Räucherfass
- Backwahn
- Feuertycoon
Re: Räucherfass
Es wird nachtts ja wieder kälter, jetzt kann ich wieder kalt räuchern.
Hat einer von Euch einen Tipp, wie ich ohne den ganzen Keller zu beduften (mich störts nicht, wohne aber nicht alleine) die Räucherwaren zwischen den Räuchergängen zwischenlagern kann?
Im Fass möchte ich vermeiden, könnte ja mal tagsüber zu warm werden, folieren (mit Doppelschweissnaht) bringt ja wg. der Trocknung auch nichts.
Hat einer von Euch einen Tipp, wie ich ohne den ganzen Keller zu beduften (mich störts nicht, wohne aber nicht alleine) die Räucherwaren zwischen den Räuchergängen zwischenlagern kann?
Im Fass möchte ich vermeiden, könnte ja mal tagsüber zu warm werden, folieren (mit Doppelschweissnaht) bringt ja wg. der Trocknung auch nichts.
Frage an die Räucherprofis:
Ich hab nochmal Schweinenüsse und ein Rückenstück gepökelt. Ich hab's jetzt schon zehn Tage zum durchbrennen aufgehängt aber so richtig trocken fühlt es sich noch nicht an. Wie lange kann ich das Fleisch so hängen lassen?
Ich hab nochmal Schweinenüsse und ein Rückenstück gepökelt. Ich hab's jetzt schon zehn Tage zum durchbrennen aufgehängt aber so richtig trocken fühlt es sich noch nicht an. Wie lange kann ich das Fleisch so hängen lassen?
- Novum64
- Feuertycoon
Im Prinzip solange bis du ein Luftgetrocknetes hast. Konserviert ist es ja durchs Pökeln.chris hat geschrieben:Ich hab's jetzt schon zehn Tage zum durchbrennen aufgehängt aber so richtig trocken fühlt es sich noch nicht an. Wie lange kann ich das Fleisch so hängen lassen?
Wenn die Luftfeuchtigkeit ein besseres Abtrocknen nicht zulässt helfe ich mir mittlerweile mit einem Ventillator. Die Luftbewegung beschleunigt das Ganze doch deutlich.
Viel Erfolg, Chris.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
"Isch habe Rücken"
Gestern fertig geräuchert...und natürlich heute schon verkostet...mmmhhhh
Gestern fertig geräuchert...und natürlich heute schon verkostet...mmmhhhh
- Steini
- Administrator
Chris, das sieht erstklassig aus!
„Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als 1 Minute schießen.“
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)
Einwandfrei Chris, sauber hinbekommen! Wie lange hast du geräuchert?
- Wolfgang EG
- Feuertycoon
Gratuliere, Chris . Gefällt mir sehr gut, wenn der auch noch so schmeckt, hast Du ein feines Leckerchen gezaubert.
Wolfgang
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Jungs, der ist echt lecker geworden. Diesmal hab ihn genau so hinbekommen wie ich wollte
@Norbert
Ich hab 5 Räuchergänge mit je 10 Stunden gemacht.
@Norbert
Ich hab 5 Räuchergänge mit je 10 Stunden gemacht.
- Siggi
- Feuertycoon
Klasse Chris,
Ganz großes Kino zum ansehen.
Ganz großes Kino zum ansehen.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.