- ende.JPG (149.34 KiB) 4707 mal betrachtet
BRATKARTOFFELN
-
Diavolo
-
Hardy
Re: BRATKARTOFFELN
Ich seh datt schon.
Wenn wir hier noch alle länger zusammen sind, dann werden wir nicht nur unsere eigenen Messer machen, den Schnaps eh schon dazu und zum runterspülen das selbtsgezimmerte Bier, abgerundet mit einer Bauernkruste aus dem Steinofen.
Und wir werden Diätrezepte gegen zu hohe Blutfette, Cholesterin für Typ II Diabetiger austauschen und nebenher noch ein paar Getränke gegen zu hohen Blutdruck ausprobieren.

Wenn wir hier noch alle länger zusammen sind, dann werden wir nicht nur unsere eigenen Messer machen, den Schnaps eh schon dazu und zum runterspülen das selbtsgezimmerte Bier, abgerundet mit einer Bauernkruste aus dem Steinofen.
Und wir werden Diätrezepte gegen zu hohe Blutfette, Cholesterin für Typ II Diabetiger austauschen und nebenher noch ein paar Getränke gegen zu hohen Blutdruck ausprobieren.
-
Diavolo
Der Diabe-Tiger soll ja recht gefährlich sein...Hardy hat geschrieben:Ich seh datt schon.
Hat mal jemand ne Bauanleitung für nen Rollator?
-
Diavolo
Hier kommt meine Variation von spanischen Kartoffeln.
Zutaten
750 g Kartoffeln (am besten kleine Frühkartoffeln)
3 Zehen Knoblauch
1 Chilischote
2 Paprikaschoten (rot)
Olivenöl
2 TL Salz
1 TL Kreuzkümmel (gemahlen)
1/2 TL geräuchertes Paprikapulver (scharf)
3 EL Sherryessig
Zubereitung
Kartoffeln sauber abwaschen, vierteln, Schale dran lassen.
Paprika in mundgerechte Stücke schneiden. Knoblauch fein hacken. Chili in feine Ringe schneiden.
Kartoffeln in Olivenöl anbraten, ca. 20 min mit Deckel (dabei einmal wenden).
Deckel runter, Paprikastreifen dazu. 10 min weiterbraten, Knoblauch, Chili und Gewürze dazu.
Nach 5 min mit Sherryessig ablöschen. Den Essig noch kurz einreduzieren lassen. Fertig.
Hier noch ein paar Bilder (ich habe die Rezeptmenge für 1 Person reduziert):
Zutaten
750 g Kartoffeln (am besten kleine Frühkartoffeln)
3 Zehen Knoblauch
1 Chilischote
2 Paprikaschoten (rot)
Olivenöl
2 TL Salz
1 TL Kreuzkümmel (gemahlen)
1/2 TL geräuchertes Paprikapulver (scharf)
3 EL Sherryessig
Zubereitung
Kartoffeln sauber abwaschen, vierteln, Schale dran lassen.
Paprika in mundgerechte Stücke schneiden. Knoblauch fein hacken. Chili in feine Ringe schneiden.
Kartoffeln in Olivenöl anbraten, ca. 20 min mit Deckel (dabei einmal wenden).
Deckel runter, Paprikastreifen dazu. 10 min weiterbraten, Knoblauch, Chili und Gewürze dazu.
Nach 5 min mit Sherryessig ablöschen. Den Essig noch kurz einreduzieren lassen. Fertig.
Hier noch ein paar Bilder (ich habe die Rezeptmenge für 1 Person reduziert):
-
Hardy
Alle Daumen hoch mein roter Freund!
Das mit dem Sherry muß ich mal probieren. Kenne ich noch nicht.

Das mit dem Sherry muß ich mal probieren. Kenne ich noch nicht.

-
chris
Ich hab diesen Thread grad erst entdeckt weil ich in letzter Zeit nicht so viel im Forum war.....ja es gibt noch ein Leben neben den SBOfreunden...
...ist zwar nicht nennenswert, aber was solls.......
Kurze Schreibe und kein Sinn...was ich sagen wollte...... :lecker was ihr da wieder gezaubert habt
...ist zwar nicht nennenswert, aber was solls.......
Kurze Schreibe und kein Sinn...was ich sagen wollte...... :lecker was ihr da wieder gezaubert habt
-
Nujen
Spanische Kartoffel
Da bekomm ich aber grad nen mächtigen
...... und das wo ich auf Diät bin
Muss noch 8 Kilo abnehmen bis zum Sommer .... dann ist der Ofen fertig und ich nehm wieder zu
Da bekomm ich aber grad nen mächtigen
Muss noch 8 Kilo abnehmen bis zum Sommer .... dann ist der Ofen fertig und ich nehm wieder zu
-
Mäxle
Nujen hat geschrieben:Spanische Kartoffel![]()
Da bekomm ich aber grad nen mächtigen...... und das wo ich auf Diät bin
![]()
Da gehts mir mit diesem Forum ähnlich,
Ständig wird einem der Mund wässrig gemacht.
und man bekommt 1000 Koch- und Backideen.
- Siggi
- Feuertycoon

Oh oh, Bratkartoffeln sind ja Spitze und ich sabber hier rum, wenn ich das lese.
Seitdem wir Lowfett 30 gemacht haben, schaut mich meine Beste strafend an, wenn ich öl in die Pfanne gebe.
Da ist nichts mit Bratkartoffeln!
Muß warten, bis Sie in Urlaub ist.
Seitdem wir Lowfett 30 gemacht haben, schaut mich meine Beste strafend an, wenn ich öl in die Pfanne gebe.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
-
Nujen
Siggi hat geschrieben:Oh oh, Bratkartoffeln sind ja Spitze und ich sabber hier rum, wenn ich das lese.
Ich kann keine bestimmte Diät machen ......
Ich hunger mich einfach runter. Hab letztes Jahr scho mal 10 Kilo runter und dieses Jahr nochmal. Kann ja nicht sein was ich in den letzten Jahren zugenommen hab
Aber bald ist der Ofen hoffendlich im Garten
Naja. Egal. Hauptsache lecker essen ausm HBO