- Rohr mit Rinderbutte
- IMG_3942.JPG (111.61 KiB) 3938 mal betrachtet
Coppa - selbstgemacht
Re: Coppa - selbstgemacht
Nochmal das Rohr mit der Butte.Die Butte war drei Stunden im warmen Wasser gelegen und wurde innen und außen mit heißen Wasser abgewaschen.
Das mit dem Rohr hat super funktioniert.In 2 Minuten war alles erledigt mit Fotos machen.
Fleisch in der Butte,sieht nicht schlecht aus.
Dann noch zum Rollbraten gebunden
Ich lass ihn jetzt 4-6 Wochen hängen.
Hey Manfred,
super Doku und Ausführung!
Zur Luftfeuchtigkeit kann ich Dir leider nix sagen, aber da gibt es hier sicher andere Spezialisten.
Die Temperatur dürfte meines Erachtens noch etwas niedriger sein, so 4-8 Grad, zumindest die
ersten Wochen.
super Doku und Ausführung!
Zur Luftfeuchtigkeit kann ich Dir leider nix sagen, aber da gibt es hier sicher andere Spezialisten.
Die Temperatur dürfte meines Erachtens noch etwas niedriger sein, so 4-8 Grad, zumindest die
ersten Wochen.
da geb ich dem Diavolo Recht - Temperatur ruhig etwas runter .. besser im Moment Garage oder draußen im Gartenhaus. Luftfeuchtigkeit dürfte bestimmt auch besser sein wenn weniger. Soll ja trocken werden dass Dingen
ABER - wie ich schon schrub mit Butten habe ich nischt am Hut.... ach so und zur Doku Hut ab - toll bebildert! Den Fenchelsamen habe ich bei mir übrigens mit gemörsert.
ABER - wie ich schon schrub mit Butten habe ich nischt am Hut.... ach so und zur Doku Hut ab - toll bebildert! Den Fenchelsamen habe ich bei mir übrigens mit gemörsert.
Zuletzt geändert von Börni am Mo 30. Dez 2013, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Feuertycoon
Hallo Manfred,
Super Doku und Ausführung!
Jetzt heißt es Geduld warten warten
warten und gespannt sein wie es weitergeht.
Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
Super Doku und Ausführung!
Jetzt heißt es Geduld warten warten
warten und gespannt sein wie es weitergeht.
Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
- Steini
- Administrator
Manfred, häng das Teil nach draußen. Momentan herrschen dort die besten klimatischen Verhältnisse.
„Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als 1 Minute schießen.“
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)
Ich hab jetzt die Coppa in einen kleinen Raum im Keller getan und das Fenster aufgemacht.Momentan 7 Grad und 56% rLF Temperatur geht sicher noch herunter.Draußen in meiner Hütte stinkt es nach Fischfutter das ist nicht ideal die Temperatur wäre 2 Grad und 68% rLF.Da bin ich mir auch nicht sicher das keine Mäuse drin sind.Ich lass es mal im Keller.Könnte man es am Tag raushängen wenn es Plus Grade hat?
Gruß Manfred
Gruß Manfred