Der letzte seines Standes (Ofenbauer)
Re: Der letzte seines Standes (Ofenbauer)
Der Film diente uns als Vorlage! Mein Schwiegervater hat sich den Film angesehen, dann ein Holzmodell gebaut und im Anschluss haben wir den Ofen in 14 Tagen im Oktober 2010 gebaut!
Klick mal auf meinen Link in der Signatur!
Klick mal auf meinen Link in der Signatur!
*ichauchverpasst* - schon zum 2. malHasenbraten24 hat geschrieben:... Mist, verpasst
Hier finden sich anscheinend die ersten 4 Minuten (wenn es sich um dieselbe Doku handelt). Wenn sie wieder wo gesichtet wird - bitte rechtzeitig 'schreien'. Danke.
Reinhard
- Joschispapa
- Feuertycoon
Unser Handwerk des Wagners fällt auch in diese Sparte , der aussterbenden Handwerke .
Wobei ich denke so ganz wird er nicht verschwinden, es gibt noch Menschen die Wert auf gutes Handwerk legen und die Industrieware schmähen.
Der Wagner stellt ja nicht nur Wagenräder her , sondern bedient ja ein sehr großes Gebiet , Forstbetriebe,Landwirtschaft, Schlittenbau,Holzleitern,Stiele für verschieden Werkzeuge usw. .
Hier zB.eine meiner letzten Arbeiten in Tirol ;
Wobei ich denke so ganz wird er nicht verschwinden, es gibt noch Menschen die Wert auf gutes Handwerk legen und die Industrieware schmähen.
Der Wagner stellt ja nicht nur Wagenräder her , sondern bedient ja ein sehr großes Gebiet , Forstbetriebe,Landwirtschaft, Schlittenbau,Holzleitern,Stiele für verschieden Werkzeuge usw. .
Hier zB.eine meiner letzten Arbeiten in Tirol ;
- Dateianhänge
-
- Bild062.jpg (133.22 KiB) 7386 mal betrachtet
-
- Bild061.jpg (152.8 KiB) 7386 mal betrachtet
-
- Bild060.jpg (151.19 KiB) 7386 mal betrachtet
-
- Restaurierung eines alten Tiroler Schlittens
- Bild059.jpg (139.66 KiB) 7386 mal betrachtet
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
max frisch
max frisch
Boah Joschispapa!
Klasse sieht das aus!
Klasse sieht das aus!
Schau mal hier, Reinhard:RS1900 hat geschrieben:*ichauchverpasst* - schon zum 2. malHasenbraten24 hat geschrieben:... Mist, verpasst
Hier finden sich anscheinend die ersten 4 Minuten (wenn es sich um dieselbe Doku handelt). Wenn sie wieder wo gesichtet wird - bitte rechtzeitig 'schreien'. Danke.
Reinhard
Der Ofenbauer
- ar1
- Feuertycoon
Echt klasse!
Bei uns heißt der Beruf ja Stellmacher und da ist hier in Braunschweig jemand,
der sich auf Oldtimer mit Holzrahmen spezialisiert hat.
Da soll es ganz gut laufen. Also drücken wir die Daumen, dass es euch noch lange gibt!
Bei uns heißt der Beruf ja Stellmacher und da ist hier in Braunschweig jemand,
der sich auf Oldtimer mit Holzrahmen spezialisiert hat.
Da soll es ganz gut laufen. Also drücken wir die Daumen, dass es euch noch lange gibt!
Gruß
Adrian
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
Hättest du evtl. Lust uns den Film digital zur Verfügung zu stellen?micha278 hat geschrieben: ein sehr schöner film, den ich mir ablegen und noch mehrmals ansehen werde.
-
- Profiheizer
Ja ich hatte gehofft, diesen Film aus der Mediathek holen zu können.
Dem ist leider nicht so, ich bleibe aber dran. Wenn ich ihn habe, ruf ich laut.
Den muss man ja kaufen... sowas albernes. Ich find den schon!
Dem ist leider nicht so, ich bleibe aber dran. Wenn ich ihn habe, ruf ich laut.
Den muss man ja kaufen... sowas albernes. Ich find den schon!
mache ordnlich billich!
Ich bin sicher ich habe die Triologie des Ofenbauers und auch noch einen über "ursprüngliches Brot backen"
Will das heute Abend gerne mal überprüfen. Wenn dem so ist, dann könnte ich die theoretisch auch auf DVD brennen, so dass ich sie mir theoretisch immer wieder auch ohne PC Privat und zum Eigengebrauch angucken kann. Ich melde mich noch mal dazu. Wenn ihr mal mitgucken wollt könnt Ihr mir ne PN schreiben.
Will das heute Abend gerne mal überprüfen. Wenn dem so ist, dann könnte ich die theoretisch auch auf DVD brennen, so dass ich sie mir theoretisch immer wieder auch ohne PC Privat und zum Eigengebrauch angucken kann. Ich melde mich noch mal dazu. Wenn ihr mal mitgucken wollt könnt Ihr mir ne PN schreiben.
Part 1 und 2 hat ja oben Backfuzi schon zum Download verlinkt (danke!). Anscheinend fehlt nur noch Part 3?
LG
Reinhard
LG
Reinhard