Wursttermin 27.3.- 28.3.2015 bei mir

Hier können Beiträge zu OT's der Steinbackofenfreunde erstellt werden.
Zugang zu den Unterforen und Beiträgen nur für registrierte Forenmitglieder.
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Wursttermin 27.3.- 28.3.2015 bei mir

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
lieber Wolfgang,du hast doch deutlich die Worte der Göga vernommen,willst du das die sich von Ihrem Männe trennt,nur wegen Leberwurst??? Ich meine was wird der Scheidungsanwalt zum Richter sagen??? Trennungsgrund : Traumhaft schmeckende Hausmacherleberwurst,oder was??? :sabbern: :sabbern: :sabbern: wobei er dieselbige probiert und sabbernd zum Richter sagen wird : Ich kanns verstehen! Und der Richter wird diese probieren und sagen: Sind sie , nach der Scheidung, willens mich zu heiraten??? Wobei der Scheidungsanwalt antworten wird : Nehmen sie besser mich!!!
Nein,sage ich... lassen wir dieses Forumsmitglied im Nirvana der geschmacklosen Leberwurstwelt,also in ewiger Verdammnis leben,mit seiner Göga...und wenn Sie nicht probiert haben ,dann leben sie noch heute zusammen....
Amen....
:muah: :muah: :muah:
So jetzt brauche ich erst mal ne Schnitte mit Leberwurst...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

RS1900 hat geschrieben:
Fliegenbackjeck hat geschrieben:Wenn noch mal ,dann mehr Leberwurst,weil dat Teil ist echt H A M M E R !!!
Schade, dass Ihr so weit weg seid ... ich würd' gerne mal kosten.

-----

Ich habt mich ja irgendwie mit der SBO-Idee geimpft ... dann habt Ihr mich zur Sauerkrautgeschichte animiert ... und wie ich meiner Göga erzählt hab', dass es hier auch Wursteleien gibt, sagte sie (leicht angesäuert): "... willst nicht lieber wieder Motorradfahren gehen...?".

-----

Nachdem grad vor ein paar Tagen im TV in einem kritischen Markt-Beitrag berichtet wurde, dass in Kalbsleberstreichwurst oft überhaupt keine Kalbsleber drin ist und auch bei jenen, wo Kalb drin ist, selbiges nur in homöopathischen Dosen vorkommt bzw. das meiste anscheinend eh nur Schweinebauch ist ... nach welchem Rezept habt Ihr die Hammer-Leberwurst gemacht? Bei Chefkoch hätte ich einige Rezepte gefunden - die Zutaten mit der Assistent zu faschieren, in Gläser zu füllen und 2 Stunden im Wasserbad zu kochen, sollte ja nicht allzu viel Aufwand sein. Also womit einen Erstversuch starten?

Danke und liebe Grüße,
Reinhard
Also Motorradfahren tue ich auch, nebst einigen anderen Sachen, gehört irgendwie alles zusammen.

Jetzt brachte der Nobby ein Aspekt mit dem Scheidungsanwalt vor, der auch nicht von der Hand zu weisen ist. :rofl: :rofl: :rofl:

Ich könnte ja auch sagen, ich schicke Dir ein Glas, brauche nur Deine Anschrift per PN.
Aber ich höre schon alle rufen und auf die Barrikaden gehen, denen ich noch was schuldig bin, weil ich Ihnen versprochen habe etwas zu schicken.
Allen voran die die das V2A Bandeisen bekommen sollten. :betteln: :betteln: :betteln: Da hat mich sogar Hardy dran erinnert, das ich das doch dem Chris und Diavolo versprochen habe. :betteln: :betteln: :betteln: (Liegt vielleicht auch ein bißchen daran, weil es echt scheiße einzupacken ist und außerdem habe ich die Rolle noch gar nicht geteilt. Aber ich schweife ab.......
Will eigentlich nur sagen, wenn ich etwas verspreche kann es durchaus ein paaaaaar Tage :rofl: dauern.

Aber unser Rezept :klickmich: kannst Du gerne haben.
Wir haben mehr Leber drin. Nach meiner Meinung ist Wolfgangs Ansatz von 1/3 Leber gut.

Aber genaues kann Dir unser Master of Desaster :rofl: (der Wiegemeister) sagen.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Siggi hat geschrieben:... Aber genaues kann Dir unser Master of Desaster :rofl: (der Wiegemeister) sagen.
Wir haben auf 6.500 Gramm Fleisch 2.800 Gramm Leber verwendet, das entspricht etwa 30 % vom Gesamtanteil und kommt den Angaben von Wolfgang sehr nahe.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

RS1900 hat geschrieben: Ich habt mich ja irgendwie mit der SBO-Idee geimpft ... dann habt Ihr mich zur Sauerkrautgeschichte animiert ... und wie ich meiner Göga erzählt hab', dass es hier auch Wursteleien gibt, sagte sie (leicht angesäuert): "... willst nicht lieber wieder Motorradfahren gehen...?".

Nachdem grad vor ein paar Tagen im TV in einem kritischen Markt-Beitrag berichtet wurde, dass in Kalbsleberstreichwurst oft überhaupt keine Kalbsleber drin ist und auch bei jenen, wo Kalb drin ist, selbiges nur in homöopathischen Dosen vorkommt bzw. das meiste anscheinend eh nur Schweinebauch ist ...
Reinhard, dieses Forum hat einen enorm hohen Suchtfaktor. Das habe ich selbst schon gemerkt.

Und zur "Kalbsleberwurst" ist zu sagen, dass die mittlerweile meist Kalbfleischleberwurst heißt. Dann ist der Name nicht mehr irreführend.
Näheres dazu hier.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:... das die sich von Ihrem Männe trennt,nur wegen Leberwurst??? ...
MfG Nobby... :hallo:
Nobby, Reisende soll man nicht aufhalten ... :pfeifend: :rofl:

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
RS1900

Beitrag von RS1900 »

@ all: danke! 1/3 Leber ist notiert. Wenn ich die Zutaten - Fleisch & Leber - vom Kalb krieg', könnt' ich ja mal eine 'richtige' Kalbsleberstreichwurst versuchen. Erst muss allerdings Göga wieder mal runter kommen - wie ich schon an anderer Stelle schrieb, stecken wir in einem Großbauprojekt - und deswegen liegen unsere Nerven z.Z. etwas blank.

LG
Reinhard
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Calimera »

Ich hätte da mal eine Frage an die Wurster: Ist Pöckelsalz und Nitritpökelsalz NPS das gleiche :frage:
In einigen Rezepten steht nur Pöckelsalz und in anderen wieder Nitritpökelsalz !
Wenn ich das hier bestelle, ist das dann das richtige??
Bin jetzt doch etwas Unsicher geworden :wirr:
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Calimera hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage an die Wurster: Ist Pöckelsalz und Nitritpökelsalz NPS das gleiche :frage:
In einigen Rezepten steht nur Pöckelsalz und in anderen wieder Nitritpökelsalz !
Wenn ich das hier bestelle, ist das dann das richtige??
Bin jetzt doch etwas Unsicher geworden :wirr:
Nitrit ist laut Beschreibung drin, also ist es NPS.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Calimera »

Ok. :danke:

Dann werde ich das Bestellen.
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Calimera hat geschrieben:... Nach welchem Rezept sind die Brote, die sehen nämlich auch ganz toll aus :beob:
Es handelt sich um ein einfaches 70:30 Roggensauerteigmischbrot.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Antworten

Zurück zu „Offline-Treffen“