Seit ein paar Wochen endlich mal wieder Zeit gefunden an meiner H0 Bahnanlage zu werkeln. Ich habe die zwar schon vor ca. 6 Jahren angefangen, bin aber aufgrund meiner Fachwirtausbildung in den letzten 2-3 Jahren kaum weitergekommen mit ihr. Jetzt ist wieder etwas mehr Zeit und ich stürze mich mit Eifer in die Arbeit. Wenn bloß die verfluchte Elektronik nicht wäre. Diese ganzen Relais, Widerstände und Dioden rauben mir schon manchmal den Nerv. Aber was soll´s
Seht selbst
Viele Grüße von Frank aus Dresden
Hobby seit meiner Kindheit
-
Frank
- Feuertycoon

Hobby seit meiner Kindheit
- Dateianhänge
-
- CIMG3935.JPG (158.41 KiB) 295 mal betrachtet
-
- CIMG3934.JPG (159.05 KiB) 295 mal betrachtet
-
- CIMG3932.JPG (157.14 KiB) 295 mal betrachtet
-
- CIMG3928.JPG (162.3 KiB) 295 mal betrachtet
-
- CIMG3924.JPG (154.37 KiB) 295 mal betrachtet
-
- CIMG3922.JPG (198.82 KiB) 295 mal betrachtet
-
- CIMG3919.JPG (172.41 KiB) 295 mal betrachtet
- Rombach-Castle
- Feuertycoon

Jaja die Eisenbahn ... ein Generationen übergreifendes Faszinosum...
Mein Vater fing ja mal, ähnlich wie du, kurz vor Weihnachten mit einem ähnlichen Projekt an...es half einer meiner Brüder.. auf 2 oder 3 ausrangierten Türen und grün gefärbten Bettlaken kam die Grundkonstruktion... am Heiligabend -die Bescherung hatte sich schon deutlich verspätet, da noch Restarbeiten am 'Gelände' ausstanden- sollte nun eine finale Bohrung Licht an eine noch etwas dunkle Ecke der Anlage bringen ....
Was soll ich sagen:
Mein Bruder setzte die Bohrmaschine von unten an ... den Rest kann man sich eigentlich denken ... das Laken wurde erfasst und angewickelt, die Anlage erlebte ihr erstes 'Erdbeben' ....
Ich hab ja nie so richtig den Zugang zu Modelleisenbahnen gefunden ... ob' daran lag? Keine Ahnung

Mein Vater fing ja mal, ähnlich wie du, kurz vor Weihnachten mit einem ähnlichen Projekt an...es half einer meiner Brüder.. auf 2 oder 3 ausrangierten Türen und grün gefärbten Bettlaken kam die Grundkonstruktion... am Heiligabend -die Bescherung hatte sich schon deutlich verspätet, da noch Restarbeiten am 'Gelände' ausstanden- sollte nun eine finale Bohrung Licht an eine noch etwas dunkle Ecke der Anlage bringen ....
Was soll ich sagen:
Mein Bruder setzte die Bohrmaschine von unten an ... den Rest kann man sich eigentlich denken ... das Laken wurde erfasst und angewickelt, die Anlage erlebte ihr erstes 'Erdbeben' ....
Ich hab ja nie so richtig den Zugang zu Modelleisenbahnen gefunden ... ob' daran lag? Keine Ahnung
wohltätig ist des Feuers Macht.......
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Frank, feine Sache ...
. Ich habe noch jede Menge Teile rumliegen. Hatte mal vor einigen Jahren für meinen Enkelsohn angefangen, eine Anlage aufzubauen. Er hatte aber da nicht so das weiterführende Interesse ...
Wolfgang
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
-
MichaelDerVierte
- Feuertycoon

Hey Frank,
Eisenbahn ist schon was Feines.
Hast du eine Fleischmann HO?
Eisenbahn ist schon was Feines.
Hast du eine Fleischmann HO?
Gruß
Michael IV.
Michael IV.
-
Frank
- Feuertycoon

Re: Hobby seit meiner Kindheit
Also von Fleischmann hab ich nur eine Lok, das meiste hab ich von Rocco und Piko. Und jede Menge auch aus Friedenszeiten (was die Preise angeht).Das Gleismaterial ist größtenteils Selbstbaugleis von Tillig, die Weichen von Tillig und Piko. Manchmal staube ich was auf Börsen ab, alles andere muss man sich mehrmals überlegen- ist ja teilweise sauteuer das Material. Ach so, ich fahre die Bahn digital, schalte aber manuell mit Schaltern und Tastern.
Viele Grüße aus Dresden von Frank

Viele Grüße aus Dresden von Frank