Gute Idee - ich warte einfach den nächsten Frost ab - dann mach ich eine Tomaten-Beerenauslese...Hochrheinbahner hat geschrieben:Hallo Deifi,
wenn sie im Frost hängen werden sie besser , höherer Zuckergehalt ergibt dann mehr Öchsle und der Tomatensaft ( Wein ) wird besser und bekommt ein gutes Aroma, auch der Preis treibt sich in die Höhe. In Flaschen abfüllen und bei den Winzern verkaufen , denn bei der warmen Witterung machen die sicher keinen Eiswein.
Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd
Tomaten Aussaat....
Re: Tomaten Aussaat....
- Steini
- Administrator
Botanisch gesehen zählt die Tomate tatsächlich zu den Beerenfrüchten.
„Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als 1 Minute schießen.“
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)
- Wolfgang EG
- Feuertycoon
Meine Tomatensamen Ochsenherz (Danke, Martin ) sind nun auch langsam aufgewacht. Bis'ken spillrig, aber das gibt sich noch ...
Wolfgang
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- ochsenherz.jpg (125.1 KiB) 5487 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon
Hallöchen Allerseits,
hat jemand so drei bis fünf Tomatensamen übrig,mehr bräuchte ich nicht. Wenn sie schmecken,also die Tomaten bin ich gerne bereit pro Samnen ein Euro oder mehr zu zahlen....aber nur wenn sie schmecken!!! Denn die ohne Geschmack hab ich schon hier ....
MfG Nobby...
hat jemand so drei bis fünf Tomatensamen übrig,mehr bräuchte ich nicht. Wenn sie schmecken,also die Tomaten bin ich gerne bereit pro Samnen ein Euro oder mehr zu zahlen....aber nur wenn sie schmecken!!! Denn die ohne Geschmack hab ich schon hier ....
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Das mit dem Geschmack ist so eine Sache, der eine mag die Sore und der andere die Sorte. Am besten du googest mal. Es gibt Züchter, private und gewerbliche, die sich nur mit Tomaten beschäftigen. Es gibt hunderte von Sorten. Die können dich richtig beraten. meistens genügt ein Telefongespräch.
Wenn du nichts gefunden hast meld dich noch mal dann werde ich mal meine alten links durchuchen.
Arwed
Wenn du nichts gefunden hast meld dich noch mal dann werde ich mal meine alten links durchuchen.
Arwed
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon
Hallöchen Arwed,
eigentlich suche ich Tomaten die nach Tomaten schmecken,aber das jibbet nicht mehr ,anscheinend... ich würde die einkochen und dann für Pasta Sossen verwenden....oder aber auch frisch in Sossen tun....
MfG Nobby...
eigentlich suche ich Tomaten die nach Tomaten schmecken,aber das jibbet nicht mehr ,anscheinend... ich würde die einkochen und dann für Pasta Sossen verwenden....oder aber auch frisch in Sossen tun....
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
- Klaus
- Feuertycoon
Tomaten mit Geschmack gibt es wirklich noch, Gockel mal unter http://www.tomatenmitgeschmack.de die haben reichlich schöne Sorten.
Hatte im letzten Jahr dort bestellt. Die Pflanzen sind ganz ordentlich wenn auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Diese Jahr habe ich Tomaten ausgesät.....
Hatte im letzten Jahr dort bestellt. Die Pflanzen sind ganz ordentlich wenn auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Diese Jahr habe ich Tomaten ausgesät.....
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)