Chili 2013
- Steini
- Administrator

1. Ernte .... kurz vorm Regen.
Ich habe heute die ersten Chilis geerntet, die ich morgen Richtung Süden an unseren Deifi versenden werde.
Insgesamt sind es über 200 Schoten.
links: "Cayenne-Mischung"
rechts: "Anaheim"
Ich habe heute die ersten Chilis geerntet, die ich morgen Richtung Süden an unseren Deifi versenden werde.
Insgesamt sind es über 200 Schoten.
links: "Cayenne-Mischung"
rechts: "Anaheim"
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
-
Diavolo
Re: Chili 2013
Ich warte gespannt...
- Amboss
- Feuertycoon

Boah Steini,
die sehen ja vorbildlichst aus!!!!
Ich habe auch ein paar Pflänzchen von meinem Vater bekommen.
Sie sind alle angegangen aber sehen bescheiden aus.
Hier mal mein "bestes" Exemplar:
Liebe Grüße
Christian
die sehen ja vorbildlichst aus!!!!
Ich habe auch ein paar Pflänzchen von meinem Vater bekommen.
Sie sind alle angegangen aber sehen bescheiden aus.
Hier mal mein "bestes" Exemplar:
Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
- Steini
- Administrator

Diavolo hat geschrieben:... Ich warte gespannt...
Angekommen sind sie ja.
-
Diavolo
Hallo Steini,
der Transport scheint den Schoten kein bisschen geschadet zu haben, die sind in sehr guter Qualität angekommen!
nochmal dafür!
Ein Teil davon wurde bereits seiner Verwendung (Trocknen in Form einer Ristra) zugeführt:
Den Rest davon werde ich frisch verbrauchen bzw. einfrieren (das funktioniert erfahrungsgemäß wunderbar).
Von der Schärfe her sind die Schoten sehr abwechslungsreich - von Paprika bis schweißtreibend ...
Da Deifi
der Transport scheint den Schoten kein bisschen geschadet zu haben, die sind in sehr guter Qualität angekommen!
nochmal dafür!
Ein Teil davon wurde bereits seiner Verwendung (Trocknen in Form einer Ristra) zugeführt:
Den Rest davon werde ich frisch verbrauchen bzw. einfrieren (das funktioniert erfahrungsgemäß wunderbar).
Von der Schärfe her sind die Schoten sehr abwechslungsreich - von Paprika bis schweißtreibend ...
Da Deifi
- Steini
- Administrator

Super! Dann freu' dich schon mal auf die "Hot Lemon", "Yellow Scotch Bonnet" und "Habaneros".Diavolo hat geschrieben:... der Transport scheint den Schoten kein bisschen geschadet zu haben, die sind in sehr guter Qualität angekommen!
Ich denke mal, da wird keine mit "Paprikaschärfe" dabei sein?!?
Ich hoffe nur, dass die noch bis zum Herbst in ausreichender Menge vollständig ausreifen werden.
P. s.: Deine RISTRA sieht genial aus!
-
Diavolo
Das darf sie auch - da stecken 2 Stunden Arbeit drin...Steini hat geschrieben: P. s.: Deine RISTRA sieht genial aus!
- wuddel
- Feuerspezialist

Da kann ich nur Gratulieren die Chilis sind ja super geworden
Ich glaube diese Woche kann ich die ersten Chilis ernten. Die Anaheim ist wie immer die ertragreichste Pflanze.
@Diavolo
ich glaube das Saatgut war von mir, wenn das so ist sind KEINE Paprika dabei aber milde Cayenne und die sind wirklich fast wie Paprika
Mit diesen lässt sich aber viel Schabernack treiben. Du nimmst dir eine Milde und dein Gegner eine Scharfe. Von außen ist kein unterschied zu sehen
Ich glaube diese Woche kann ich die ersten Chilis ernten. Die Anaheim ist wie immer die ertragreichste Pflanze.
@Diavolo
ich glaube das Saatgut war von mir, wenn das so ist sind KEINE Paprika dabei aber milde Cayenne und die sind wirklich fast wie Paprika
Mit diesen lässt sich aber viel Schabernack treiben. Du nimmst dir eine Milde und dein Gegner eine Scharfe. Von außen ist kein unterschied zu sehen
- Steini
- Administrator

@wuddel, ich habe zusätzlich zu deinen Sorten "Anaheim", "türkische Cayenne", "Yellow Scotch Bonnet", "Hot Lemon" und "Habanero" noch "Spitzpaprika" und "Cayenne Mischung" aus eigener Ernte ausgesät.wuddel hat geschrieben:... ich glaube das Saatgut war von mir, wenn das so ist sind KEINE Paprika dabei aber milde Cayenne und die sind wirklich fast wie Paprika![]()
Unserem Deifi habe ich die "Anaheim" und "Cayenne Mischung" zugeschickt.
Die milden, paprikaähnlichen scheinen sicher aus der selbstgeernteten "Cayenne Mischung" zu stammen.
Momentan reifen die "Yellow Scotch Bonnet" (beginnen bereits die Farbe zu wechseln
Die "Hot Lemon"-Früchte sind zahlreich vorhanden, jedoch noch sehr klein und grün.
Ich mag die ganz scharfen Dinger zwar nicht, freue mir aber einen Ast ab, dass die Pflanzen so schön gedeihen und massenweise Früchte tragen.
- Steini
- Administrator

Ich habe heute mal ein Viertel von einer "Yellow Scotch Bonnet"-Frucht gekostet ... LMAA ... die sind ja sauscharf ... der Magen brennt immer noch.
Freue mich morgen schon auf den "Nachbrenner".
Freue mich morgen schon auf den "Nachbrenner".