Hallo Dieter,
ganz tolle Brote..bisschen zu viel dunkle Farbe !
Und dein Wiesheu... ein schönes Teil, ich möchte es auch haben.
Nette Grüße aus dem Saarland
Feuergerd
Bauernbrot / Rezept aus`m Plötzblog
-
- Feuertycoon
Re: Bauernbrot / Rezept aus`m Plötzblog
Hallo Gerd
Stimmt die ersten sind etwas zu sehr Seal , die zweiten sind genau auf den Punkt .
Muss gestehen so ein Wiesheu ist ein feines Spielzeug aber total überbewertet .
So zurück zum Brot
Geschmacklich würde ich sagen kein grosser Wow- oder Aha-Effekt eher grundehrlich souverän , leicht säuerlich
mit einer schönen Kruste und feiner Krume .
Hier noch ein Anschnittbild .
Stimmt die ersten sind etwas zu sehr Seal , die zweiten sind genau auf den Punkt .
Muss gestehen so ein Wiesheu ist ein feines Spielzeug aber total überbewertet .
So zurück zum Brot
Geschmacklich würde ich sagen kein grosser Wow- oder Aha-Effekt eher grundehrlich souverän , leicht säuerlich
mit einer schönen Kruste und feiner Krume .
Hier noch ein Anschnittbild .
- Dateianhänge
-
- Bauernbrot Anschnitt.JPG (162.09 KiB) 2691 mal betrachtet
Hey, Dieter! Ein LOB von einem anderen ist NIEMALS unverdient!wursti hat geschrieben:
P.s. Danke für das Lob Richard , wenn auch erstmal unverdient .
Das wird schon noch mit der Temperatur, es kann nicht gleich alles immer auf Anhieb funktionieren!
Zumal es ja kein "Totalschaden" für die Hühner war! Da gibt es schon andere "Pleiten"... ich denke da an das "Curlingbrot" von Hardy, der nur noch mitliest, wenn überhaupt..
OK , da du ja auch Interresse an so einem Ofen hast .
Meiner hat eine Leistung von 3,1 kw , da ich ihn an einer Steckdose hatte welche geschaltet wird .
Sind die Schaltfläche in dem Schalter festgeschmort , denke mal beim Switchen / aufheizen und Temperatur halten .
Dieses sollte beim anschliessen eines solchen Ofens berücksichtigt werden .
Werde wohl oder übel mir ein extra Kabel ziehen in 3 x 2,5 mm2 und mit einer eigenen Sicherung .
Meiner hat eine Leistung von 3,1 kw , da ich ihn an einer Steckdose hatte welche geschaltet wird .
Sind die Schaltfläche in dem Schalter festgeschmort , denke mal beim Switchen / aufheizen und Temperatur halten .
Dieses sollte beim anschliessen eines solchen Ofens berücksichtigt werden .
Werde wohl oder übel mir ein extra Kabel ziehen in 3 x 2,5 mm2 und mit einer eigenen Sicherung .