Mehl aufheben

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Hardy

Re: Mehl aufheben

Beitrag von Hardy »

Backfuzi hat geschrieben:Hallo Hardy,

musst du immer so große Mengen bestellen, wenn du nur für 2-4 Personen bäckst? Ich würde hier auf kleinere Mengen umsteigen :pfeifend:
Richard,
ich muß leider bunkern und mir mein Mehl von Deutschland mitbringen. Hier in Spanien oder Südfrankreich bekomme ich nur Mehle, mit denen man auch nur das backen kann was es hier gibt.
Also Roggenvollkorn oder Mehle jehnseits von Eden also über 1000 gibt es auch nicht und die Bezeichnungen sind völlig anders als bei uns.

Ja und wenn ich hier 5 Monate bin, dann brauche ich ja schon mal was. Zumal ich mittlerweile für meine Nachbarn mitbacke.

Dafür gibt es hier klassiche Pizzamehle, Mehl für Brioche und weitere Spezialitäten. Es lohnt sich vielleicht ein kleinerer Reimport.

Von einem Kumpel habe ich Plastikeimer mit dichtem Deckel bekommen (30ltr. Eimer) da geht gut was rein. Das ist nun in Ordnung in Spanien.
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Mäxle hat geschrieben:...
Der Kater saß draußen vor dem Fenster und wollte rein!
Hat mir ne halbe Stunde Model gestanden.
:pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
... und sicher überhaupt nicht kapiert, wieso Du seinen Gunstbeweis nicht freudestrahlend in Empfang nehmen wolltest :rofl:
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
wursti

Beitrag von wursti »

Vielleicht wollte er dir nur ,
die Zutaten für sein Brot bringen . ? :kochen:
Mäxle

Beitrag von Mäxle »

wursti hat geschrieben:Vielleicht wollte er dir nur ,
die Zutaten für sein Brot bringen . ? :kochen:

Bähhhhhhhhh!!!!!

Oder zum Mäusebuffet im Gästezimmer (Mehllager) einladen.

Normalerweise bringt der die Mäusle lebend rein und ist dann zutiefst beleidigt, dass Fraule
in der Gegend rumschreit.

:muah:
Zuletzt geändert von Mäxle am Do 4. Apr 2013, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Börni

Beitrag von Börni »

Hallo Hardy,

ich lagere die Mehle in meinen Kisten die Du in dem Thread hier findest.
Mehr oder weniger luftdicht und kühl. Auf den Säcken die ich bekomme steht "kühl und trocken lagern". Kühl bedeutet für mich - alles ok solange kein Frost dran kommt :)
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

Solltet Ihr Euch einmal Sorgen machen das sich Ungeziefer einschleicht, dann macht das so wie unsere Großeltern das machten,
einfach eine halbe Handvoll Lorbeerbläter in den Behälter legen
Ich mache das genauso und auch im Küchenschrank wo die Gewürze stehen.
Die Mehlfliege und andere Untiere mögen den Geruch nicht, die Ware nimmt keinen Geruch an.Habe bis jetzt gute Erfahrung damit gemacht.

Bild
Hardy

Beitrag von Hardy »

Super, das mit den Lorbeerblättern.

Dann will ich doch überall mal ein Zweiglein reintun. Schließlich wächst das Bäumchen in meinem Garten.

Muchas gracias!
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

Bitteschön
Lieber Hardy :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Wie Paulinchen,

ein (frischer?) Zweig Lorbeer in die Mehl- und Müslitüte und schon krabbelt da nix mehr hinein?
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

DJTMichel

einfach eine paar Bätter in den Behälter und gut isss :pfeifend: :pfeifend:
Im Gewürzschrank in der Küche , liegen sie einfach so rum,sieht nicht so prickelnd aus, aber es Erfüllt seinen Zweck :lupe: :lupe:

Ich habe meine Gewürze eh alle in Kleine Gläser, oder in T.-Dosen da kommt nichts rein man sollte auch keine offenen Tüten im Gerwürz Schrank stellen. :ok: :ok:

das hält gut bis zu einem Jahr, oder bis zum nächsten Putzen der Behälter. :mmeinung:
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“