ich lebe noch :-)
-
- Durchheizer
Re: ich lebe noch :-)
Moin Gerd, muß ich morgen mal schauen , ich habe die von einem Freund in Dänemark geschenkt bekommen und habe sie restauriert .
Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine !
Nordische Grüße
Jens
Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine !
Nordische Grüße
Jens
-
- Durchheizer
Moin campianer,campianer hat geschrieben:Hallo Jens,
ja das sind gute Tipps. Ich werde es morgen nochmal probieren.
VG campianer
ich hatte gehofft mal ein paar Bilder deines gemauerten Bogens zu sehen, hat es denn diesmal gut geklappt ?
Gruß Jens
-
- Einheizer
Hallo Jens,
ja hat es. Gestern habe ich den zweiten noch dahinter mit feuerfesten Mörtel mauern können.Das gibt nochmal zusätzlich Stabilisierung.
Momentan regnet es hier. Ich mach morgen mal nen Foto
VG aus Berlin Pankow
campianer
ja hat es. Gestern habe ich den zweiten noch dahinter mit feuerfesten Mörtel mauern können.Das gibt nochmal zusätzlich Stabilisierung.
Momentan regnet es hier. Ich mach morgen mal nen Foto
VG aus Berlin Pankow
campianer
-
- Durchheizer
Mußte etwas Pause machen ( Gartenprojekte und die Haut der Finger mußte wieder etwas nachwachsen )
außerdem habe ich noch eine Reinigungsklappe für den Schornstein gekauft und Überarbeitet. Diese habe ich gestern eingemauert.
Ich hatte nach dem mauern noch etwas Mörtel über und habe das eine Fenster Verfugt.
Nordische Grüße
Jens
2412
2413
2414
2415
2416
2417
außerdem habe ich noch eine Reinigungsklappe für den Schornstein gekauft und Überarbeitet. Diese habe ich gestern eingemauert.
Ich hatte nach dem mauern noch etwas Mörtel über und habe das eine Fenster Verfugt.
Nordische Grüße
Jens
2412
2413
2414
2415
2416
2417
-
- Einheizer
Sieht alles super aus. Dein Pool, Terrase und das drum herum gefällt mir auch . Schöner Stil!
-
- Durchheizer
Danke, hat zwar alles ein Haufen Arbeit gemacht aber dafür fühlen wir uns richtig wohl Zuhause
-
- Durchheizer
nur schnell 2 Pics
Gruß Jens
2418
Stein für Stein In das Eckige Loch kommt eine Tür fürs Kalträuchern.
2419
Die Tür nach vielen Stunden arbeit. Ich habe sie von nach innen aus nach außen öffnend geändert und Rotte Stellen ausgefräst und ersetzt.
Gruß Jens
2418
Stein für Stein In das Eckige Loch kommt eine Tür fürs Kalträuchern.
2419
Die Tür nach vielen Stunden arbeit. Ich habe sie von nach innen aus nach außen öffnend geändert und Rotte Stellen ausgefräst und ersetzt.
Und du hast mit dem Dach angefangen.
Cool.
Cool.
-
- Durchheizer
Dach ??? Ne ne, da fehlen noch 2 lagen über dem Sturz bevor der Ringbalken gegossen werden kann.
-
- Durchheizer
Im Moment ist leider wieder bis auf Kleinigkeiten Stillstand auf der Baustelle 1200m2 Grundstück wollen gepflegt werden 95 Meter Hecke geschnitten werden und der Pool und der Rasen verlangen auch daß man sich um sie kümmert, dazu kommt noch das Grundstück meiner Mutter mit 3000m2 ;-/ aber das gute ist , uns jagt ja keiner
Ich habe mir ja vorgenommen das Backhäuschen soweit wie möglich aus Recyceltem Material zu bauen, dabei war ich schon seit längerem auf der Suche nach Holz für einen passenden Dachstuhl. Wie der Zufall das will hat mich ein guter Freund eine Woche nachdem ich ihn darauf angesprochen habe angerufen und gesagt daß sie einen alten Dachstuhl abgerissen haben ( was recht selten der Fall ist, da die bestehenden Dachstühle meist nur aufgedoppelt werden bei einem Umdecker ) auf jeden Fall liegt ein Teil des Holzes jetzt und blockiert unser Carport. zum Glück habe ich bald 3 Wochen Urlaub Das Maß der Sparren wird 15 x 15 cm, da die Balken behauen sind kann ich sie nicht schmaler schneiden da ich sonst auf einer Seite einen sichtbaren Schnitt von der Kreissäge hätte . Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf mal wieder etwas Holz in die Hand zu bekommen
Gruß Jens
2420
2421
Ich habe mir ja vorgenommen das Backhäuschen soweit wie möglich aus Recyceltem Material zu bauen, dabei war ich schon seit längerem auf der Suche nach Holz für einen passenden Dachstuhl. Wie der Zufall das will hat mich ein guter Freund eine Woche nachdem ich ihn darauf angesprochen habe angerufen und gesagt daß sie einen alten Dachstuhl abgerissen haben ( was recht selten der Fall ist, da die bestehenden Dachstühle meist nur aufgedoppelt werden bei einem Umdecker ) auf jeden Fall liegt ein Teil des Holzes jetzt und blockiert unser Carport. zum Glück habe ich bald 3 Wochen Urlaub Das Maß der Sparren wird 15 x 15 cm, da die Balken behauen sind kann ich sie nicht schmaler schneiden da ich sonst auf einer Seite einen sichtbaren Schnitt von der Kreissäge hätte . Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf mal wieder etwas Holz in die Hand zu bekommen
Gruß Jens
2420
2421