Der Wolfgang wurde infiziert - Schinkenwahn!!
-
- Feuertycoon
Re: Der Wolfgang wurde infiziert - Schinkenwahn!!
Hallöchen Wolfgang!
Ich bin auf Deinem Rehschinken bisschen neidisch denn ich habe keinen.
Aber ich habe auch ein Problem denn ich habe auch kein Rezept für einen Rehschinken zumachen.
Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
Ich bin auf Deinem Rehschinken bisschen neidisch denn ich habe keinen.
Aber ich habe auch ein Problem denn ich habe auch kein Rezept für einen Rehschinken zumachen.
Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
- Novum64
- Feuertycoon
In diesem Forum findest du alles. Auch ein Rezept für Rehschinken.Feuergerd hat geschrieben: Aber ich habe auch ein Problem denn ich habe auch kein Rezept für einen Rehschinken zumachen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
- Wolfgang EG
- Feuertycoon
Jaja, nach Michels Grundrezept habe ich meinen Rehschinken gemacht ... Feine Sache, ohne große Schnörkel, unverfälscht
Wolfgang
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
-
- Feuertycoon
Hallöchen Martin u.Wolfgang
für den Hinweis.
Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
für den Hinweis.
Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
Hallo Wolfgang
Sauber sag ich , jetzt gibt es kein halten mehr .
Wehe er der Wolfgang losgelassen wird , schön wenn der Erfolg einen zu einen Aufgaben antreibt .
Sauber sag ich , jetzt gibt es kein halten mehr .
Wehe er der Wolfgang losgelassen wird , schön wenn der Erfolg einen zu einen Aufgaben antreibt .
- Wolfgang EG
- Feuertycoon
Beim vorletzten Wursteln hatte ich mal Schweinerücken komplett gepökelt und geräuchert. Nun ist er mittlerweile so weit, dass er sich verspeisen lässt ... . Schmeckt nicht schlecht, das Luder . Der Speck dran ist sehr aromatisch, klein gewürfelt (jaja, die Zähne, die brauchen das ... ) auf die Stulle - prima Sache.
Wolfgang
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- schinken.jpg (85 KiB) 9745 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
-
- Feuertycoon
Wolfgang, den würd ich jetzt auch gern kleingewüfelt aufm Butterbrot verspeisen...
Liebe Grüße Andrea
- Wolfgang EG
- Feuertycoon
In Würfel ... ? Hast Du junges Mädle auch schon was mit den Zähnen ...? . Andrea, wenn die neue Charge, die am 08.03. aus dem Pökelschlaf kommt, fertig geräuchert ist, schicke ich Dir - wenn Du möchtest - mal paar Probescheiben vom Schinken (Reh, Schwein) ... Bei dieser letzten Charge habe ich (hoffentlich) einige Fehler aus den vorherigen Chargen beseitigt ...
Wolfgang
Wolfgang
-
- Feuertycoon
Junges Mädle. ...Wolfgang EG hat geschrieben:In Würfel ... ? Hast Du junges Mädle auch schon was mit den Zähnen ...? . Andrea, wenn die neue Charge, die am 08.03. aus dem Pökelschlaf kommt, fertig geräuchert ist, schicke ich Dir - wenn Du möchtest - mal paar Probescheiben vom Schinken (Reh, Schwein) ... Bei dieser letzten Charge habe ich (hoffentlich) einige Fehler aus den vorherigen Chargen beseitigt ...
Wolfgang
Kleingewürfelt schmeckt er einfach besser und lässt sich auch einfacher essen...
Und ansonsten, immer her mit den Carepaketen....Adresse...an der Kastanie rechts....
Liebe Grüße Andrea
- Wolfgang EG
- Feuertycoon
Die neulich gekauften Fleischstücke sind nun auch "in Sack und Tüten". Ein Stück liegt in der Kochschinken-Pökellake. Zwei Stück von je 1,5 kg sind gepökelt und vakuumiert, zwei Stück á 950 g (Schulter/Kamm) als Coppa ebenfalls im Pökelschlaf.
Ein Anschnittfoto mal von einem der Schinken aus vorangegangener Wurstelei (ja von wann ist der eigentlich ...?). Hier bin ich endlich mal zufrieden, was Konsistenz, Aussehen und Geschmack betrifft. Er hängt aber auch schon eine Weile offen in der Küche ... aber nicht mehr lange.
Wolfgang
Ein Anschnittfoto mal von einem der Schinken aus vorangegangener Wurstelei (ja von wann ist der eigentlich ...?). Hier bin ich endlich mal zufrieden, was Konsistenz, Aussehen und Geschmack betrifft. Er hängt aber auch schon eine Weile offen in der Küche ... aber nicht mehr lange.
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- schinken anschnitt.jpg (78.63 KiB) 9718 mal betrachtet
-
- schinken pökeln.jpg (123.4 KiB) 9718 mal betrachtet
-
- kochschinken.jpg (98.86 KiB) 9718 mal betrachtet