Backesbau...

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2479
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Backesbau...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Nöööööööö nöööööööö Andreas ganz soooooooo is das nich gelaufen!!!
Nach dem ich ihm x mal gesagt habe das es um den hiesigen Weihnachtsmarkt geht, hat er mir x mal geantwortet das wir da quasi nix für herstellen dürfen. Wir dürfen was kaufen und es möglichst im gleichen Päckchen wieder verkaufen,natürlich nur unter etlichen Auflagen,habe ich ihn mindestens drei mal gefragt welche Auflagen wir denn erfüllen müssten um selbst etwas herzustellen,worauf hin nur wieder kam,dat geht nicht. Dann gibt er mir diese Broschüre mit,und da steht es schwarz auf weis drin. Tausend verbote kennt er wie aus der Pistole geschossen,aber alles andere mal eben vergessen???
Wenn es nach ihm ginge müssten wir ne Weihnachtsbude von Innen kacheln. Ich habe ihn dann gefragt wieso das nicht in Aachen auf dem Weihnachtsmarkt so streng gehandhabt wird??? Der könnte zumachen,wenn die die Auflagen vom Amt bis ins Detail umsetzen müssten!!!
Ich habe aus Sorgfalt einfach nus schlafende Hunde geweckt. Der Typ,und dass wurde mir mittlerweile von mindestens 6 Restaurants Bäckereien und Kneipen brühwarm erzählt ist ein 1000 prozentiger. Eine Kneipe sollte den Kelller kacheln wo die Bierfässer lagern. Erst als dieser einen Anwalt eingeschaltet hat hat sein Chef ihn dann zurückgepfiffen und in die tiefste Eifel versetzt Milch kontrollieren! Sein Ruf eilt ihm voraus!!! In einem Bistrot sollte die Besitzerin die Fugen zwischen den Bodenfliesen rausreissen,weil sie angeblich hyänisch nicht einwandfrei wären. Auch da hat ihn erst ein Anwalt wieder auf den Boden der Tatsachen geholt!!!
Der hat nur einfach nicht alle Nadeln am Christbaum!!! Umme Ecke ist ein Schlachthof,der war neulich in Panorama zu sehen,von wegen Ausbeutung von den dort arbeitenden Menschen,und massivsten Hygienemängel,da siehst du keinen vom Amt, da haben die Schiss vor der Mafia!!!
Nöööööö nöööööö der macht NICHT nur seinen Job.....
MfG Nobby... :motz:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Rombach-Castle
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 747
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 11:25
Wohnort: Aalen

Re: Backesbau...

Beitrag von Rombach-Castle »

Alles klar Nobby, der Typ ist scheinbar ein frustrierter Amtsschimmel und Paragraphenreiter!

Vielleicht könntest du den ja mal schön durchkneten, damit der Mann auf andere Gedanken kommt :muah:

War auch eher konstruktiv gemeint...stell dir vor, der Typ liest hier mit...!

Wäre eurem Projekt eher nicht dienlich!

Gruß, Andreas
wohltätig ist des Feuers Macht.......
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5566
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Backesbau...

Beitrag von Siggi »

So ihr Lieben!

:gut: :gut: :gut: Die Wurstproduktion für Euer Fest kann losgehen. :gut: :gut: :gut:

Habe mich gerade 1,5 Std. mit der netten Dame vom Amt unterhalten und eine Betriebsbesichtigung durchgeführt.
Auszug aus der Niederschrift: "Sauber und gut eingerichtet"!

Natürlich muß einiges beachtet, überwacht und dokumentiert werden, aber das machen wir bei unserer privaten Wurstherstellung ja auch (wenn auch nicht so ausführlich).
Die Etteketierung ist natürlich noch wichtig, wobei ich viele Hinweise bekommen habe.
Ein Glas muß nach der Herstellung microbiologisch untersucht werden, eine Adresse habe ich, ich melde mich da gerade an.
Kostenpunkt ca. 25€ .
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2479
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Backesbau...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Siggi,
wie kann ich das nur wieder gut machen??? Sei Dir dessen gewiss, da fällt mir mehr als nur Schweineschmalz ein.... :muah: :muah: :muah:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
baku
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 746
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 11:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Backesbau...

Beitrag von baku »

:gut: :respekt:

Siggi...vor dir ziehe ich meinen Hut....das sind wahre Freunde


:applaus: :bier:
WER ORDNUNG HÄLT IST NUR ZU FAUL ZUM SUCHEN
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2479
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Backesbau...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
D'r Backes ist gemeinnützig anerkannt uuuuuuund seit dem 09.11.2015 sind wir
:spray2: e.V. :spray:
:laola: :laola2:

Uuuuuuund heute abend besucht uns der Landtagsabgeordnete unseres Kreises uuuuuund will uns bei der Suche nach einem Grundstück unterstützen....





Wobei ich nicht glaube das dabei etwas herauskommt...aber nix haben wir jetzt schon und mehr kann es noch werden.....
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
wursti

Re: Backesbau...

Beitrag von wursti »

Hallo Nobby
Herzlichen Glückwunsch alles richtig gemacht , das Navi würde sagen sie haben ihr Ziel erreicht .
Hoffe der Rest geht so weiter .
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9314
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Backesbau...

Beitrag von Novum64 »

Gute Nachrichten, Nobby.
Bin gespannt, wie es weiter geht. :beob:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5566
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Backesbau...

Beitrag von Siggi »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
D'r Backes ist gemeinnützig anerkannt uuuuuuund seit dem 09.11.2015 sind wir
:spray2: e.V. :spray:
:laola: :laola2:

Uuuuuuund heute abend besucht uns der Landtagsabgeordnete unseres Kreises uuuuuund will uns bei der Suche nach einem Grundstück unterstützen....





Wobei ich nicht glaube das dabei etwas herauskommt...aber nix haben wir jetzt schon und mehr kann es noch werden.....
MfG Nobby... :hallo:

Unnn was sachter?
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2479
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Backesbau...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
ja der gestrige abend war doch vielversprechender als ich dachte...der Landtagsabgeordnete fand die Idee absolut spitze. Er will das daraus auf jeden Fall was wird. Und hat uns seine maximale Unterstützung zugesagt. Gleich am Montag will er mich über Neuigkeiten informieren...von da her denke ich haben wir einen takräftigen Baugrundstückssucher mit im Boot....mal sehen was draus wird...Zaubern kann er ja leider auch nicht...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“