Als Schwarzbrot werden auch Brote mit Vollkorn/Schrot bezeichnet, je nach Region!Börni hat geschrieben:Richard - ja aber eben kein Schwarzbrotrezept
Nicht nur Pumpernickel etc. ..
Als Schwarzbrot werden auch Brote mit Vollkorn/Schrot bezeichnet, je nach Region!Börni hat geschrieben:Richard - ja aber eben kein Schwarzbrotrezept
Backfuzi hat geschrieben:Hallo Reinhard,
Habe bisher noch keins gebacken, aber das von Steini liest sich sehr gut
Hier noch ein mögliches Rezept:
Vollkornbrot
Oder hier, eine riesige Rezeptdatenbank:
Der Sauerteig.de
Laut Harry Brot ist da Roggenvollkornschrot, Roggenvollkornmehl, Sauerteig (?) drin, keine ganzen Körner! Die habe vermutlich groben Roggenschrot verwendet, der muss aber vorgequellt werden, sollen ganze Getreidekörner im Teig verwendet werden, müssen die vorgekocht werden!Samba hat geschrieben:Backfuzi hat geschrieben:Hallo Reinhard,
Habe bisher noch keins gebacken, aber das von Steini liest sich sehr gut
Hier noch ein mögliches Rezept:
Vollkornbrot
Oder hier, eine riesige Rezeptdatenbank:
Der Sauerteig.de
Hallo Richard..ja..das sieht auch gut aus..kennst Du das HarryBrot Korn an Korn?..sowas in der Art würde ich gern backen..das ist überwiegend aus ganzen Körnern gemacht..
Das hier ist "HardysBrot Korn an KornSamba hat geschrieben:
Hallo Richard..ja..das sieht auch gut aus..kennst Du das HarryBrot Korn an Korn?..sowas in der Art würde ich gern backen..das ist überwiegend aus ganzen Körnern gemacht..
, schau mal hier:Hardy hat geschrieben:Man(n) hat mir gesagt Steini hätte es auch schon nachgemacht - habe aber keine Resonanz von ihm gelesen.