Nein und ich habe auch keine Schamottsteine sondern 2 Lagen Backsteine direkt auf die Hohlblocksteine gemauert das funktioniert super.Crumb hat geschrieben:Servus,
Der läuft ja nun schon paar Jahre, Du haste keine Isolierung unter den Schamottstein n?
Gruß
Crumb
Mein Backhaus
- mischee
- Durchheizer
Re: Mein Backhaus
Gruß Micha
- mischee
- Durchheizer
- mischee
- Durchheizer
- mischee
- Durchheizer
Rechts war der Durchgang noch offen, da zog es immer durch und dann kam der Hund noch dazu so das ich mir was einfallen müsste.
Das war dann die Finale Lösung auch wenn die Optik der Tür nicht die beste ist ... wenn sonnst noch Fragen sin nur zu ...
Das war dann die Finale Lösung auch wenn die Optik der Tür nicht die beste ist ... wenn sonnst noch Fragen sin nur zu ...
Gruß Micha
- Iceman
- Feuertycoon
Super - Bauwerk und eine schöne Dokumentation!
Weiterhin viel Spaß damit!
Viele Grüße, Heiko
- Rene
- Feuertycoon
Micha
Super Bilderserie
Deinen Urlaub darfst Du dieses Jahr in Berlin verbringen und meinen Backofen mauern !
Gruß Rene
Super Bilderserie
Deinen Urlaub darfst Du dieses Jahr in Berlin verbringen und meinen Backofen mauern !
Gruß Rene
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
- mischee
- Durchheizer
Danke Heiko, werde ich haben.Iceman hat geschrieben:Super - Bauwerk und eine schöne Dokumentation!
Danke Rene, hm....ich war mit meiner Frau noch nie in Berlin da könnten wir vielleicht was arrangierenRene hat geschrieben:Micha
Super Bilderserie
Gruß Rene
Gruß Micha
- mischee
- Durchheizer
@Frank hier noch die Maße vom Backraun...
Birnenform mit hinterem Durchmesser von 108cm, Länge siehst du auf dem Bild und die höchste Stelle ist 44cm.
Hinterer Abgang von zwei Füchsen in den Kamin den ich mit einem Schieber drosseln bzw. schließen kann .
Birnenform mit hinterem Durchmesser von 108cm, Länge siehst du auf dem Bild und die höchste Stelle ist 44cm.
Hinterer Abgang von zwei Füchsen in den Kamin den ich mit einem Schieber drosseln bzw. schließen kann .
Gruß Micha
-
- Feuertycoon
Naja, da kann man nur seinen uneingeschränkten zollen. Alles sehr sauber ausgeführt, an mir ist leider kein Maurer vorbei gegangen. Einen Fuchs habe ich bei mir allerdings auch auf das Gewölbe gesetzt und ich bereue es auch nicht. Sonst hätte ich wohl größere Probleme mit der Oberhitze.
Ganz feines Teil jedenfalls
Ganz feines Teil jedenfalls
- mischee
- Durchheizer
Danke Frank
Das war auch mein Gedanke damals und hat sich bestens bewährtFrank hat geschrieben:Einen Fuchs habe ich bei mir allerdings auch auf das Gewölbe gesetzt und ich bereue es auch nicht. Sonst hätte ich wohl größere Probleme mit der Oberhitze.
Gruß Micha