Dorfimker

Willkommen im faszinierenden Reich der Bienen.
Hier könnt ihr alle Informationen rund um das Thema Imkerei austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Dorfimker

Beitrag von DJTMichel »

Heute schien mir der geeignete Moment für die Anbringung eines Mäusegitters und gleichzeitiger Fluglochverengung durch Schaumstoff.
230913Mäusegitter-+-Fluglochverengung001.jpg
230913Mäusegitter-+-Fluglochverengung001.jpg (149.32 KiB) 3759 mal betrachtet
An den vergangenen Tagen beobachtete ich immer wieder, wie Wespen in die Beute zum Räubern flogen.
230913Mäusegitter-+-Fluglochverengung003.jpg
230913Mäusegitter-+-Fluglochverengung003.jpg (148.33 KiB) 3759 mal betrachtet
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3243
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Dorfimker

Beitrag von Klaus »

Michel ich bin begeistert.......du machst es schon richtig mit deinen Damen!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Dorfimker

Beitrag von DJTMichel »

Danke Klaus ;) und weißt Du was, wenn ich die Bienchen gut über den Winter bekomme, habe ich sogar schon die Sachen da, welche ich für eine Erweiterung und die Honigernte brauche :gut: . Seit ich hier im Steinbackofenforum aktiv bin, haben sich meine Freizeitaktivitäten gewandelt oder anders gesagt: ohne Euch hätte ich meinen Backes nicht, hätte vorhin kein leckeres Roggensauerteigbrot essen können und die Bienen nebst Zubehör gäbe es auch nicht hinterm Haus. Ihr habt mich also manipuliert (positiv) :applaus: .
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14269
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Dorfimker

Beitrag von Steini »

DJTMichel hat geschrieben:... Ihr habt mich also manipuliert (positiv) :applaus: .
Dadurch dass ich am Freitag beim Siggi im Muttental war und seinen fleißigen Damen einen Besuch abstatten durfte, bin ich ganz knapp vor dem Start in die Imkerei.
Der Besuch bei ihm hat bei mir sehr positive Eindrücke hinterlassen. Wenn ich darf, komme ich gerne wieder einmal bei ihm vorbei. :danke:
... oder steigen wir in das bunt geschmückte Narrenschiff UTOPIA ein, in dem dann ein ROTER und zwei GRÜNE die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden?
(Franz-Josef-Strauß - 1986)
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3243
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Dorfimker

Beitrag von Klaus »

Ja ein gutes Forum hat was........
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:49

Re: Dorfimker

Beitrag von Backwahn »

Das macht immer wieder Spaß zuzusehen, wie alle mit den Hobbys der anderen miteifern.
Geht mir hier aber auch so, es scheint ja immer wieder etwas neues, spannendes zu geben.
Wie Michel sich jetzt bei den Biene reinkniet, einfach sehenswert.
Mein Schwiegerpaps ist auch großer Insektenfan, da ich aber im Alter jetzt komisch auf die Bienen reagiere verzichten wir lieber drauf.
Oder gibt es da eine Immunisierung? Mein Doc meinte, eine Therapie wäre nicht unbedingt nötig, da Reaktion stark verzögert kommt.
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3243
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Dorfimker

Beitrag von Klaus »

Backwahn hat geschrieben:Das macht immer wieder Spaß zuzusehen, wie alle mit den Hobbys der anderen miteifern.
Geht mir hier aber auch so, es scheint ja immer wieder etwas neues, spannendes zu geben.
Wie Michel sich jetzt bei den Biene reinkniet, einfach sehenswert.
Mein Schwiegerpaps ist auch großer Insektenfan, da ich aber im Alter jetzt komisch auf die Bienen reagiere verzichten wir lieber drauf.
Oder gibt es da eine Immunisierung? Mein Doc meinte, eine Therapie wäre nicht unbedingt nötig, da Reaktion stark verzögert kommt.
Na klar kann man einen Menschen immunisieren....hab ich bei meinem Sohn gemacht als er so 14-15 war......er hatte auf meine "Damen" stark reagiert.
Man muß testen worauf man speziell allergische Reaktionen zeigt......es kann Biene, Wespe usw sein....man kann dann einen speziellen " Impfstoff" herstellen.
Die Immunisierung wird immer im Herbst/Winterhalbjahr durchgeführt....
Erinnere mich noch sehr gut wie tapfer mein Sohn war wenn ich im die IC-Injektion geben mußte.....
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Dorfimker

Beitrag von DJTMichel »

Ich habe mir wiederholt unseren Efeu am Haus angesehen.
keine Bienen in Sicht
keine Bienen in Sicht
290913Wespe-auf-Efeublüte005.jpg (147.73 KiB) 3700 mal betrachtet
Es ist doch verwunderlich, das meine Bienen offenbar die Blühstreifen am Dorf der Tracht in 20m Entfernung vorziehen.
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Backfuzi

Re: Dorfimker

Beitrag von Backfuzi »

:tatuetata: :tatuetata: :tatuetata: :tatuetata: :tatuetata: :tatuetata:


Oh Mann, Michel,

ich werde nun bald schon ganz verlegen! :|

Bei eurer/deiner Vielfalt an Freizeitaktivitäten kann ich nicht mehr mithalten! :undwech:

Du bist Jäger, Bäcker, Imker und und und :wirr:
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3243
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Dorfimker

Beitrag von Klaus »

Ja und im Nebenjob ist er auch noch Student *lach*
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Antworten

Zurück zu „Hobby-Imkerei“