Sous Vide
Re: Sous Vide
Verd...
hab vor kurzem so ein sous vide Thermostat bestellt, sollte heute bei mir eintreffen...
Und schau jetzt erst hier rein...
Mein bestelltes war nämlich weit teurer als das allpax-Teil.
Naja, mal guggen, vielleicht wird es zurückgesendet, und ich geh auf das allpax los.
hab vor kurzem so ein sous vide Thermostat bestellt, sollte heute bei mir eintreffen...
Naja, mal guggen, vielleicht wird es zurückgesendet, und ich geh auf das allpax los.
Danke für den Tipp.Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
sous vide mache ich immer im Fangoofen,ebenso den Kochschinken. Klappt allerbestens.
Nur, so nen Fangoofen haben wohl eher wenige daheim rumstehen...
- Novum64
- Feuertycoon
Ist das vom Namen her wie ein flüssiges Vulkan-Ergussgestein? Da war ich beim Preis auch platt.Diavolo hat geschrieben:Verd...
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Nix Lava...Novum64 hat geschrieben: Ist das vom Namen her wie ein flüssiges Vulkan-Ergussgestein? Da war ich beim Preis auch platt.
es handelt sich um das hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00GOHB ... ge_o02_s00
Es scheint sich um exakt das gleiche Gerät zu handeln, nur das ein anderer Name draufsteht und es 100 Teuronen mehr kostet...
Das gibt Ärger.
- Novum64
- Feuertycoon
Oh oh, der Höllenfürst ist sauer.
Ist aber verständlich.
Ich glaube bald, bevor man was kauft sollte man hier drüber diskutieren.
Immer wieder stolpert doch jemand über ein interessantes Angebot.
Ist aber verständlich.
Ich glaube bald, bevor man was kauft sollte man hier drüber diskutieren.
Immer wieder stolpert doch jemand über ein interessantes Angebot.
Martin
Martin
- Wolfgang EG
- Feuertycoon
Für das Geld, was nur allein das Thermostat kostet, bekommt man ja schon ein Sous Vide Gerät mit sechs Liter Inhalt, komplett mit elektronischer Feinsteuerung ... : http://www.ebay.de/itm/Severin-Sous-Vid ... 487b34b9f6
Wolfgang
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Novum64
- Feuertycoon
Wolfgang, das ist nicht nur ein Thermostat, sondern eine Einheit, die aus jedem Behälter mit mindestens 15cm Tiefe und einem Volumen bis 30l ein SV-Gerät macht.Wolfgang EG hat geschrieben:Für das Geld, was nur allein das Thermostat kostet, bekommt man ja schon ein Sous Vide Gerät mit sechs Liter Inhalt, komplett mit elektronischer Feinsteuerung ... : http://www.ebay.de/itm/Severin-Sous-Vid ... 487b34b9f6
Wolfgang
So gesehen ist das recht günstig - finde ich - und ich kann die Gerätegröße (Wassermenge) an mein Gargut anpassen.
Da kannst du auch mal einen ganzem Hinterschinken thermalisieren.
Martin
Martin
Genau - das ist der Vorteil.Novum64 hat geschrieben: Wolfgang, das ist nicht nur ein Thermostat, sondern eine Einheit, die aus jedem Behälter mit mindestens 15cm Tiefe und einem Volumen bis 30l ein SV-Gerät macht.
So gesehen ist das recht günstig - finde ich - und ich kann die Gerätegröße (Wassermenge) an mein Gargut anpassen.
Da kannst du auch mal einen ganzem Hinterschinken thermalisieren.
Ich kann das Teil in jedem Gefäss verwenden, und es kann 30 Liter auf Temperatur bringen.
(und ausserdem ist es platzsparend unterzubringen)
Diavolo
Amazon ist sagenhaft einfach etwas zurück zu schicken. In den meisten Fällen kostet das nicht mal was (ich meine Porto).
Ich mach mal schnelle eine Kaffeepause.
Amazon ist sagenhaft einfach etwas zurück zu schicken. In den meisten Fällen kostet das nicht mal was (ich meine Porto).
Ich mach mal schnelle eine Kaffeepause.
So, ich hab mal den Verkäufer (Elektro Book GmbH, 24376 Kappeln), der das Teil bei Amazon unter dem Namen "Steba" für 300 Euro vertickt, angeschrieben.
Mit dem Hinweis (+Link) auf das allpax-Gerät, dass um 100 Euro günstiger ist, und ob er mir das erklären kann.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass es ihm zumindest peinlich ist, und er einen Preisnachlass anbietet.
Als Antwort kam zurück:
"Guten Tag,
kann ich nicht (erklären), bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an den Hersteller. Ich bin nur Wiederverkäufer."
Nun, wer nicht will, der hat schon.
Geht das Teil also auf seine Kosten zurück.
Desweiteren gibt es eine nette Kunden-Rezension mit einem Hinweis auf das allpax-Gerät.
So wird er schnell zu einem "Nicht-Wiederverkäufer" (jedenfalls bei amazon)
Martin für den Hinweis!
Mit dem Hinweis (+Link) auf das allpax-Gerät, dass um 100 Euro günstiger ist, und ob er mir das erklären kann.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass es ihm zumindest peinlich ist, und er einen Preisnachlass anbietet.
Als Antwort kam zurück:
"Guten Tag,
kann ich nicht (erklären), bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an den Hersteller. Ich bin nur Wiederverkäufer."
Nun, wer nicht will, der hat schon.
Geht das Teil also auf seine Kosten zurück.
Desweiteren gibt es eine nette Kunden-Rezension mit einem Hinweis auf das allpax-Gerät.
So wird er schnell zu einem "Nicht-Wiederverkäufer" (jedenfalls bei amazon)
Martin für den Hinweis!