Ok, da haben wir mal wieder in ein Wespennest gestochen..
@hobbywurster:
Mir ist schon klar, dass es sich um ein Sonderangebot handelt. Und das dieses Fleisch das
gleiche ist, welches es nächste Woche wieder für 2 Euro teurer gibt.
@Holli:
Natürlich kommen alle Tiere irgendwo von einem "Bauern", bevor sie im Schlachthof landen.
Der Unterschied ist doch, wie diese Tiere aufgewachsen sind,
ob diese in Massentierhaltung drei Monate hochgemästet wurden und dann geschlachtet werden,
oder ob die Tiere wenigstens einigermaßen artgerecht auf einem Bauernhof, vielleicht sogar mit
etwas Freilauf, und ohne Chemie gefüttert wurden.
Und ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt:
es gibt Fleisch, das verliert beim Braten mal locker die Hälfte an Volumen, und
es gibt Fleisch, das vielleicht gerade mal 5 % verliert. Und das liegt nicht nur an der Lagerung.
Holli hat geschrieben:Ich bin mir sicher, der Metzger um die Ecke verkauft Mittwoch den Krustenbraten aus dem selben Schlachthof wie Rewe.
Wenn dem so ist, dann kann man natürlich das Fleisch gleich beim Rewe kaufen.
Natürlich gibt es auch bei den Metzgern schwarze Schafe, ebenso wie bei den Bäckern auch (gibts da eigentlich noch weiße?).
Mein Metzger (der seine Fleischtheke übrigens in einem Supermarkt hat), bei dem ich bevorzugt mein Fleisch kaufe, schreibt zum Beispiel an, woher er das Fleisch hat, und das
sind meistens Bauernhöfe aus der Region. Kostet zwar mehr, aber es bleibt auch mehr in der Pfanne übrig, so das es sich fast wieder egalisiert.
Also, ich bleibe bei meiner Meinung:
lieber mal etwas mehr ausgeben, und dafür eine gute Qualität kaufen, als immer das billigste. Und das gilt nicht nur, aber gerade auch beim Fleisch.
Wir müssen wieder wegkommen von dem ganzen Dreck, der uns verkauft wird, weil wir immer das billigste wollen.
der Diavolo