Backfee's Holzofenbrot
- Steini
- Administrator
... gerade Mäxles Holzofenbrote aus dem Ofen geholt ...
„Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als 1 Minute schießen.“
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)
Re: Backfee's Holzofenbrot
Ui Steini ,
die sehen perfekt aus .
oder soll ich sagen ?
die sehen perfekt aus .
oder soll ich sagen ?
-
- Feuertycoon
Klasse Steini,
die Fotos sprechen für sich
Nette Grüße aus dem Saarland
Feuergerd
die Fotos sprechen für sich
Nette Grüße aus dem Saarland
Feuergerd
Hallo Steini!
Die Brote sehen ja echt fantastisch aus. Ich habe gerstern auch wieder nach diesem Rezept gebacken, und geschmacklich ist das Brot toll, auch die Porung ist super. Aber meine Brote sehen nicht ansatzweise so formschön aus wie Deine. Wie machst Du das? Ich habe gestern die Teigbatzen in runde Gärkörbchen gelegt, und dann unmittelbar vor dem Einschiessen noch mal in ein anderes leeres Körbchen gewendet und dann eingeschossen. Ist das falsch?
Schneidest Du die Oberseite noch ein?
Danke für Deine Hilfe.
Die Brote sehen ja echt fantastisch aus. Ich habe gerstern auch wieder nach diesem Rezept gebacken, und geschmacklich ist das Brot toll, auch die Porung ist super. Aber meine Brote sehen nicht ansatzweise so formschön aus wie Deine. Wie machst Du das? Ich habe gestern die Teigbatzen in runde Gärkörbchen gelegt, und dann unmittelbar vor dem Einschiessen noch mal in ein anderes leeres Körbchen gewendet und dann eingeschossen. Ist das falsch?
Danke für Deine Hilfe.
Kann mich der Frage nur anschließenstuttederwitz hat geschrieben:Hallo Steini!
Danke für Deine Hilfe.
Auch mit der niedrigeren TA hat das mit der schönen Form nicht ganz hingehauen.
Steini, deine Brote sind einfach perfekt!!!
Klasse Steini! MUSTERBROTE!
Man sieht, das Wirken hast du drauf!
Man sieht, das Wirken hast du drauf!
Moin zusammen!
Man will uns offensichtlich dumm sterben lassen, dabei wa rder Wille doch wirklich da,......
Hier also mein Brot von letztem Sonntag. Lecker, aber unförmig, um es freundlich zu sagen.
Was läuft hier falsch?
Danke,
Christian
Man will uns offensichtlich dumm sterben lassen, dabei wa rder Wille doch wirklich da,......
Hier also mein Brot von letztem Sonntag. Lecker, aber unförmig, um es freundlich zu sagen.
Was läuft hier falsch?
Danke,
Christian
- Dateianhänge
-
- holzfees.jpeg (182.15 KiB) 5438 mal betrachtet