrieben:für das Wort verbruzelt möchte ich mich entschuldigen, hatte ich es nicht in Gänsefüßchen gepackt?
Ich fand die Kritik etwas "daneben" (obwohl mir persönlich die Pizzen auch etwas zu "durch" waren).
Schlußendlich ist es Geschmacksache, und da lässt sich ja nun bekanntlich NICHT drüber streiten.

Aber sich dafür entschuldigen, dass man(n) wörtlich etwas daneben gegriffen hat -
dafür bekommst Du meinen allergrößten :respekt:
denn das schaffen heutzutage leider nicht mehr allzu viele...
:gut: :gut: :gut:

der Diavolo
hoinersoiner

Beitrag von hoinersoiner »

:respekt:
Diavolo hat geschrieben:
pizzaioli hat geschrieben:lecker sieht anders aus, die sind ziemlich verbruzelt ...
pizzaioli hat geschrieben:für das Wort verbruzelt möchte ich mich entschuldigen, hatte ich es nicht in Gänsefüßchen gepackt?
Ich fand die Kritik etwas "daneben" (obwohl mir persönlich die Pizzen auch etwas zu "durch" waren).
Schlußendlich ist es Geschmacksache, und da lässt sich ja nun bekanntlich NICHT drüber streiten.

Aber sich dafür entschuldigen, dass man(n) wörtlich etwas daneben gegriffen hat -
dafür bekommst Du meinen allergrößten :respekt:
denn das schaffen heutzutage leider nicht mehr allzu viele...
:gut: :gut: :gut:

der Diavolo

......da sprcht mir der "DEIWEL" aus der Seele.....

:applaus: :respekt:

.. ich war von dem "NEUEN" (Pizzaioli) ziemlch hin und her gerissen...

:drink1: :drink1:

- geiles BAckofenprojekt mt geiler Doku und geilem Backergebnis
:drink1:
- ziemlich "freche" Kritik (kam mir sogar arrogant rüber) an dem Backergebnis des Kollegen...

:drink1:

ABER

- ziemlch GEILE Selbsterkenntnis ... - das kommt wirklch selten vor

HUT AB - mach weiter so - immer auf dem Boden bleiben und die Lestung der anderen respektieren....

... auf eine weiterhin angenehme FORUMSKOMMUNKATION !!!!!!!

Hau rein - MITEINANDER reden ist immer besser als ÜBEREINANDER

pizzaioli

Beitrag von pizzaioli »

der Diavolo

... auf eine weiterhin angenehme FORUMSKOMMUNKATION !!!!!!!
:patsch: ich hoffe ich habs jetzt nicht gleich am Anfang versaut :bussi:

Zur Versöhnung und zum Nacharbeiten habe ich das Rezept für die Pizza Mozarella in meinem Beitrag jetzt eingestellt....
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Nimms mal nicht so ernst.......manchmal fällt Kritik etwas schärfer aus.....soll eigentlich nicht aber das kann passieren .... deine öffentliche Entschuldigung finde ich spitze und somit ist alles erledigt.......... :danke: für deinen Mut!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“