- Walnussbrot10.jpg (303.94 KiB) 9078 mal betrachtet
- Walnussbrot11.jpg (265.11 KiB) 9078 mal betrachtet
- Walnussbrot12.jpg (257.48 KiB) 9078 mal betrachtet
Gerd, schneide die Brote weniger tief ein, wenn du die volle Gare oder noch mehr hast (Übergare) lieber gar nicht mehr einschneiden...Gerd_Ostsee hat geschrieben:Hallo Ihr lieben
Wollte dem "Cheffe" mal sagen für das tolle Rezept.....!
Habe ich gestern noch versucht nachzubauen und finde -zumindest das geschmackliche Ergebnis- ganz gelungen
Allerdings habe ich auch bei diesem Teigansatz wieder das gleiche Problem wie bisher bei meinen anderen Broten. Nach der Stückgare schön, aber im EBO laufen die Teiglinge immer etwas in die Breite anstatt in der Höhe aufzugehen.
Aber hier arbeite ich definitiv dran.
Am Sonntag werde ich die beiden nächsten Brote gleicher Sorte angehen und vielleicht mal etwas mit der Stückgare "experementieren"
Das gestrige Brot ist in jedem Fall absolut toll in Konsistenz und Geschmack.
Also nochmal Danke für dieses Rezept, Steini.......
Seht selbst (leider nur Handybilder vom fertigen Brot und Anschnitt)
Beste Grüsse
Gerd
Richard,Backfuzi hat geschrieben:Gerd, schneide die Brote weniger tief ein, wenn du die volle Gare oder noch mehr hast (Übergare) lieber gar nicht mehr einschneiden...Gerd_Ostsee hat geschrieben:Hallo Ihr lieben
Wollte dem "Cheffe" mal sagen für das tolle Rezept.....!
Habe ich gestern noch versucht nachzubauen und finde -zumindest das geschmackliche Ergebnis- ganz gelungen
Allerdings habe ich auch bei diesem Teigansatz wieder das gleiche Problem wie bisher bei meinen anderen Broten. Nach der Stückgare schön, aber im EBO laufen die Teiglinge immer etwas in die Breite anstatt in der Höhe aufzugehen.
Aber hier arbeite ich definitiv dran.
Am Sonntag werde ich die beiden nächsten Brote gleicher Sorte angehen und vielleicht mal etwas mit der Stückgare "experementieren"
Das gestrige Brot ist in jedem Fall absolut toll in Konsistenz und Geschmack.
Also nochmal Danke für dieses Rezept, Steini.......
Seht selbst (leider nur Handybilder vom fertigen Brot und Anschnitt)
Beste Grüsse
Gerd
Oh je, wieder nicht richtig hingeschaut!Steini hat geschrieben:Ich vermute mal, dass es ganz allein am Wirken liegt.