Wursttermin 27.3.- 28.3.2015 bei mir

Hier können Beiträge zu OT's der Steinbackofenfreunde erstellt werden.
Zugang zu den Unterforen und Beiträgen nur für registrierte Forenmitglieder.
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Wursttermin 27.3.- 28.3.2015 bei mir

Beitrag von DJTMichel »

das habt Ihr spitzenmäßig gemacht, Jungs :gut: !
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Gell? Schaut euch mal die geile Küche an! :betteln: :betteln: :betteln:

Das wiederholen wir noch einmal, wenn Siggi nichts dagegen hat. :pfeifend:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
Resumé: Also nun hab ich von beiden Sorten jeweils ein Glas geöffnet und verputzt.
Zwiebelmettwurst : Die schmeckt mir gut. Einzige Kritik,und das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau, wenn noch mal ,dann das Fleisch vorher NICHT kochen. Das würde ich roh belassen,denn in den Gläsern wird es ja eh eingekocht. Ich denke dann bekommt die noch mal mehr Geschmack.
Leberwurst : Ich habe einen Patienten hier ,Vertriebler, der hat die die Zwiebelmettwurst probiert,und meinte er hätte da in Thüringen einen Metztger welcher auch noch so richtig Wurst machen würde....bla bla...er hat mir dan ein Stück Leberwurst dieses Metztgers mitgebracht,und die ist echt lecker,aber kann an unsere nicht tippen. Die ist Tippitoppi. Einzige Kritik von verschiedenen Probierenden: Zu viel Pfeffer :hunger: , und das von allen !!!
Wenn noch mal ,dann mehr Leberwurst,weil dat Teil ist echt H A M M E R !!!
Und die Zwiebelmettwurst vorher nicht kochen !!!
Ansonsten, gerne jeder Zeit wieder!!!
Aaaaaach ähmmm ,was ja noch gar nicht so Anklang fand übrigens STEINI, :danke: :danke: :danke: für die Brote, in Verbindung mit der Wurst ...mjam mjam....

MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Calimera »

Klasse gemacht :respekt: :sabbern:

Lecker, lecker, nur, wo sind denn die vielen Würste :bilder:

Nach welchem Rezept sind die Brote, die sehen nämlich auch ganz toll aus :beob:
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Steini hat geschrieben:Gell? Schaut euch mal die geile Küche an! :betteln: :betteln: :betteln:

Das wiederholen wir noch einmal, wenn Siggi nichts dagegen hat. :pfeifend:
Erste Gespräche laufen mit der Gemeinde zwecks Übernachtungsmöglichkeit in den Räumen!
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

drea1968 hat geschrieben:Boah Leute, Respekt, was ihr gezaubert habt.... Sieht gut aus!

Aber wo sind die Bilder vom Checker seiner Lyoner? Ich dachte, die macht ihr auch?!?!?!?!?!?!?

Ähm, massiert Nobby auf dem einen Bild der Gerät? :frage:
Andrea, Lyoner hat zeitlich nicht mehr gepasst und wird beim nächsten Mal ausprobiert.

Und auf dem Bild ist zu sehen, wie Nobby den Teigkneter bändigt. Der wurde zum ersten Mal mit 6 kg Teig befüllt.
Die Motorleistung dieses Allroundantriebes ist aber beachtlich. Den zwingt niemand in die Knie.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:... Einzige Kritik von verschiedenen Probierenden: Zu viel Pfeffer :hunger: , und das von allen !!!
Nobby, das muss so sein bei der "MUTTENTALER PFEFFER-LEBER-WURST". :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:

Ich habe mir gerade zwei Schnitten mit der MPLW gemacht und ein paar Zwiebelringe aufgelegt - :sabbern: :sabbern: :sabbern: , die Wurst ist echt genial geworden. :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Steini hat geschrieben:
Fliegenbackjeck hat geschrieben:... Einzige Kritik von verschiedenen Probierenden: Zu viel Pfeffer :hunger: , und das von allen !!!
Nobby, das muss so sein bei der "MUTTENTALER PFEFFER-LEBER-WURST". :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:

Ich habe mir gerade zwei Schnitten mit der MPLW gemacht und ein paar Zwiebelringe aufgelegt - :sabbern: :sabbern: :sabbern: , die Wurst ist echt genial geworden. :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Jau Jörg, das sehe ich genau so! :gut:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
RS1900

Beitrag von RS1900 »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Wenn noch mal ,dann mehr Leberwurst,weil dat Teil ist echt H A M M E R !!!
Schade, dass Ihr so weit weg seid ... ich würd' gerne mal kosten.

-----

Ich habt mich ja irgendwie mit der SBO-Idee geimpft ... dann habt Ihr mich zur Sauerkrautgeschichte animiert ... und wie ich meiner Göga erzählt hab', dass es hier auch Wursteleien gibt, sagte sie (leicht angesäuert): "... willst nicht lieber wieder Motorradfahren gehen...?".

-----

Nachdem grad vor ein paar Tagen im TV in einem kritischen Markt-Beitrag berichtet wurde, dass in Kalbsleberstreichwurst oft überhaupt keine Kalbsleber drin ist und auch bei jenen, wo Kalb drin ist, selbiges nur in homöopathischen Dosen vorkommt bzw. das meiste anscheinend eh nur Schweinebauch ist ... nach welchem Rezept habt Ihr die Hammer-Leberwurst gemacht? Bei Chefkoch hätte ich einige Rezepte gefunden - die Zutaten mit der Assistent zu faschieren, in Gläser zu füllen und 2 Stunden im Wasserbad zu kochen, sollte ja nicht allzu viel Aufwand sein. Also womit einen Erstversuch starten?

Danke und liebe Grüße,
Reinhard
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

RS1900 hat geschrieben: .... Also womit einen Erstversuch starten?

Danke und liebe Grüße,
Reinhard
Reinhard, da ich nur noch ein Glas Leberwurst vom letzten Wursteln übrig habe, werde ich in der nächsten Woche neue machen. Allerdings komme ich zu der Leberwurstvariante zurück, die ich schon die Jahre vorher gemacht habe: schlichte Hausmacher-Leberwurst nach Art meiner Großeltern. Schlicht deshalb, weil da nur drin sein werden:

- Salz,
- Pfeffer,
- Majoran,
- ein Hauch Kardamom und
- Zwiebeln.

Als Fleisch kommt Schweinebauch und -kopf sowie Leber rein. Verhältnis: 2 kg Fleisch, 1 kg Leber. So hat das schon immer funktioniert, ohne großen Schnickschnack. Gewürzt wird auch nach Gutdünken/Geschmack, also Gewürz rein - abschmecken, und das mache ich so lange, bis mir die Masse schmeckt, aber dann noch leicht überwürzen, weil irgendwie die Würzkraft nach dem Einwecken nachlässt.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Antworten

Zurück zu „Offline-Treffen“