Der SBO-Abnehmclub

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Börni

Re: Der SBO-Abnehmclub

Beitrag von Börni »

Goil Deifi - dann kommen nicht mehr "jeden Tag" neue Leibgerichte in dem Faden "...was gibt es heute bei euch zu essen?" - was machst Du dann mit Deinem Blog?
Oder focusierst Du Dich dann um auf kalorienarmes Futter/Gerichte ? :rofl: :pfeifend:

Das ist ja auch der Grund warum ich momentan kaum noch was poste ... gerade auch beim Flachgrillen ... ich versuche einfach nichts mehr zu essen :rofl:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Börni hat geschrieben:Goil Deifi - dann kommen nicht mehr "jeden Tag" neue Leibgerichte in dem Faden "...was gibt es heute bei euch zu essen?" - was machst Du dann mit Deinem Blog?
Oder focusierst Du Dich dann um auf kalorienarmes Futter/Gerichte ? :rofl: :pfeifend:

Das ist ja auch der Grund warum ich momentan kaum noch was poste ... gerade auch beim Flachgrillen ... ich versuche einfach nichts mehr zu essen :rofl:

Börni, ich muss Dich enttäuschen... :pfeifend:
Beim "intermittierenden Fasten" darf man weiterhin alles essen, worauf man Lust hat.
Allerdings nicht den ganzen Tag über, sondern nur in einem bestimmten Zeitfenster. Das ist der "Trick" dabei.
Du wirst also weiterhin unter meinen Bildern "leiden" müssen :P

:bier:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

http://www.fitforfun.de/abnehmen/diaete ... 68027.html

Hier auch was gefunden.
Deifi, wie machst du das? Ein Tag essen, einen fasten?
Das werde ich mal probieren...

Siggis 5:2 würde dazu gehören wenn er an den zwei Tagen nix essen würde
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Andrea, auf was für Seiten schickst du uns denn?
drea.jpg
drea.jpg (100.17 KiB) 469 mal betrachtet
:o :o :o
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

drea1968 hat geschrieben:http://www.fitforfun.de/abnehmen/diaete ... 68027.html

Hier auch was gefunden.
Deifi, wie machst du das? Ein Tag essen, einen fasten?
Das werde ich mal probieren...

Siggis 5:2 würde dazu gehören wenn er an den zwei Tagen nix essen würde
Ich probiere die 16:8 Variante (also täglich ein Zeitfenster von 8 h zum Essen).
Bei mir: Futtern von 12 bis 20 Uhr, dann fasten bis zum nächsten Tag um 12, usw. usf.
Da ich kein Frühstücksmensch bin, passt das für mich theoretisch.
Habs heut schon mal ausprobiert, kein Problem.
Ich bleibe dran, und bin gespannt.

drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Novum64 hat geschrieben:Andrea, auf was für Seiten schickst du uns denn?
drea.jpg
:o :o :o
Auch dabei kann man abnehmen... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Liebe Grüße Andrea

Beitrag von Börni »

Diavolo hat geschrieben:[
Börni, ich muss Dich enttäuschen... :pfeifend:
Beim "intermittierenden Fasten" darf man weiterhin alles essen, worauf man Lust hat.
Allerdings nicht den ganzen Tag über, sondern nur in einem bestimmten Zeitfenster. Das ist der "Trick" dabei.
Du wirst also weiterhin unter meinen Bildern "leiden" müssen :P

Das klappt doch nie und nimmer - also wie lange will man denn daran sitzen bis mal ein zwei Kilo futsch sind ?!
Da braucht man für 10 Kilo das ganze Jahr .... aber soll jeder selbst raus finden.
Ich habe noch keine Diät gesehen in der man "alles essen darf" (egal zu welchen Zeiten) und dabie abnimmt ;)
Okay sagen wir von 8-8:10 und von 13-13:15 und das wars dann am Tag - ich finde die Diäten die die sportliche Betätigung mit einplanen interessanter ;)
Wir wärs wenn ich euch allen mal nen Trainingsplan erstelle ... und daran könnt ihr euch dann das Essen ausrichten :pfeifend: :hihi: :D
Bei den Diäten geht es mir zu sehr um den Fokuss "Essen" - wann darf ich was etc. .... aus meiner Sicht muss man an die Sache anders ran gehen ... ist aber nur :mmeinung:

Grundsätzlich finde ich es gut wenn Menschen versuchen wollen die überschüssigen Pfunde wieder runter zu bekommen - egal wie!
Bei mir ist das ja auch ein ständiges auf und ab :( - aber wenn es hoch geht dann weiß ich auch warum! Und eins kann ich sagen - ich tue das dann im vollen Genuss!
Essen was es nicht wert ist zu essen, esse ich auch nicht. Ich esse z.B. nicht mehr irgendwelche Sachen auf obwohl sie mir eigentlich nicht schmecken - ich unterteile da in diesem Sinne in positiven(guten) Kalorien und in negativen(schlechten) Kalorien. Nicht in der Hinsicht auf Diät oder so ... einfach nur noch das essen was schmeckt. Da fällt schon einiges an Kalorien weg die ich nicht abhungern/trainieren muss.

Just my 2 cents....
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Börni hat geschrieben: Das klappt doch nie und nimmer
Woher willst Du das wissen?
Börni hat geschrieben: - also wie lange will man denn daran sitzen bis mal ein zwei Kilo futsch sind ?!
Da braucht man für 10 Kilo das ganze Jahr
Das ist durchaus möglich. Soll mir aber recht sein. Denn ich bin nicht auf der Suche nach einer Diät,
bei der ich kurzfristig viel abnehme, dann aufhöre, um dann ein paar Wochen / Monate wieder auf dem gleichen
oder einem noch höheren Gewicht zu landen und dann wieder von vorn zu beginnen (Frust pur).
Wenn das mit dem intermittierenden Fasten klappt, dann bleib ich dabei. Also nicht für 3 Wochen, sondern für die nächsten X Jahre.
:mmeinung:

Und, Börni:
Es gibt auch Menschen, die
a) wollen keinen Sport machen (da gehör ich nicht dazu)
b) können keinen Sport machen (wegen irgendeiner Krankheit, z.B. Laufen kann ich vergessen wegen meiner Knie)
c) haben keine Zeit für Sport (da gehör ich dazu)
chris

Beitrag von chris »

So jetzt kommt mein Senf dazu.....

Jede "sogenannte" Diät die es mittlerweile gibt ist Humbug und Geldmacherei :mmeinung: hier darf ich das nur von 8 bis 13 Uhr essen, dort kein Eiweiß, hier keine Kohlenhydrate :wall: :wall:

Ich geb Börni da zu 100% Recht, das einzige was wirklich was bringt ist einfach weniger und gesünder Essen, viel Wasser trinken und Sport, und wenn das nicht geht wenigstens viel Bewegung.

:ksmodus: :drink1:
Hasenbraten24

Beitrag von Hasenbraten24 »

Das ist auch meine Meinung.

Die Ganze Diät Geschichte hat einen gemeinsamen Nenner:
Die Summe der aufgenommen Kalorien muss kleiner der Summe der verbrauchten sein.
Dann nimmt man ab.

Andersrum nimmt man zu!

Eine dauerhafte Gewichtsabnahme kann man nur durch eine Änderung des Lebensstils (mehr Bewegung, und/oder weniger Essen) erreichen. Wobei es dabei egal ist, was und wann man isst! Natürlich kann ich mit kalorienärmerer Nahrung (Gemüse, Obst, ...) leichter Abnehmen, da das Sättigungsgefühl dabei hilft nicht zu viel zu essen.

:mmeinung:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“