Bierbrot mit kalter Gare

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Antworten
Diavolo

Re: Bierbrot mit kalter Gare

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:Die Brote sehen genial aus.
Aber das war ja mit 2 Vorbäckern
:muah: :muah: :muah:


Mein Roggen-ASG durchlebt momentan die 2. Hefeführung, und wird um 23 Uhr zu einem Sauerteigansatz...
Und ich werde wieder "richtiges" Bier nehmen - ich glaube nicht, dass das bisschen Alkohol dem Teig was tut.

Bier ohne Alkohol ist kein Bier - entweder ich nehme richtiges Bier, oder gleich Wasser.

Aber das ist nur:
:mmeinung:


:bier:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14259
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Bierbrot mit kalter Gare

Beitrag von Steini »

Stone Forno hat geschrieben:... Nicht ganz perfekt, weniger Löcher wären besser ? ...Könnte Wirkfehler sein..
Roman, bei einigen Brottypen ist eine grobe Porenstruktur durchaus erwünscht (Ciabatta, Focaccia, Baguette ...).
Dazu zählt auch das Bierbrot, da es abschließend nicht mehr großartig "gewirkt" wird.
... oder steigen wir in das bunt geschmückte Narrenschiff UTOPIA ein, in dem dann ein ROTER und zwei GRÜNE die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden?
(Franz-Josef-Strauß - 1986)
Hardy

Re: Bierbrot mit kalter Gare

Beitrag von Hardy »

Danke Steini,

das lässt mich ruhig schlafen. Dann hatte ich ja garkeine Wirk- und Strickfehler.




@ Diavolo
ich schick Dir ein paar Dosen Karlsberg-Bier. Dann haste auch Deinen Wasserkasten zurück.

;-)
Stone Forno

Re: Bierbrot mit kalter Gare

Beitrag von Stone Forno »

Steini hat geschrieben:
Stone Forno hat geschrieben:... Nicht ganz perfekt, weniger Löcher wären besser ? ...Könnte Wirkfehler sein..
Roman, bei einigen Brottypen ist eine grobe Porenstruktur durchaus erwünscht (Ciabatta, Focaccia, Baguette ...).
Dazu zählt auch das Bierbrot, da es abschließend nicht mehr großartig "gewirkt" wird.

ist doch auch egal,,,,hauptsach ist genug Schinken droff , unn et macht satt,
Tun wir halt ne Scheibe mehr essen..... :frage:
Hardy

Re: Bierbrot mit kalter Gare

Beitrag von Hardy »

Ich hab rausgefunden, warum ich diese Löcherbrote so mag. Man kann richtig dick Hausmacher Leberwurst draufschmieren, ohne angemeckert zu werden.


"Deine Blutfette......"

"mach nicht so dick drauf......"
Stone Forno

Re: Bierbrot mit kalter Gare

Beitrag von Stone Forno »

[quote="Hardy"]Danke Steini,

das lässt mich ruhig schlafen. Dann hatte ich ja garkeine Wirk- und Strickfehler.




@ Diavolo
ich schick Dir ein paar Dosen Karlsberg-Bier. Dann haste auch Deinen Wasserkasten

Hardy, stopp die Löscher , kannscht du doch gut :frage:
Mit Budder oder Mamalade
Diavolo

Re: Bierbrot mit kalter Gare

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben: @ Diavolo
ich schick Dir ein paar Dosen Karlsberg-Bier. Dann haste auch Deinen Wasserkasten zurück.
Hardy - ich verzichte dankend. Das gibt es bei uns auch an jeder Ecke.

Ich kauf es auch immer mal wieder.
Nicht das ich es trinken würde - aber es ist ein guter Schneckenköder... :pfeifend:
:undwech:

:rofl:


:bier:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14259
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Bierbrot mit kalter Gare

Beitrag von Steini »

Diavolo hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben:... Nicht das ich es trinken würde - aber es ist ein guter Schneckenköder... :pfeifend:
:muah: :muah: :muah: :muah: :muah:
... oder steigen wir in das bunt geschmückte Narrenschiff UTOPIA ein, in dem dann ein ROTER und zwei GRÜNE die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden?
(Franz-Josef-Strauß - 1986)
Hardy

Re: Bierbrot mit kalter Gare

Beitrag von Hardy »

Diavolo hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben:Nächstes Mal mach ich es mit einem andständigen Bier aus Homburg-Saar und nicht dieses pastorale Gebräu von irgendwelchen benediktinischen Braumeistern in Frauenkleidern.
....
Hardy hat geschrieben:Habe mich eben rausgequält und bin unter die heiße Dusche. Hexenschuss.
Tja, Hardy - das ist die STRAFE ! :undwech:
:muah:



Aber mal im Ernst - gehts wieder? Hexenschuss kann ganz schön weh tun...
:frage:
Diavolo

Re: Bierbrot mit kalter Gare

Beitrag von Diavolo »

Soeben 4 Stück davon in den Kühlschrank verfrachtet...
:D
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“