Fachwerkvorbau und Tester mit Grips gesucht

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
hufpfleger

Re: Fachwerkvorbau und Tester mit Grips gesucht

Beitrag von hufpfleger »

Joschispapa hat geschrieben:
Siggi hat geschrieben:Was nützt die schönste Inschrift, wenn es keiner lesen kann? :patsch:
Es käme ja noch ein anderer Aspekt dazu , denn wer sich mal mit dem Freimaurerkult befasst hat , wird sich diese Sprüche bestimmt nicht auf die Eingangspforte seines Hauses brennen .

Nun sei es wie es ist , jeder kann selbst entscheiden.
Hallo,

nur mal um Einiges klar zu stellen:
Ich bin vollkommen frei von jeglichen politischen Gruppierrungen oder Richtungen! Ich geh meinen Weg einzig nach meinem Kopp! Ich hab auch nichts mit Freimaurern und deren Sprüchen zu tun, ich nutze nur deren Zeichen. Das auch nur, weil sie einfach im Holz zu erstellen sind.

Da ich mich aber für die alte und noch ältere Zeit interessiere, kann ich sagen, die Freimaurer hatten (und haben scheinbar immer noch) eine Weltanschauung, da könnte sich manche moderne Partei ein Beispiel dran nehmen, sie habens halt nur im Verborgenen gemacht. :mmeinung:

......und irgendetwas nicht zu wissen war früher wohl für viele Menschen kaum zu ertragen......
hufpfleger

Re: Fachwerkvorbau

Beitrag von hufpfleger »

So, das Ständerwerk steht
K640_Fw1.JPG
K640_Fw1.JPG (66.7 KiB) 119 mal betrachtet
K640_Fw2.JPG
K640_Fw2.JPG (66.26 KiB) 119 mal betrachtet
Ist eigentlich schon fast zu groß geraten, aber egal mir gefällt's (vor allem mit nicht lesbarer Inschrift). Alle sichtbaren Teile der Balken werden noch schwarz, alle "Ornamente" dunkelgrün oder ev. dunkelro, mal sehent. Morgen kommt noch das Dach drauf, die Sparren sind schon fertig. Danach muß ich noch jede Menge Holznägel schnitzen, bis jetzt sind nur die verdeckten drin :pfeifend:

...und dann muß ich erst mal bierbrauen, die haben nach dem :regen: schon wieder so warmes Wetter gemeldet und ich bin vollkommen trocken :weinen:
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

:danke: :gut: :gut:

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Ich bin gespannt, wie das fertig aussieht.
Momentan erinnert mich das Ganze noch mehr an eine Bärenfalle. :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“