Aller Anfang.....
Re: Aller Anfang.....
Wie heißt es doch so schön? "Erstens kommt es anders, und zweitens.....ihr wißt schon.
Die Ereignisse haben sich hier seit gestern überschlagen
Ich war gestern Abend bei unserem Cheffe vom Imkerverein weil er mir etwas "Ausrüstung" über den Verein mitbestellt hat. Dann kam ein weiterer Jungimker dazu der seinen letzten Honig noch schleudern wollte und noch keine eigene Schleuder hat. Der hat uns erzählt dass ihm ein Imker bei ihm in der Nähe 4 Völker samt Beuten angeboten hat, weil der auf ein anderes System wechselt. Er selbst will aber nur noch 1 Volk dazu nehmen, d. h. 3 Völker wären noch zu haben Also sind wir drei heute da hin und haben uns die Bienen und Beuten angesehen......
.....und ab Freitag hab ich meine ersten drei Völker am Start, und mit den Mädels von Siggi geh ich dann mit 4 Völkern in den Winter
Die Ereignisse haben sich hier seit gestern überschlagen
Ich war gestern Abend bei unserem Cheffe vom Imkerverein weil er mir etwas "Ausrüstung" über den Verein mitbestellt hat. Dann kam ein weiterer Jungimker dazu der seinen letzten Honig noch schleudern wollte und noch keine eigene Schleuder hat. Der hat uns erzählt dass ihm ein Imker bei ihm in der Nähe 4 Völker samt Beuten angeboten hat, weil der auf ein anderes System wechselt. Er selbst will aber nur noch 1 Volk dazu nehmen, d. h. 3 Völker wären noch zu haben Also sind wir drei heute da hin und haben uns die Bienen und Beuten angesehen......
.....und ab Freitag hab ich meine ersten drei Völker am Start, und mit den Mädels von Siggi geh ich dann mit 4 Völkern in den Winter
-
- Feuertycoon
Hoffentlich vertragen die sich...chris hat geschrieben:
Klasse Chris, viel Spaß und Erfolg...
Liebe Grüße Andrea
Na ja, vertragen werden die sich hoffentlich ..... sie verstehen sich aber wahrscheinlich nicht....Siggi's Bienen unterhalten sich auf Hochdeutsch, die andern drei sind aus dem Bayrischen Wald
- Calimera
- Feuertycoon
Glaube kaum, das es unter Bienen so ist, wie bei uns Menschen manchmalchris hat geschrieben:Na ja, vertragen werden die sich hoffentlich ..... sie verstehen sich aber wahrscheinlich nicht....Siggi's Bienen unterhalten sich auf Hochdeutsch, die andern drei sind aus dem Bayrischen Wald
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
So, seit gestern Abend bin ich offiziell unter die Imker gegangen. Die ersten drei Völker sind da
Und zur Begrüßung und wahrscheinlich auch als Dank für die leicht "holprige" Fahrt haben sich nach dem Aufstellen am neuen Standort gleich drei der Damen "stichhaltig" bei mir verewigt. Willkommen bei den Imkern!!
Und zur Begrüßung und wahrscheinlich auch als Dank für die leicht "holprige" Fahrt haben sich nach dem Aufstellen am neuen Standort gleich drei der Damen "stichhaltig" bei mir verewigt. Willkommen bei den Imkern!!
- Novum64
- Feuertycoon
Herzlichen Glückwunsch undchris hat geschrieben:drei der Damen "stichhaltig" bei mir verewigt. Willkommen bei den Imkern!!
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Klasse Chris!chris hat geschrieben:So, seit gestern Abend bin ich offiziell unter die Imker gegangen. Die ersten drei Völker sind da
Boah, wie das alles bewältigst!
- Siggi
- Feuertycoon
hris, ich bin begeistert wie Du die Sache angehst!
In diesem Jahr 4 Völker, d.H. im nächste Jahr über zehn, da Du ja eine Schwarmverhinderung durch schröpfen machen mußt.
In diesem Jahr 4 Völker, d.H. im nächste Jahr über zehn, da Du ja eine Schwarmverhinderung durch schröpfen machen mußt.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Gemach gemach Siggi ........
Novum64 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch undchris hat geschrieben:drei der Damen "stichhaltig" bei mir verewigt. Willkommen bei den Imkern!!
Bitteschön....