Räucherhaken/ Räucherzubehör
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon
Hallöchen Allerseits,
Für Ofenzubehör und Hilsmittel gibt es ja eine Rubrik,habe das hier also mal unter Räucherhaken / Räucherzubehör eingestellt,zwecks des schnelleren Auffindens...
Den 2mm starken Va Draht über eine Rundung biegen,dabei ein Ende länger lassen als das Andere( das Kürzere ist später der obere Haken,der Längere Schekel der Untere) , einfach um sich selbst verdrehen,und die Enden schön spitz am Schleifband schleifen...C'est tout...
MfG Nobby...
Für Ofenzubehör und Hilsmittel gibt es ja eine Rubrik,habe das hier also mal unter Räucherhaken / Räucherzubehör eingestellt,zwecks des schnelleren Auffindens...
Den 2mm starken Va Draht über eine Rundung biegen,dabei ein Ende länger lassen als das Andere( das Kürzere ist später der obere Haken,der Längere Schekel der Untere) , einfach um sich selbst verdrehen,und die Enden schön spitz am Schleifband schleifen...C'est tout...
MfG Nobby...
- Dateianhänge
-
- P1030125(1).JPG (287.09 KiB) 7506 mal betrachtet
-
- P1030127(1).JPG (285.84 KiB) 7506 mal betrachtet
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
- Novum64
- Feuertycoon
Re: Räucherhaken/ Räucherzubehör
Vor vielen Jahren habe ich mir aus rostfreien Fahrradspeichen folgende Haken zusammengebaut:
Durch die 2 langen Dorne halten sie auch 2kg schwere Seelachse problemlos.
Die offenen Haken oben erleichtern das Einhängen weil ich nicht jedes mal den Räucherspieß aushängen muss.
Durch die 2 langen Dorne halten sie auch 2kg schwere Seelachse problemlos.
Die offenen Haken oben erleichtern das Einhängen weil ich nicht jedes mal den Räucherspieß aushängen muss.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Wolfgang EG
- Feuertycoon
Ich verwende auch schon längere Zeit solche Haken. Habe ich aber ziemlich kleine Fische (kleine Heringe ohne Kopf etc.), dann räuchere ich die in einem Drahtkorb. Das ist ausgeglühter Karnickeldraht. Da können die Fische definitiv nicht abfallen beim (Heiß)Räuchern.
Wolfgang
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- 1.jpg (108.02 KiB) 7460 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon
Hallöchen Allerseits,
Ich denke beide Hakenvarianten funktionieren einwandfrei,ohne Zweifel...
Aaaaaaber : Ich habe "damals" was gesucht ohne Schweißen,da ich das weder kann noch viele Kontakte zu Schweißern hatte, und ohne extra und Täderä,einfach nur Material,biegen schleifen ,feddich...Wenn man nun unbedingt wollte,dann könnte ich auch oben in der Schlaufe ein Stück mit der Kneifzange rauspitschen und dann kann die auch "ohne die Stange zu entfernen"...etc...Aber so erschien es mir sicherer,denn die offenen sind dann doch des öfteren abgefallen.......
Da kann ja jeder wie er mag...
MfG Nobby...
Ich denke beide Hakenvarianten funktionieren einwandfrei,ohne Zweifel...
Aaaaaaber : Ich habe "damals" was gesucht ohne Schweißen,da ich das weder kann noch viele Kontakte zu Schweißern hatte, und ohne extra und Täderä,einfach nur Material,biegen schleifen ,feddich...Wenn man nun unbedingt wollte,dann könnte ich auch oben in der Schlaufe ein Stück mit der Kneifzange rauspitschen und dann kann die auch "ohne die Stange zu entfernen"...etc...Aber so erschien es mir sicherer,denn die offenen sind dann doch des öfteren abgefallen.......
Da kann ja jeder wie er mag...
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
- Novum64
- Feuertycoon
Also meine Haken sind nur mit Silberlot hartgelötet.
Der eine Lötpunkt geht noch mit dem Creme-Brulee-Brenner weil die Masse so gering ist.
Der eine Lötpunkt geht noch mit dem Creme-Brulee-Brenner weil die Masse so gering ist.
Martin
Martin
- Wolfgang EG
- Feuertycoon
Bei dem Preis kann man wohl nichts falsch machen ... oder? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Wolfgang
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Novum64
- Feuertycoon
Ja, das sieht gut aus.
Vielleicht musst du die Spitzen noch etwas nacharbeiten, aber das dürfte ja kein Problem sein.
Vielleicht musst du die Spitzen noch etwas nacharbeiten, aber das dürfte ja kein Problem sein.
Martin
Martin