Hallo Bauernbua,Bauernbua hat geschrieben:Kann es denn sein das mit der Assistent der Teig nicht so lange geknetet werden darf?
Außerdem ist er bei mir irgendwie viel zu klebrig wenn ich 600ml Wasser nehme. mit 550 ml find ich ihn irgendwie besser.
Hab gerade einen neuen angesetzt mit 900g manitoba, 100g grano duro und 570 ml wasser und ihn nicht ganz so lange geknetet. Fühlt sich schon besser an. kann aber auch am Manitoba liegen...
Könnten die Assistent Besitzer mal ihre Erfahrungen bzw ein paar Tipps posten?
die Angaben zur Wassermenge in Rezepten ist nur eine ca. Angabe! Je nach Qualität des Mehls, kann es mal mehr mal weniger Wasser aufnehmen!
Lieber das Wasser nach und nach zugeben und beobachten wie sich der Teig entwickelt! Nie die angegebene Menge im Rezept auf einmal zugeben!
Mit Manitobamehl habe ich auch schon Pizzateig hergestellt, funktioniert und schmeckt hervorragend!
Wenn der Teig, deiner Meinung nach, zu feucht ist, kann das auch am zu kurzem oder zu langem Kneten = Überkneten liegen, aber dass war bei dir ja nicht der Fall!
Probier es ruhig aus, mit der angegebenen Knetzeit, allerdings kneten ich in einer
Mit einer Assistent habe ich leider keine Erfahrungen, aber ich habe am Anfang Teige auch mit einer KitchenAid die Teige hergestellt, da hat es auch funktioniert!