Bauernbrot mit 2erlei vom Sauerteig

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Antworten
Hardy

Re: Bauernbrot mit 2erlei vom Sauerteig

Beitrag von Hardy »

Richard,

ich lande bei der Elsbeth leider immer auf der Startseite. Das Hardy Spezial habe ich noch nicht entdeckt.


Also Brot verkostet und wir sind beide davon begeistert. Richtig gut! Klebt nichts an den Zähnen. Rösche Kruste, zarter Geschmack - wirklich gut. Ich werde das Brot nochmal nach dem Originalrezept mit Frischhefe backen und mit dem 1erlei von Frischhefe.


Umberto - wir sollten unterm Avatar den Titel "Flunderbäcker" tragen und uns auf Vinschgauer spezialisieren
Zuletzt geändert von Hardy am Di 5. Feb 2013, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Backfuzi

Re: Bauernbrot mit 2erlei vom Sauerteig

Beitrag von Backfuzi »

Hardy hat geschrieben:Richard,

...ich lande bei der Elsbeth leider immer auf der Startseite. Das Hardy Spezial habe ich noch nicht entdeckt.
Mhm, bei mir funktionieren die Links :frage:
Habe als Browser den Firefox :D
Umberto

Re: Bauernbrot mit 2erlei vom Sauerteig

Beitrag von Umberto »

@Hardy: that's it, das ist die Idee, warum bin ich blos nicht drauf gekommen.......

Wenn das Brot nicht zu uns kommt, müssen wir uns halt zum Brot hinbewegen :applaus: :bier:

Bei den Programmierern gibt's nen Spruch: "It's not a bug, it's e feature"
PS: mit 'bug' ist ein Fehler gemeint.
Hardy

Re: Bauernbrot mit 2erlei vom Sauerteig

Beitrag von Hardy »

Umberto

It's not a bug - it's a feature....

das gefällt mir noch besser als Backen im Ausschlußverfahren

try and error.

Also machen wir einfach mal weiter so! Ich denke, solange die Ergebnisse so phantastisch schmecken ist es Wurscht (wie der Veganer sagt)
Blechofen

Re: Bauernbrot mit 2erlei vom Sauerteig

Beitrag von Blechofen »

Hardy Dein Brot schaut garnicht schlecht ist! Könnt mir gut vorstellen, daß es lecker ist !

Glaub das teste ich auch mal auf diese Art. Bin gespannt was dabei raus kommt.
Hardy

Re: Bauernbrot mit 2erlei vom Sauerteig

Beitrag von Hardy »

So ich habe alle Eure guten Tipps beachtet und meiner eigenen Kreativität freien Lauf gelassen. (Es wird schon kein Krokodil geben). Ich habe an der 1. Rezeptur Kleinigkeiten geändert und vor allem wie von Blechofen angeregt den Sauerteig gechecked. Genial!!

Will auf alle Fälle noch eimal den Weizensauer mitverbacken. Vielleicht ist der Schuld an der so elend schmackhaften Kruste. Das ist das 1. Brot, wo meine Frau mich um dickere Scheiben bittet.

Ich halte Euch auf dem Laufenden
Dateianhänge
2. Test 2erlei Sauerteig.pdf
(34.75 KiB) 423-mal heruntergeladen
Backfuzi

Re: Bauernbrot mit 2erlei vom Sauerteig

Beitrag von Backfuzi »

Da bin ich auch gespannt, was dabei rauskommt :beob:

Hardy, bei deinem neuen Avatar hängt was unter der Jacke raus :muah:
Hardy

Re: Bauernbrot mit 2erlei vom Sauerteig

Beitrag von Hardy »

Richard - ich habe einen 3er Pack Boxershort von einem Kaffeeröster. Da passiert mir das regelmässig. Die Dinger werden jetzt entsorgt und kommen zur Caritas, die verteilen den Kram. Hoffe nicht, daß sich ein Obdachloser dann hier wegen der Kälte mit seinen Klöten in Nöten kommt.
Diavolo

Re: Bauernbrot mit 2erlei vom Sauerteig

Beitrag von Diavolo »

Backfuzi hat geschrieben:Hardy, bei deinem neuen Avatar hängt was unter der Jacke raus
Hardy hat geschrieben:Die Dinger werden jetzt entsorgt und kommen zur Caritas, die verteilen den Kram.
Ich wusste nicht, dass die Caritas Nüsse verteilt (höchstens zu Weihnachten).
Hoffentlich sind sie wenigstens ordentlich einvakuumiert (ihr wisst - wegen Gewichtsverlust und so...) :undwech:

:rofl: :rofl: :rofl:
Hardy

Re: Bauernbrot mit 2erlei vom Sauerteig

Beitrag von Hardy »

Diavolo - ich soll Dir das von meiner Frau schicken!

Bild
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“