Steini hat geschrieben:Wolfgang, falls du das VC 100 haben möchtest, würde ich dir gerne ein nagelneues Gerät schenken (finanziert aus den Spenden der Aufkleberaktion).Wolfgang EG hat geschrieben:... Steini, das bessere Gerät kostet aber gleich mehr ...
Wolfgang
Ein einfaches Vakuumiergerät - lohnt das für den Anfang?
Re: Ein einfaches Vakuumiergerät - lohnt das für den Anfang?
- Samba
- Feuertycoon
Ich habe eins von Silvercrest...
Hat bei Ebay 18 Euro gekostet.Es funktioniert...noch.
will auch mal sehen ob das Pökeln und Räuchern was für mich ist.
Gruss
Reinhard
Hat bei Ebay 18 Euro gekostet.Es funktioniert...noch.
will auch mal sehen ob das Pökeln und Räuchern was für mich ist.
Gruss
Reinhard
- Dateianhänge
-
- Vacuumgerät1.jpg (67.13 KiB) 4735 mal betrachtet
-
- Folienschweissgerät1.jpg (62.71 KiB) 4735 mal betrachtet
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
von Reinhard
Ich fänds toll,
wenn der Wolfgang für die Mühen, die er SICHERLICH mit den steinbackofenfreunde-Aufklebern hatte,
mit einem Vakuumiergerät entschädigt würde (vorausgesetzt, die Spenden der Aufkleberaktion geben das her - ansonsten
würde ich vorschlagen, einfach nochmal ein bisschen zu sammeln...)
Gleiche Meinung?
Andere Meinungen?
wenn der Wolfgang für die Mühen, die er SICHERLICH mit den steinbackofenfreunde-Aufklebern hatte,
mit einem Vakuumiergerät entschädigt würde (vorausgesetzt, die Spenden der Aufkleberaktion geben das her - ansonsten
würde ich vorschlagen, einfach nochmal ein bisschen zu sammeln...)
Gleiche Meinung?
Andere Meinungen?
- Samba
- Feuertycoon
bin auf jeden Fall dafür...hab mich über die Aufkleber gefreut...
Gruss aus dem Nordenvon
Reinhard
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
von Reinhard
- Wolfgang EG
- Feuertycoon
Das ist ganz lieb gemeint, und ich bin sehr gerührt über den Vorschlag. Aber - bitte mache/macht es nicht ... Die paar Aufkleber sind in keiner Weise dieses teure Gerät wert. Ich hätte jedes Mal, wenn ich es benutze, ein schlechtes Gefühl. Vielleicht habt ihr meine Zeilen ob des "nicht leisten könnens" falsch interpretiert, aber ich setze andere Prioritäten. Bei mir kommen die Enkelkinder an erster Stelle, und die brauchen immer mal was ... Danach, wenn was übrig ist, leiste ich mir was. Also muss erst mal das VC 10 herhalten ...Steini hat geschrieben: ... Wolfgang, falls du das VC 100 haben möchtest, würde ich dir gerne ein nagelneues Gerät schenken (finanziert aus den Spenden der Aufkleberaktion).
Also, vielen Dank, aber bitte macht mir keine Schuldgefühle.
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Novum64
- Feuertycoon
Schade, dein Einsatz wäre es auf jeden Fall wert.Wolfgang EG hat geschrieben:Das ist ganz lieb gemeint, und ich bin sehr gerührt über den Vorschlag. Aber - bitte mache/macht es nicht ... Die paar Aufkleber sind in keiner Weise dieses teure Gerät wert. Ich hätte jedes Mal, wenn ich es benutze, ein schlechtes Gefühl. Vielleicht habt ihr meine Zeilen ob des "nicht leisten könnens" falsch interpretiert, aber ich setze andere Prioritäten. Bei mir kommen die Enkelkinder an erster Stelle, und die brauchen immer mal was ... Danach, wenn was übrig ist, leiste ich mir was. Also muss erst mal das VC 10 herhalten ...Steini hat geschrieben: ... Wolfgang, falls du das VC 100 haben möchtest, würde ich dir gerne ein nagelneues Gerät schenken (finanziert aus den Spenden der Aufkleberaktion).
Wolfgang
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
- Feuertycoon
Wolfgang sei nicht so bescheiden!
Du hast mit den Aufklebern bei einer Menge Leute die Äugelein funkeln lassen.
Damit den Aufwand nicht ganz umsonst war.
Immer noch
Du hast mit den Aufklebern bei einer Menge Leute die Äugelein funkeln lassen.
Damit den Aufwand nicht ganz umsonst war.
Immer noch
Gruß
Michael IV.
Michael IV.
- Steini
- Administrator
Wolfgang, deine Bescheidenheit in allen Ehren, aber ich habe das Geld zur Verfügung (ca. 150 Euro Spendengelder aus der Aktion "Steinbackofenfreunde-Aufkleber") und würde dir gerne was Nützliches schenken.Wolfgang EG hat geschrieben:Das ist ganz lieb gemeint, und ich bin sehr gerührt über den Vorschlag. Aber - bitte mache/macht es nicht ... Die paar Aufkleber sind in keiner Weise dieses teure Gerät wert. Ich hätte jedes Mal, wenn ich es benutze, ein schlechtes Gefühl. Vielleicht habt ihr meine Zeilen ob des "nicht leisten könnens" falsch interpretiert, aber ich setze andere Prioritäten. Bei mir kommen die Enkelkinder an erster Stelle, und die brauchen immer mal was ... Danach, wenn was übrig ist, leiste ich mir was. Also muss erst mal das VC 10 herhalten ...Steini hat geschrieben: ... Wolfgang, falls du das VC 100 haben möchtest, würde ich dir gerne ein nagelneues Gerät schenken (finanziert aus den Spenden der Aufkleberaktion).
Wolfgang
Im Umkehrschluss wird es doch so sein, dass wir alle Schuldgefühle haben, wenn du das Geschenk nicht annimmst.
Also lass das mit der Bestellerei und ich lass dir über den "großen Fluss" ein Gerät zustellen.
?????
Nachtrag: Ich habe soeben entdeckt, dass das VC 100 gegenwärtig in der METRO® beworben wird. Gib mir kurz eine Rückinfo, dann lass ich dir das Gerät heute noch mitbringen.
Was meinen die Anderen dazu?
„Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als 1 Minute schießen.“
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)
Wolfgang,Steini hat geschrieben:Wolfgang, deine Bescheidenheit in allen Ehren, aber ich habe das Geld zur Verfügung (ca. 150 Euro Spendengelder aus der Aktion "Steinbackofenfreunde-Aufkleber") und würde dir gerne was Nützliches schenken.Wolfgang EG hat geschrieben:Das ist ganz lieb gemeint, und ich bin sehr gerührt über den Vorschlag. Aber - bitte mache/macht es nicht ... Die paar Aufkleber sind in keiner Weise dieses teure Gerät wert. Ich hätte jedes Mal, wenn ich es benutze, ein schlechtes Gefühl. Vielleicht habt ihr meine Zeilen ob des "nicht leisten könnens" falsch interpretiert, aber ich setze andere Prioritäten. Bei mir kommen die Enkelkinder an erster Stelle, und die brauchen immer mal was ... Danach, wenn was übrig ist, leiste ich mir was. Also muss erst mal das VC 10 herhalten ...Steini hat geschrieben: ... Wolfgang, falls du das VC 100 haben möchtest, würde ich dir gerne ein nagelneues Gerät schenken (finanziert aus den Spenden der Aufkleberaktion).
Wolfgang
Im Umkehrschluss wird es doch so sein, dass wir alle Schuldgefühle haben, wenn du das Geschenk nicht annimmst.
Also lass das mit der Bestellerei und ich lass dir über den "großen Fluss" ein Gerät zustellen.
?????
Nachtrag: Ich habe soeben entdeckt, dass das VC 100 gegenwärtig in der METRO® beworben wird. Gib mir kurz eine Rückinfo, dann lass ich dir das Gerät heute noch mitbringen.
Was meinen die Anderen dazu?
du tätest uns allen einen Gefallen, wenn wir uns auf diese Weise erkenntlich zeigen dürften.
-
- Feuertycoon
jup GenauDiavolo hat geschrieben: Wolfgang,
du tätest uns allen einen Gefallen, wenn wir uns auf diese Weise erkenntlich zeigen dürften.
Gruß
Michael IV.
Michael IV.