Tapps
schon wieder reingetreten in die diabolische Sabberfalle.
Hab immer noch kein Frühstück und das gibt mir den Rest!
Sensationell!
Lahmacun
Re: Lahmacun
Ich hab den Fladen beim Auskühlen bis jetzt nicht abgedeckt - aber das probier ich beim nächsten Mal!Börni hat geschrieben:Beim Auskühlen deckst Du den Fladen ab oder lässt Du ihn so auskühlen?
Evtl. mal abdecken - oder in so eine Tupperdose tun - der Wasserdampf könnte es evtl. "softer" machen...
oder im Ofen mal weiter nach oben, dass er nicht soo viel Unterbodenhitze ab bekommt.... andere Alternative - Du hast doch so ein Pizzastein für den Ofen.
Den Fladen auf den unaufgeheizten Stein und dann in den Ofen - so sollte der Fladen an sich nicht so cross gebacken werden .... just my ideas
Mit so einem kalten Stein drunter - da befürchte ich, das wird nix. Der Stein nimmt in 10 Minuten nur minimal Temperatur an - da wäre
der Teig unten noch roh...
Ein Versuch wäre noch, es mal mit einem kalten Backblech zu probieren...
Stimmt.Hardy hat geschrieben:Sensationell!
Hardy, ich könnte mir vorstellen, das schmeckt Dir auch. Und ist echt nicht viel Aufwand!
Ok Diavolo dann versuchs mal mit nem kalten Blech - wenn das noch nicht das gewünschte Ergebnis bringt den Stein beim aufheizen mit in den Ofen und dann auf den Stein - dann sollte er auch noch nicht so viel Temperatur haben
Das wird was ich bin echt gespannt und werde das bestimmt mal nachbasteln
Machst Du den Aufstrich nun nach der Art "Achmet kocht" ?
Oder änderst Du schon was ab?
Hallo Börni,Börni hat geschrieben:Ok Diavolo dann versuchs mal mit nem kalten Blech - wenn das noch nicht das gewünschte Ergebnis bringt den Stein beim aufheizen mit in den Ofen und dann auf den Stein - dann sollte er auch noch nicht so viel Temperatur haben
ich habe es mit dem kalten Blech probiert - jetzt funktioniert das wunderbar, siehe hier:
http://da-deifi-kochd.blogspot.de/2013/11/lahmacun.html
Den Aufstrich mach ich nach dem Rezept vom Plötz.