DOpf-Größe ??
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon
Hallöchen Allerseits,
meiner hat 12 l,das passt ganz gut. Denn man kann in einem grossen Topf auch wenig kochen, aber in einem zu kleinen viel kochen???
Nöööö mir is lieber der hat Reserven als das er zu klein ist....lieber etwas mehr und dann einfrieren....
MfG Nobby...
meiner hat 12 l,das passt ganz gut. Denn man kann in einem grossen Topf auch wenig kochen, aber in einem zu kleinen viel kochen???
Nöööö mir is lieber der hat Reserven als das er zu klein ist....lieber etwas mehr und dann einfrieren....
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Re: DOpf-Größe ??
Nobby, wie sind denn die "Außenmaße" von deinem DOpf?Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
MfG Nobby...
- Steini
- Administrator
31 cm an der schmalsten StelleNovum64 hat geschrieben:Steini, könntest do bitte mal den AUSSENdurchmesser feststellen und mir mitteilen.
„Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als 1 Minute schießen.“
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)
- Steini
- Administrator
Die Grillplatte ist aus schwerem Guss und besitzt eine glatte und eine geriffelte Seite.drea1968 hat geschrieben:Jörg, wie funktioniert das mit der Grillplatte?
Verwenden kann man sie auf allen Herdarten (Gas, Strom, Induktion, Holzkohle, Holzfeuer, ...)
Ja, sehr gut sogar, da der DOpf aus dem SET keine Füßchen hat kann er sogar auf allen Herdplatten und im Backofen verwendet werden.Kann man diese Döpfe auch aufm Gasherd nutzen?
- Novum64
- Feuertycoon
Steini hat geschrieben:31 cm an der schmalsten StelleNovum64 hat geschrieben:Steini, könntest do bitte mal den AUSSENdurchmesser feststellen und mir mitteilen.
Oder könnte man den cm abschleifen? Ist das nur Rand(material)?
Es ist zum Mäusemelken. Die Gänsekachel würde reinpassen, aber weil der Deckel drübergestülpt wird geht es doch wieder nicht. Acht Millimeter zu breit und definitiv nicht zu bearbeiten (Emaille). Grrrrrrr.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
- Feuertycoon
und die legt man dann einfach z. B. auf ne Herdplatte, macht die an und bruzzelt dann auf der Grillplatte???Steini hat geschrieben:Die Grillplatte ist aus schwerem Guss und besitzt eine glatte und eine geriffelte Seite.drea1968 hat geschrieben:Jörg, wie funktioniert das mit der Grillplatte?
Verwenden kann man sie auf allen Herdarten (Gas, Strom, Induktion, Holzkohle, Holzfeuer, ...)
Oder man legt die auf die glühenden Kohlen, oder wie?! Irgendwie seh ich da nicht so viel Sinn drin!?!?!?!?!?!?!?
Liebe Grüße Andrea
- Steini
- Administrator
Schau mal hierdrea1968 hat geschrieben:... und die legt man dann einfach z. B. auf ne Herdplatte, macht die an und bruzzelt dann auf der Grillplatte???
Oder man legt die auf die glühenden Kohlen, oder wie?! Irgendwie seh ich da nicht so viel Sinn drin!?!?!?!?!?!?!?
-
- Feuertycoon
ok, danke, jetzt wird es langsam schlüssig...Steini hat geschrieben:Schau mal hierdrea1968 hat geschrieben:... und die legt man dann einfach z. B. auf ne Herdplatte, macht die an und bruzzelt dann auf der Grillplatte???
Liebe Grüße Andrea
Die Grillplatte habe ich auch.
Ich nutze sie auf Holzkohle, im offenen Feuer (also wieder auf Holz) und auch auf dem Elektroherd. Heize sie auf 2 zusammen schaltbaren Kreisen auf volle Hitze und Brate darauf meine Steaks.
Ist wirklich gut!
Ich nutze sie auf Holzkohle, im offenen Feuer (also wieder auf Holz) und auch auf dem Elektroherd. Heize sie auf 2 zusammen schaltbaren Kreisen auf volle Hitze und Brate darauf meine Steaks.
Ist wirklich gut!
Ich hab eben schon so eine Grillplatte auf meinem Gasgrill, darum weiß ich nicht recht ob ich die Platte in dem Set wirklich noch brauche