Dunkles Bauernbrot

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Diavolo

Re: Dunkles Bauernbrot

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:So ich habe fertig.
Hatte beim Zusammenrühren was mit dem Wasser gehadert. Weil ich beim Wasser vergessen hatte, daß ich den Teig ja in der doppelten Menge machen wollte. Habe auch einen anderen Rest Sauerteig verbraten und hier sind sie nun:
2 zum Verschenken und 1 zum Essen. Wir Bäckersleut kommen so nie auf eine gescheite Rendite!

Aussehen tuts schon mal spitzenmäßig! :respekt:
:sabbern:
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

Hardy :beob:

Legger Legger :sabbern: :sabbern: :sabbern: :hunger: :hunger: :respekt: :gut: :zustimm:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Danke Ihr Beiden.

Man ist schon auf einem ziemlich hohen Niveau verwöhnt.

Ich kann momentan bei keinem Brot sofort hier schreien. Es ist ein schönes Brot ohne Zweifel, es hat auch sehr gut geschmeckt. Aber ich kann jetzt nicht sagen ob es mich vom Hocker haut. Ich brauch da immer so ein - zwei Tage.

(ich bein kein Junge für'ne Nacht - um mich muß man kämpfen!!)

---------------------

@ Paulinchen
rischdisch! Mit den Nüssen wird es nix. Ich sach ja immer den jungen Leuten, wenn die von einvakuumierten Nüssen sprechen - das neumodische Zeugs bringt nix. Nun haben wir den Beweis.

Und Du hast nochmal Recht. Fast wären sie mir um die Ohren geflogen. Der Beutel war schon ziemlich stramm. Nun kann ich das endlich auch beurteilen, wenn man die Nüsse so direkt vor den Augen hat und Angst davor, daß sie einem gleich um die Ohren fliegen. Richtig angemacht hat mich das nicht!

(Jungs - ist gut, lasst es einfach unkommentiert!!) Das hat in einem Backforum nix zu suchen, was ihr da schreiben wollt.

:pfeifend:
Dateianhänge
DSC05478.jpg
DSC05478.jpg (164.33 KiB) 6082 mal betrachtet
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben: Man ist schon auf einem ziemlich hohen Niveau verwöhnt.
Da gebe ich Dir recht. :zustimm:
Ich glaube, ich bin Pane-Maggiore-geschädigt...
:frage:

:undwech:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ha Ha Ha - gut, daß Du es sagst!

Ich wollts garnicht schreiben.

Paulinchen schreit sonst sofort wieder nach Abwechslung!!!
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
bei Broten !!
Adapter

Beitrag von Adapter »

Na bei uns wird s bei Sauerteig bleiben Frauchen wollts so!
Hmmm aber lekker isses scho sogar ne Woche später!

na mal sehen werde berichten mit Foto oder gar Live :patsch:

Nee das lass ich mal lieber! :ok:

obwohl live cooking war noch nich. Aber wer schaut schon 2 Stunden Einheizen an! :koch: :tatuetata:

Dann bis morgen Abend!
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ein paar Tage nach dem Backen.

Dieses dunkle Bauernbrot hat für mich keinen Reiz mehr, nachdem es ein wenig in der Brotschublade war. Sicherlich das Brot ist nicht schlecht, aber das kann ich mir so oder ähnlich auch fix und fertig kaufen. Dafür lohnt sich der Aufwand nicht. Es ist und bleibt ein Mischbrot und trocknet auch entsprechend an.

An meinen Liebslingskanten "Pane Maggiore" kommt das Brot überhaupt nicht dran!

Das ist meine bescheidene Meinung.
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:Ein paar Tage nach dem Backen.

Dieses dunkle Bauernbrot hat für mich keinen Reiz mehr, nachdem es ein wenig in der Brotschublade war. Sicherlich das Brot ist nicht schlecht, aber das kann ich mir so oder ähnlich auch fix und fertig kaufen. Dafür lohnt sich der Aufwand nicht. Es ist und bleibt ein Mischbrot und trocknet auch entsprechend an.

An meinen Liebslingskanten "Pane Maggiore" kommt das Brot überhaupt nicht dran!

Das ist meine bescheidene Meinung.
Hardy - Du hast Recht.
Frisch ist das Brot saugut - aber lange frisch halten tut es nicht.
Und an ein Pane Maggiore kommt leider so schnell nix ran... :weinen:
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

Und genau deswegen backe ich lieber mit RM-St.und - VKM.und DM.
Aber dennoch muss ich sagen diese <<Pane<<Brote haben schon was.Wenn sie frisch sind.

hatte es für meinen heutigen Besuch gebacken, man war ganz Begeistert.eben so leicht warm noch, kam es super an. :gut:
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Hardy hat geschrieben:
DSC05431 (1).jpg
Beim Anblick dieses Gesichtes denkt jeder Arzt.....hier kann man noch so manche Teurone verdienen.......hoffentlich ist er Privatpatient...... allein schon die auffallende Rötung der Nase-Augenpartie.....eine wahrhaftige Goldgrube. Da ist doch sicherlich C²H5 OH im Spiel * grins*

Hardy mach weiter, siehst gesund aus !
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“