Was macht ihr gerade so ....
- Novum64
- Feuertycoon

Herzlichen Dank euch Beiden und einen Knuddler für Mahlie!
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Siggi
- Feuertycoon

Lieber Martin, entschuldige bitte , dass ich Dir nicht grauliert habe, ich konnte mit deiner Aussage nichts anfangen bzw. begreifen.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
- Novum64
- Feuertycoon

Alles gut, Siggi, ist ja auch nicht so wichtig.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Martin
-
Frank
- Feuertycoon

Re: Was macht ihr gerade so ....
Allen, die in Brandenburg leben, wünsche ich am kommenden Sonntag einen erfolgreichen Wahltag.
Bin mal gespannt, ob Peter Hahne Recht behält und ob BB ein "blaues Wunder" erleben wird.
Und genau wegen der dauernden Politisierung, egal aus welcher Richtung bin ich seit längerer Zeit hier raus aus der aktiven Mitarbeit im Forum. Schmeißt mich raus. Mein Ofen funzt, Danke für die Tipps die ich hier bekommen habe.
Bin mal gespannt, ob Peter Hahne Recht behält und ob BB ein "blaues Wunder" erleben wird.
Und genau wegen der dauernden Politisierung, egal aus welcher Richtung bin ich seit längerer Zeit hier raus aus der aktiven Mitarbeit im Forum. Schmeißt mich raus. Mein Ofen funzt, Danke für die Tipps die ich hier bekommen habe.
- Siggi
- Feuertycoon

Lieber Frank, scheiß auf die politischen Kommentare und bleib bei uns, Du würdest uns fehlen.Frank hat geschrieben: ↑Sa 21. Sep 2024, 21:28 Allen, die in Brandenburg leben, wünsche ich am kommenden Sonntag einen erfolgreichen Wahltag.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!
- Steini
- Administrator

Hier wird niemand rausgeschmissen.
Und jeder hat hier ebenso das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Politik bestimmt unser tägliches Leben und ohne freie Meinungsäußerung und ohne freie Berichterstattung durch die Presse ist Demokratie nicht vorstellbar. Daher zählen Meinungs- und Pressefreiheit zu den Grundrechten (Grundgesetz Artikel 5, Absatz 1).
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
- Klaus
- Feuertycoon

Ach Frank......wenn ich jedes mal den Granatwerfer ins Maisfeld werfen würde wenn mir im Forum oder im täglichen Leben etwas nicht gefällt/paßt/gegen den Strich geht........na dann.......
Bleib mal bei uns......
Bleib mal bei uns......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

So ist es, und ich kann mir nicht vorstellen, Politik irgendwo einfach auszublenden. Aber vielleicht hängt das auch mit meinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn zusammen ...
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Siggi
- Feuertycoon

Noch mehr als von den Menschen in der Politik (die eigentlich zeitlich begrenzt sind) sind wir von Gott abhängig, der ewig ist, war und bleibt. Da möchte sich der Mensch gerne in seiner Verantwortung drücken und versucht Ihn zu ignorieren, was aber nicht funktioniert und über Jahrtausende bewiesen ist, (Es gibt sogar viele Bücher darüber die ebenso alt sind).Wolfgang EG hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2024, 15:54So ist es, und ich kann mir nicht vorstellen, Politik irgendwo einfach auszublenden. Aber vielleicht hängt das auch mit meinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn zusammen ...
Wolfgang
Das funktioniert aber nicht, wir werden alle Rechenschaft ablegen müssen, sogar von jedem Wort, dass wir gesprochen haben. Ob das jemandem passt oder nicht ist unerheblich, denn ER ist der HERR!
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!
- Steini
- Administrator

Lieber Siggi, Kirche ist mir seit der Corinna-Zeit nicht mehr wichtig. Die Ausgrenzung durch die vehemente Einforderung der entsprechenden C-Regeln, die die Gesellschaft gespalten haben und die ja mittlerweile durch die ungeschwärzten RKI-Files als unnötig und unwirksam bestätigt wurden, haben mich zu einer Abwendung von der Kirche bewegt. Da sich die Kirche jetzt auch noch in politische Themen einmischt, obwohl ihre Aufgabe das Heil der Seelen ist, habe ich beschlossen, zeitnah aus der Kirche auszutreten.Siggi hat geschrieben: ↑Di 24. Sep 2024, 00:14 ... Noch mehr als von den Menschen in der Politik ... sind wir von Gott abhängig, der ewig ist, war und bleibt. Da möchte sich der Mensch gerne in seiner Verantwortung drücken und versucht Ihn zu ignorieren, was aber nicht funktioniert und über Jahrtausende bewiesen ist, (Es gibt sogar viele Bücher darüber die ebenso alt sind).
Das funktioniert aber nicht, wir werden alle Rechenschaft ablegen müssen, sogar von jedem Wort, dass wir gesprochen haben. Ob das jemandem passt oder nicht ist unerheblich, denn ER ist der HERR!
Seit 2021 habe ich sozusagen "den Glauben verloren".
Und wenn ich dann am Jahresende eine Mitteilung vom Finanzamt bekomme, dass ich 1.350,00 € evangelische Kirchensteuer nachzahlen soll, wird mir übel.
Und wenn ich dann noch mitbekomme, wohin Spenden der Kirche aus den Kirchensteuereinnahmen fließen, wird mir noch ganz viel mehr übel.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.