der ultimative Pizzateig

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Antworten
Steini
Administrator
Administrator
Re: der ultimative Pizzateig

Beitrag von Steini »

Backfuzi hat geschrieben:Hallo Andreas,
bist du sicher, dass du einen "Teig" in den Händen hattest :pfeifend:
:undwech:
:muah: :muah: :muah:

:boobs: :boobs: :boobs: :boobs: :boobs:
„Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als 1 Minute schießen.“
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich muss ja ganz viel Abbitte leisten und hoffe sie wird erhört.

Ich bin zurück aus Spanien und vielleicht wieder was öfter hier.

Aber es geht hier ja um den Pizzateig und da muß ich besonders Abbitte leisten.

Dieses Rezept von Steini ist zweifelsohne für mich das allerbeste Rezept was es gibt. Ich hatte seinerzeit gepostet mir würde ein anderes Rezept besser liegen. Das stellt sich als purer Nonsens heraus - aus dem einfachen Grund .... ich habe Rezepte vertauscht.

Also Steini hat das beste Pizzarezept und ich kann nur sagen - ein paar Mal in Spanien Pizza-Abende mit der Nachbarschaft gemacht und toll waren sie.
Wer 00 Mehl nimmt bekommt den Boden noch etwas mehr "Italienisch" hin. Er wird dann etwas krosser - so empfinde ich das. Wer normales Discountmehl nimmt (das reicht) der bekommt einen etwas teigigeren Rand (wie gesagt mein Empfinden).

Ich habe mir Teig von Spanien mit hierher gebracht, der ist nun 6 Wochen im Kühlschrank und war sogar schon eingeforen. Ich glaube den bringt nichts um. Er wirft Blasen und freut sich gegessen zu werden.

Zum Foto.
Dieser Teig war schon aus seiner Schüssel und ich hatte ihn auf einem Klecks Dinkelmehl zum ausrollen liegen. Wir waren aber nach der Hälfte satt. Also kam der Teig in den Tiefkühler.
Dann wurder der Teig wieder aufgetaut, weil wir ursprünglich Pizza machen wollten. Es kam dann aber anders und es gab keine Pizza. Also kam der Teig in den Kühlschrank. Nun ist der Teig mit nach Deutschland gekommen. Befindet sich in der 8. Woche seiner Lebenszeit und fühlt sich noch genial an. Ich will ihn diese Woche im EBO verbacken und bin gespannt.
Dateianhänge
DSC09017.jpg
DSC09017.jpg (154 KiB) 4489 mal betrachtet
DSC09011.jpg
DSC09011.jpg (208.34 KiB) 4489 mal betrachtet
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Hardy ist wieder da! :tatuetata: :tatuetata:

:laola: :laola: :laola2: :laola2: :spray: :spray2: :spray: :spray2: :spray: :spray2:

Freue mich, wieder was von dir zu hören!

Das ist wirklich der beste Pizzateig, ich mache ihn nur noch so! Habe mir Italienischen Pizzamehl Typ 00 besorgt, meine Familie war voll begeistert und das will was heißen, bei 4 Frauen :pfeifend:
BackFisch

Beitrag von BackFisch »

Backfuzi hat geschrieben:Hardy ist wieder da! :tatuetata: :tatuetata:

:laola: :laola: :laola2: :laola2: :spray: :spray2: :spray: :spray2: :spray: :spray2:

Freue mich, wieder was von dir zu hören!
Hallo Hardy,

schön, dass du wieder mit am 'Brot' / 'Pizza' bist :pfeifend:

LG aus der Altmark

Lutz
Hardy

Beitrag von Hardy »

Mann Mann Mann - Feuerwerk und Fackelzüge. Jungs es ist doch noch nicht Neujahr!

Bald mehr. Bin mich erst am Eingewöhnen hier.
chris

Beitrag von chris »

Hardy is back :tatuetata: :durst: :gut: :zustimm: :applaus: :hallo: :bier: :dafuer: :laola2:
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Feuergerd »

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Hardy schön wieder was von Dir zu hören.

Nette Grüße aus dem Saarland
Feuergerd
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich will Euch einen Blick auf meine Pizzen nicht vorenthalten.

Wenn ich zuviel Teig habe (was immer wieder der Fall ist) mache ich am Schluss noch 2 Fladen mit Äfpeln drauf, Schmand und ZimtZucker. Also im Prinzip eine Apfeltarte. Die geht komischerweise immer noch rein.

Ihr seht die kurz am Schluss, das Teil mit der karamellisierten Oberfläche. Das schmeckt saulecker - aber die Pizzabäcker unter Euch haben das sicher auch schon gemacht.

Im Film sind mehrere Pizzaevents zusammengeschnitten. Weil ich Pizza normalerweise nicht mehr filme. Gut zu erkennen, dass meine Pizzen mittlerweile rund werden. Auch dank dem "Steini-Teig"

Pizzafilm
Odianer

Beitrag von Odianer »

Hallol zusammen,
auch ich habe mir am Wochenende mal Zeit genommen und den Teig nach Steinis Anleitung hergestellt.
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und es lief von vorne bis hinten problemlos, Klasse!!! :danke:
IMG_00000272-P1.jpg
IMG_00000272-P1.jpg (44.78 KiB) 4412 mal betrachtet
IMG_00000272-P.jpg
IMG_00000272-P.jpg (52.62 KiB) 4412 mal betrachtet
Viele Grüße,
Frank
Zuletzt geändert von Odianer am Mi 8. Jan 2014, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Börni

Beitrag von Börni »

Frank die schaut guat aus! :gut:
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“