Martin, steigt da der Rauch nicht nur an den Seiten, auf und die mittig hängenden Schinken werden nur wenig "umspült"?
Wolfgang

Keine Sorge Wolfgang.Wolfgang EG hat geschrieben:Danke, Martin. Allerdings werde ich heute die Prallplatte entfernen und gegen eine aus rohem Holz tauschen. Die jetzige ist aus Siebdruckplatte. Ich habe da gestern spontan danach gegriffen, weil sie in meinem Restelager ganz vorn lag ... Eben nicht nachgedacht. Da ich nicht sicher bin, was die Chinesen für Kleber nehmen, tausche ich sie aus.
Martin, steigt da der Rauch nicht nur an den Seiten, auf und die mittig hängenden Schinken werden nur wenig "umspült"?
Wolfgang

Deshalb habe ich dieses Teil nur aufgesteckt. Wenn es auch ohne geht, werde ich es nach dem ersten Versuch entfernen.Novum64 hat geschrieben: ... Beim Kalträuchern verwende ich ihn gar nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass das vor allem beim Heißräuchern von Fischen wichtig ist, damit nichts in die Glut tropft. Aber Schinken tropfen nicht.

Nein, Jörg. Das herzförmige Fensterchen soll Dein Unterscheidungsmerkmal bleiben, das will ich nicht kopieren! Morgen kommt noch ein Temperatur- und Luftfeuchtemessdingsbumsen rein. Habe ich vergessen ...Steini hat geschrieben: ... Jetzt fehlen nur noch die Rollen und das herzförmige Sichtfenster.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste