Danke, Klaus-Peter!Diavolo hat geschrieben:Besuchsbericht vom Deifi am Tag der Selberbäcker am Lorettohof
Der Hof ist wunderbar idyllisch auf einem kleinen Berg in der Nähe des Dorfes Zwiefalten gelegen.
Wen es jemals in diese Gegend verschlagen sollte: Besuch ist unbedingt empfehlenswert! Begonnen hat die Veranstaltung mit einer Vorstellung der anwesenden Autoren, und einer klitzekleinen
Buchvorstellung durch den jeweiligen Autor. Von links nach rechts:
Björn Hollensteiner (der brotdoc) - Lutz Geißler (Plötzblog) - Monika Drax, Müllerin von der Drax-Mühle - Roswitha Huber (Kalchkendlalm) - Günther Weber (Lorettohof, der Gastgeber)
Anschließend Kaffeepause, mit selbstgemachten Sachen vom Lorettohof, im wunderbaren Garten bei strahlendem Sonnenschein.
Weiter gings mit etwas Theorie zu den vorbereiteten Teigen und zum Teighandling (Lutz vom Plötzblog erzählt): Gebacken wurden Seelen in zwei Ausführungen (Roggenvollkorn nach Günther Weber, und Dinkel nach Lutz Geißler).
Der Meister hudelt schon mal den Ofen aus: Die Seelen werden eingeschossen: ... und nach ca. 8 Minuten wieder rausgeholt: Weiter gings dann mit eingenetzten Broten, auch wieder je die Hälfte vom Weber und die andere vom Plötzblog: Im Anschluss wurden die Backwaren verkauft(für einen guten Zweck!), und man ließ den Tag gemütlich ausklingen... Mein Fazit:
Ein rundum gelungener Tag, der mich sehr aufgebaut hat.
Diese Leute sind nicht auf Kommerz aus, sondern stehen wirklich hinter dem, was sie tun und sagen.
Es wurde nicht versucht, zwanghaft Bücher und sonstiges "an den Mann" zu bringen, alles war ganz zwanglos und unkompliziert -
wie ein Fest unter Freunden.
Hut ab vor diesen Menschen.![]()
![]()
Ja, da habe ich vor kurzem noch geschrieben, ein Treffen mit dir würde mich freuen und dann....bin ich nicht da!
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Leider geht es meiner Mama im Krankenhaus nicht besser, die Entzündung im Fuss wurde ausgeschabt! Sie hatte vor 48 Jahren nach der Geburt eine Thrombose...die Nonnen/Schwestern hatten ihr keine Spritzen gegeben!
Seitdem ist der Fuß über dem Sprunggelenk offen!
Nun liegt auch noch mein Vater zu Hause mit Übelkeit, Bauchschmerzen und Durchfall!
Naja, wird schon wieder werden!