Vorschläge für das 13. OBM
- ovi
- Feuertycoon

Brötchen wäre super. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem gescheiten Rezept für Vollkornbrötchen.
Alle bisherigen Versuche gingen eher in Richtung Schlagball...
Grüße,
ovi
Alle bisherigen Versuche gingen eher in Richtung Schlagball...
Grüße,
ovi
-
wursti
Re: Vorschläge für das 13. OBM
Hallo ovi
Wo hängt es denn , bin zwar kein Brötchenexperte / hab noch nie welche gemacht .
Ist aber auf der Todo-Liste ganz oben .
P.s.
Doch einmal mit einem Rezept aus dem Net , das war so gut das mir die Knethaken im Mixer abgebrochen sind .
Wo hängt es denn , bin zwar kein Brötchenexperte / hab noch nie welche gemacht .
Ist aber auf der Todo-Liste ganz oben .
P.s.
Doch einmal mit einem Rezept aus dem Net , das war so gut das mir die Knethaken im Mixer abgebrochen sind .
- Steini
- Administrator

Vollkornbrötchen? Warum nicht? Gute Idee! 
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Börni
Vollkornbrötchen ->

-
Backfuzi
VOLLKORNBRÖTCHEN! DAFÜR!Börni hat geschrieben:Vollkornbrötchen ->![]()
Ich habe vier Mädesl zu Hause und die lieben Vollkornbrötchen...
Habe ich bisher nicht gemacht, Rezepte gibt es aber genügend!
- ovi
- Feuertycoon

Optisch sehen meine Versuche meist ganz gut aus. Wenn man die Teile dann aber hochhebt - viel zu schwer für die Größe. Sie sind halt überhaupt nicht locker. Wie gesagt, für die Bundesjugendspiele zum Werfen bestimmt gut zu gebrauchen...wursti hat geschrieben:Hallo ovi
Wo hängt es denn
ovi
-
Backfuzi
Das kriegen wir schon hin, ovi! Wir helfen dir ger nedabei!ovi hat geschrieben:Optisch sehen meine Versuche meist ganz gut aus. Wenn man die Teile dann aber hochhebt - viel zu schwer für die Größe. Sie sind halt überhaupt nicht locker. Wie gesagt, für die Bundesjugendspiele zum Werfen bestimmt gut zu gebrauchen...wursti hat geschrieben:Hallo ovi
Wo hängt es denn
ovi
Es gibt so viele "gelingsichere" Rezepte!
Du musst dich nur dran halten!
-
Diavolo
Brötchen hört sich gut an.
Nächstes WE bin ich zwar "aushäusig", aber wenn der Zeitraum sich auch auf unter der Woche erstreckt,
BIN I DABEI!
Am liebsten wäre mir ein Rezept, das sonntagstauglich ist (also Vorbereitung am Tag davor, und
am Backtag nur noch raus aus dem Kühlschrank, und fertig backen). Kennt einer sowas?

Nächstes WE bin ich zwar "aushäusig", aber wenn der Zeitraum sich auch auf unter der Woche erstreckt,
BIN I DABEI!
Am liebsten wäre mir ein Rezept, das sonntagstauglich ist (also Vorbereitung am Tag davor, und
am Backtag nur noch raus aus dem Kühlschrank, und fertig backen). Kennt einer sowas?
-
Backfuzi
Klar doch, Diavolo!Diavolo hat geschrieben:Brötchen hört sich gut an.![]()
BIN I DABEI!
![]()
![]()
![]()
Ist sogar hier aus dem Forum, die Hefemenge muss man reduzieren, damit die kalte Teigführung über Nacht funktioniert!:
-
wursti
Hallo ovi
Nach meiner Net-Suche ist der Teig kein Hexenwerk , für normale Brötchen : Mehl Wasser Salz Zucker und Hefe .
Die Kunst liegt wohl eher am kneten falten und gehen lassen .
Nach meiner Net-Suche ist der Teig kein Hexenwerk , für normale Brötchen : Mehl Wasser Salz Zucker und Hefe .
Die Kunst liegt wohl eher am kneten falten und gehen lassen .